Snackpaprikasamen wo zu finden?

halbblut80 schrieb:
Puuuuh,das ist ja komplizierter als gedacht... nun gut,5-8€ zahl ich nie und nimmer für eine Sorte :thumbdown:
Muss sich der Zwerg mit anderen Paprikas begnügen ...

Nun ja, ganz pragmatisch: Wenn Du eine interessante (hier milde / süße) Frucht im Supermarkt findest, bau' Ihre Samen an und schau' was daraus wird - musst halt vor "dem Zwerg" kosten, ob's vielleicht (zu) scharf ist. Wenn sie Sorten-stabil ist, kommt ohnehin das selbe. Und wenn sie wirklich F1 war, kann es auch eine Kreuzung aus zwei milden Sorten sein ...
 
Da gibt es 1 Problem:
Die Pflanze wird auch zum Teil von ihm groß gezogen und ist dann nur für ihn und
wenn da was scharfes raus kommt,meckert der kleine Zwerg rum:"Onkel du hast doofe Paprikas" :D


Daher möchte ich mir da recht sicher sein,dass auch die gewünschte Paprika raus kommt.Ansonsten wär mir das alles auch nicht sooo wichtig.
 
obwohl du die Samen bereits von einem Forummitglied bekommst, könntest du doch Peter von semillas konkret anschreiben. soweit ich weiß, bearbeitet er Fragen sehr zuverlässig.
Vlt, hat er die oder eine ähnliche Sorte da und du hast sie nur nicht gefunden?
Da bist du mit der Ernte dann auf der sicheren Seite.

Grüße
Peter
 
Also ich hab voriges Jahr welche gezogen, rot und gelb (orange) - "Minipaprika" war der Name bei Hofer, die Ergebnisse waren großartig. Schärfe 0, Form identisch mit denen ausm Supermarkt, die aus gelben Früchten wurden gelb, die aus roten rot. - Es schwirren da viele Bezeichnungen herum, ob's nun wirklich F1 sind, ich weiß es nicht, meine waren jedenfalls wie original, und ich bin nicht der einzige, nanaglen hatte sie auch erfolgreich im Anbau, und ich hab noch ein paar gesehen hier im Forum.

Kandidaten für den Sortennamen gibt es viele, dass man einfach aus Saatgut der Konkurrenz eine eigene Sorte selektiert und unter eigenem Namen anbietet ist eine naheliegende Theorie. Einen Kandidaten hätte ich noch anzubieten, namens (Red, Yellow, Green) Tinker Bell:
https://www.paramountseeds.com/seed-varieties-t93/featured-seeds/greenhouse-tinkerbellred-pepper.aspx

Wird manchmal als F1 geführt, von anderen wieder nicht, ich hab ja die Saatguthersteller manchmal im Verdacht, stabile Sorten als F1 zu verkaufen, um die Leute zu entmutigen :devilish:

Die Tinkerbell hab ich heuer im Anbau, Saatgut ist von fataliiseeds, mal schauen, was draus wird. Hamik scheint auch ein guter Kandidat zu sein.

Jedenfalls glaub ich, dass man bei aus Supermarkt Mini- Snack- oder Sonstwiepaprikas entnommenen Samen durchaus gute Erfolgsaussichten hat...
 
Hatte meine Samen 2012 aus der e-bucht und die Beeren danach aus
meinem GWH, waren optisch genau der Typ und echt sagenhaft fruchtig!
Viel süsser und fruchtiger als alles was man im SM kaufen kann.

Da ich aber ca. 20 cherrybomb Pflanzen,
auf 5 der orangen Zwerge hatte,
sind die garantiert genetisch versaut.
Zumindest für 4-jährige Kinder.

Wenn jemand aber Interesse an den (versauten) Samen hat,
einfach ne PN an mich.

@ halbblut80:
ich gucke morgen mal für dich (und den Kleinen), ob ich noch nachvollziehen kann,
bei wem ich die 2012 gekauft habe.
 
Die Minipaprikas wollen mich ärgern ... weder die "Snackpaprika" noch die Miniature wollen keimen.
Muss ich dem Zwerg wohl eine andere Sorte unterjubeln :whistling:
 
Hallo Dennis

bin auch noch auf der Suche nach einer "kleinen süßen" gewesen und habe das hier gefunden, ich finde die Form sehr schön:

http://www.samenhaus.de/gemuesesamen/paprikasamen/paprika-mini-bell-mix/a-1770/

eines ist mir nicht ganz klar, sind in der Mischung Samen von unterschiedlichen Pflanzen enthalten (rot,gelb,braun) oder meinen die das an den Pflanzen bunte Früchte hängen :huh:
wenn es unterschiedliche Pflanzen sind und man Pech hat, bekommt man aus 5 ausgesäten Samen 5 Braune, da die bestimmt nicht nach Farben getrennt verpackt sind oder ??? egal

wenn du dir das Tütchen mit mir teilen möchtest bestelle ich heute noch, wenn nicht dann erst im nächstes Jahr.
Melde dich einfach wenn du Interesse hast

Liebe Grüße enni





halbblut80 schrieb:
Die Minipaprikas wollen mich ärgern ... weder die "Snackpaprika" noch die Miniature wollen keimen.
Muss ich dem Zwerg wohl eine andere Sorte unterjubeln :whistling:
 
Hallo enni,
es werden nicht alle Farben an einer Pflanze hängen.
Wirst schon 2-3 farben bei fünf Saatkörnern dabei haben ;)

Gruß Denis
 
Hallo Denis

Ich habe leider nur noch Platz für einen 60cm Blumenkasten und da passen gerade mal 3 Mini Bells rein.
Bei meinen Glück erwische ich aus der Mischung 3 x Braun :blush:

Liebe Grüße enni

Lerion schrieb:
Hallo enni,
es werden nicht alle Farben an einer Pflanze hängen.
Wirst schon 2-3 farben bei fünf Saatkörnern dabei haben ;)

Gruß Denis


Wollte gerade bestellen, aber die wollen 3,95 Versandkosten für 1 Tütchen Samen haben :eek:hmy: da schau ich lieber bei uns in der Markthalle nach lecker Mini Paprika und puhle mir die Samen selber raus, wird dann schon irgendwas wachsen
 
Zurück
Oben Unten