Hi Leute und schönen Sonntag!
Ich melde mich mal an diesem wunderschönen Tag mal noch mit einem Update
Meiner Nordbande wovon die meisten jetzt 2 Wochen im Exil standen habe ich heute Einzug auf der Terrasse gewährt!
Ich hoffe mal das war genug UV Gewöhnung.
Die nächsten stehen schon mehr oder weniger in den Startlöchern müssen aber noch etwas im Schatten ausharren.
Drinnen habe ich jetzt noch 31 Chilipflanzen, 3 Physalis, 4 Tomaten, 3 Mexikanische Minigurken und meine Riesenzwiebeln.
Puuuuh, wenn ich das so aufliste ist es doch noch mehr als ich dachte
Sah drinnen jetzt so leer aus
Mal zu Abwechslung noch was anderes und wahrscheinlich auch schon fast vergessen.
Mein Kreuzprojekt läuft auch nicht ganz so wie gewollt.
Leider hat die Aji Fantasy nur kurz geblüht und eine Frucht angesetzt die ich dummerweise dran gelassen habe worauf sie schnell die Blüte eingestellt hat.
Die eine SB MOA blüht dafür jetzt schon länger wie verrückt worauf ich die Beere der Fantasy entfernt habe und etwas Triebe gekappt habe.
Jetzt kommen auch langsam wieder Blüten.
Die zweite Scotch Bonnet ist wesentlich langsamer gewachsen und ist auch nachträglich aus einem Trödlersamen geschlüpft den ich damals eigentlich schon entsorgen wollte.
Ich hoffe doch das ich es bald schaffen werde beide Pflanzen gleichzeitig in der Blüte zu haben um meinen Versuch starten zu können
Hier mal noch eine paar Bilder der Pflanzen.
Fantasy
SB MOA
Euch noch einen schönen Abend,
Grüße Martin