Snackpaprikasamen wo zu finden?

halbblut80

Chilitarier
Beiträge
1.391
Ich finde irgendwie keine Snackpaprikasamen ... nur 5 Stück für 5€ :w00t: Hat da einer eine Quelle? :)
 
RE: Snackpaprikasaen wo zu finden?

ja ... www.semillas.de :)

Oder einfach passende im Supermarkt kaufen und dann die Samen entnehmen und anbauen *g*
 
RE: Snackpaprikasaen wo zu finden?

Bei Peter hab ich keine gefunden,sonst hätte ich schon welche.Haben die einen anderen Namen?
Und aus gekauften Beeren ist keine Option für mich.
 
RE: Snackpaprikasaen wo zu finden?

naja ... Snackpaprika können viele sein.

Die Ziegenhorn (also die ganz süßen Spitzpaprika), dann die ungarischen hellgelben und und und.

Definiere mal, was du unter deinem Snackpaprika verstehst :)
 
RE: Snackpaprikasaen wo zu finden?

Ich vermute mal die Kleinen orangen Paprika die man mal öfter mal im Supermarkt findet. :)
Ich hatte letztes Jahr auch Samen raus genommen. Aus gelben, roten und orangen.
 
RE: Snackpaprikasaen wo zu finden?

*g*

meine Snakpaprika im Winter sind die vom LGV (LandesGärtnerVerband) ... ist ein Mix und da sind auch Habanero drinnen .... eben ein schöner frischer Snack im Winter.
 
RE: Snackpaprikasaen wo zu finden?

harryp schrieb:
*g*

meine Snakpaprika im Winter sind die vom LGV (LandesGärtnerVerband) ... ist ein Mix und da sind auch Habanero drinnen .... eben ein schöner frischer Snack im Winter.

Na das wärmt ja auch gleich von innen .. :D
 
Olli hat es erfasst.Genau die suche ich.

Die sind für meinen 4 jährigen Neffen gedacht,da sollte nix scharfes eingekreuzt sein :w00t:
 
sind das nicht die Fresno ?

Hast du da eventuell ein Bild ? oder eine grobe Beschreibung der Frucht ?

btw ... Fresno ist es nicht *fg*
 
halbblut80 schrieb:
Ich finde irgendwie keine Snackpaprikasamen ... nur 5 Stück für 5€ :w00t: Hat da einer eine Quelle? :)

Ich kann dir Samen der orangen Snackpaprika anbieten. Wenn du welche willst, schick mir deine Adresse per PN.
 
halbblut80 schrieb:
Olli hat es erfasst.Genau die suche ich.

Die sind für meinen 4 jährigen Neffen gedacht,da sollte nix scharfes eingekreuzt sein :w00t:

Samen hab ich noch genug. Kann dir ja was zukommen lassen wenn du möchtest. Sind direkt aus der Frucht. :)
 
der muss ja nen Namen haben ... außer Snackpaprika *g*

ich will Fotos von der Frucht sehen :)
 
harryp schrieb:
der muss ja nen Namen haben ... außer Snackpaprika *g*

ich will Fotos von der Frucht sehen :)

Musst mal bei Sebastian (orange_hot) gucken. Der hatte die auch letztes Jahr .. oder das Jahr zuvor angebaut. Meine auch hier im Forum bildlich dokumentiert. Ich habe da selber noch keine Sortenangabe gefunden. :)

Edit: Mal ein Link zu den Kleinen ... siehe hier
 
Und ich such mir einen Ast nach nach den Samen :p Miniature hab ich,aber die sind rund.
Kennst du den Shop zufällig,Olli?
 
halbblut80 schrieb:
Und ich such mir einen Ast nach nach den Samen :p Miniature hab ich,aber die sind rund.
Kennst du den Shop zufällig,Olli?

Nein .. habe da noch nichts bestellt. :)
Muss aber nichts heißen. Suchst du denn "zwingend" Sortenrein?
Ansonsten wie gesagt per PN schick ich dir was zu.
 
Zurück
Oben Unten