SneakyPete
Chiliinfiziert
Vor einer Weile habe ich mal ein paar Versuche gestartet Stecklinge zu bewurzeln auf andere Art als sie nur ins Wasser zu Stellen...
Denn bisher ging mir das immer zu langsam.
Scheinbar spielt es auch immer eine Rolle welchen trieb man nimmt.
Ich schneide meist etwas willkürlich
Hatte noch eine altes Clonex das schon ewig abgelaufen ist benutzt.
Ob das noch hilft ist fraglich, müsste ich mir mal noch frisches besorgen.
Oben links,
Rocoto Canario hat jetzt trotzdem ca. 4-5Wochen gebraucht.
Obern rechts,
Numex Twilight Steckling noch keine Wurzeln nach 3-4 Wochen
Unten,
2x Fantasy Gourmet (Verkreuzt) nach 3 Wochen bei einem Wurzeln
2x Basilikum 5-7 Tage Wurzeln satt leider keine Bilder mehr, da ich den vor Tagen schon umgetopft habe.
Aufbau Ikea Växer Anzuchtkasten mit Deckel, Schlitze größtenteils abgedeckt (für hohe Luftfeuchtigkeit) unten mit Wasser gefüllt, Blubberstein und Sauerstoffpumpe.
Bisher keine Verluste, nur eben von der Dauer auch nicht besonders viel schneller außer bei dem einen Fantasy Gourmet Stecki der mit 3 Wochen recht schnell gewurzelt hat.
Wenn die Runde durch ist werde ich das gleiche nochmal mit etwas Phosphor versuchen zu unterstützen
Denn bisher ging mir das immer zu langsam.
Scheinbar spielt es auch immer eine Rolle welchen trieb man nimmt.
Ich schneide meist etwas willkürlich
Hatte noch eine altes Clonex das schon ewig abgelaufen ist benutzt.
Ob das noch hilft ist fraglich, müsste ich mir mal noch frisches besorgen.
Oben links,
Rocoto Canario hat jetzt trotzdem ca. 4-5Wochen gebraucht.
Obern rechts,
Numex Twilight Steckling noch keine Wurzeln nach 3-4 Wochen
Unten,
2x Fantasy Gourmet (Verkreuzt) nach 3 Wochen bei einem Wurzeln
2x Basilikum 5-7 Tage Wurzeln satt leider keine Bilder mehr, da ich den vor Tagen schon umgetopft habe.
Aufbau Ikea Växer Anzuchtkasten mit Deckel, Schlitze größtenteils abgedeckt (für hohe Luftfeuchtigkeit) unten mit Wasser gefüllt, Blubberstein und Sauerstoffpumpe.
Bisher keine Verluste, nur eben von der Dauer auch nicht besonders viel schneller außer bei dem einen Fantasy Gourmet Stecki der mit 3 Wochen recht schnell gewurzelt hat.
Wenn die Runde durch ist werde ich das gleiche nochmal mit etwas Phosphor versuchen zu unterstützen
Zuletzt bearbeitet: