Snackpaprikasamen wo zu finden?

RE: Snackpaprikasaen wo zu finden?

halbblut80 schrieb:
Ich finde irgendwie keine Snackpaprikasamen ... nur 5 Stück für 5€ :w00t: Hat da einer eine Quelle? :)

Vielleicht "bloede Frage": Was ist unter "Snackpaprika" zu verstehen? Welche Eigenschaften sollten die haben?

harryp schrieb:
Oder einfach passende im Supermarkt kaufen und dann die Samen entnehmen und anbauen

Da kann man aber auch ganz schön "einfahren" - wenn das nämlich eine F1-Hypride war: Eine (optisch [gelb-rot gestreift] und geschmacklich ohne jede Schärfe tolle) Supermarkt-Frucht (deren Samen ich nachfolgend angebaut habe) liefert mir nun im "Ochsenhorn-Typ" ziemlich scharfe Früchte.

Aber auch ein Gegenbeispiel: Sogenannter (gut schmeckender) "Kinderpaprika", deklariert als "aus Israel" (absolut keine Schärfe) vom Rewe-Konzern (konkret bei "Merkur" gekauft") scheint absolut Sorten-stabil zu sein, entspricht jedoch - heuer im Vergleichsanbau erprobt - exakt der Sorte "Hamik" (konnte keinen Unterschied feststellen).

Fazit: Es kann "so oder so" sein ...

LG, Marco
 
Meine waren ursprünglich vom Lidl, waren süss und auch vom Aroma fein und sahen original und in der Nachzucht etwa so aus:
211048-1.jpg
 
RE: Snackpaprikasaen wo zu finden?

paradeisergarten schrieb:
Da kann man aber auch ganz schön "einfahren" - wenn das nämlich eine F1-Hypride war: Eine (optisch [gelb-rot gestreift] und geschmacklich ohne jede Schärfe tolle) Supermarkt-Frucht (deren Samen ich nachfolgend angebaut habe) liefert mir nun im "Ochsenhorn-Typ" ziemlich scharfe Früchte.

Also das hatte ich noch nie .. das zumindest ein Same aus einer Frucht im Nachhinein schärfer war wie der Ursprung. Ist ja mal interessant. Da muss ich dieses Jahr mal drauf achten ... hab ja einiges aus Früchten rausgeholt und gepflanzt. :)
 
Ich kenn keinen anderen Namen.Snackpaprika ist der Verkaufsname in Supermärkten.

Na ja,die sollen klein,spitz zulaufend, 5-6cm und süß sein.Halt was für einen kleinen Jungen :)
Ich schätze die "Kinderpaprika" wird sowas sein wie ich suche.


Edit:So wie auf Djangos Bild
 
Django schrieb:
Meine waren ursprünglich vom Lidl, waren süss und auch vom Aroma fein und sahen original und in der Nachzucht etwa so aus:
211048-1.jpg

Jup ... genauso waren sie auch bei meinem Cousin gewachsen. Hatte ich letztes Jahr an ihn übergeben. Ohne Schärfe und süß fruchtig .. lecker. :)
 
schaut mal unter http://www.lichtgestalten.de/chili.htm

dort gibt es einen "Ximini" ... der könnte es ja auch sein von der Frucht ?

Wenn ja, dann hab ich eine Fährte *fg*
 
harryp schrieb:
schaut mal unter http://www.lichtgestalten.de/chili.htm

dort gibt es einen "Ximini" ... der könnte es ja auch sein von der Frucht ?

Wenn ja, dann hab ich eine Fährte *fg*

Hast du da schon mal bestellt?
 
nö ... aber die Frucht kommt mir sehr bekannt vor ... vorallem in Verbindung mit Jalapeno :)

Mein Lieferant bei sortenreinen Saatgut ist und bleibt Peter (semillas).
 
Die Kerlchen gibt es unter den merkwürdigsten Namen, wahrscheinlich weil alles Nachzuchten aus ursprünglichen F1 mit geschütztem Namen sind. *wild spekulier* Paprikazwerge

Die F1-Teuersorte, die als Saatgut erhältich ist, heißt "Daisy F1". Aber eben eine F1, also nix mit selber Saatgut gewinnen.

Dann gibt es noch den Handelsnamen "Ophelia". Da diese aber auch von den großen Saatgutvermarktern verkauft wird, habe ich den Verdacht es könnte auch F1 Saatgut sein. Da finde ich aber nix dazu. Ist also Spekulation.
 
Chili Olli schrieb:
Jup ... genauso waren sie auch bei meinem Cousin gewachsen. Hatte ich letztes Jahr an ihn übergeben. Ohne Schärfe und süß fruchtig .. lecker. :)

Django schrieb:
Meine waren ursprünglich vom Lidl, waren süss und auch vom Aroma fein und sahen original und in der Nachzucht etwa so aus:
211048-1.jpg

Passt, genau so sehen "meine" (Nachzucht) auch aus ... - bin mir ziemlich sicher, das sind (sortenstabil) "Hamik" (LINK) - jedenfalls konnte ich im Vergleich (diese Samen auch angebaut) keinen Unterschied feststellen.

LG, Marco
 
und der Name ist ein Verkaufsname von austrosaat ....

ist jedenfalls ein annuum ... da muss es doch auch die Ursprungssorte geben *g*

Marco, du bist doch eh näher als ich zu Ungarn .... dort gibt es die bei fast jeden Markt.
 
Zurück
Oben Unten