Also ich hab voriges Jahr welche gezogen, rot und gelb (orange) - "Minipaprika" war der Name bei Hofer, die Ergebnisse waren großartig. Schärfe 0, Form identisch mit denen ausm Supermarkt, die aus gelben Früchten wurden gelb, die aus roten rot. - Es schwirren da viele Bezeichnungen herum, ob's nun wirklich F1 sind, ich weiß es nicht, meine waren jedenfalls wie original, und ich bin nicht der einzige, nanaglen hatte sie auch erfolgreich im Anbau, und ich hab noch ein paar gesehen hier im Forum.
Kandidaten für den Sortennamen gibt es viele, dass man einfach aus Saatgut der Konkurrenz eine eigene Sorte selektiert und unter eigenem Namen anbietet ist eine naheliegende Theorie. Einen Kandidaten hätte ich noch anzubieten, namens (Red, Yellow, Green) Tinker Bell:
https://www.paramountseeds.com/seed-varieties-t93/featured-seeds/greenhouse-tinkerbellred-pepper.aspx
Wird manchmal als F1 geführt, von anderen wieder nicht, ich hab ja die Saatguthersteller manchmal im Verdacht, stabile Sorten als F1 zu verkaufen, um die Leute zu entmutigen
Die Tinkerbell hab ich heuer im Anbau, Saatgut ist von fataliiseeds, mal schauen, was draus wird. Hamik scheint auch ein guter Kandidat zu sein.
Jedenfalls glaub ich, dass man bei aus Supermarkt Mini- Snack- oder Sonstwiepaprikas entnommenen Samen durchaus gute Erfolgsaussichten hat...