SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Hallo liebe Verfolger meines Fadens,

heute melde ich mich mit etwas wovon ich eigentlich schon länger meine Erfahrung berichten wollte.
Aber es dann doch immer in Vergessenheit geriet :rolleyes:

Viele benutzen wie ich in diesem Jahr auch Bambusstäbe um ihre Pflanzen zu befestigen oder im Zaum zu halten :)

Ich hatte meine Stäbe im eBay Shop von https://www.native-plants.de/ gekauft und dazu ein Teststück der Bambusklammern bekommen um welche es sich eigentlich dreht.
(Hoffe es ist ok den Link einzustellen!? )

Mit diesen Klammern lassen sich in kürzester Zeit Spaliere oder andere Rankgitter aus Tokinstäben bauen.

Mir gefallen die Klammern sehr gut denn, sie sind sehr stabil, alles hält sehr gut und wenn man mal verstanden hat wie sie anzubringen sind geht’s eigentlich recht schnell. :D

Somit ist der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt und man kann damit gute Stabile Konstruktionen erstellen.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist der meines Erachtens nicht ganz so günstige Preis der Klammern.
Aber ich habe mir sie trotzdem gegönnt weil ich das Prinzip super finde ;)
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was ihm das Wert ist oder er bereit dafür ist Geld auszugeben.

Dazu wäre noch zu sagen das ich 10-12mm Stäbe verwende bei dickeren Stäben kann es wahrscheinlich eng werden ohne die Klammern verbiegen zu müssen.
Es kann aber jedoch sein das es die Klammern auch in verschiedenen Größen gibt aber das weiß ich gerade nicht genau.

Ich hatte gestern noch @woifi in seinem Faden darauf angesprochen, da ich schon länger meine Erfahrung damit preisgeben und jetzt auch das Interesse von Wolfgang geweckt habe hier nochmal berichten.

So jetzt genug gelabert ein paar Bilder dazu! :D
Schnell eine Konstruktion gebaut um es zu veranschaulichen...

Die Klammern
7A00BDAF-59D1-430F-B96E-62D72042404A.jpeg

Halb angebracht noch nicht gespannt
DF43D9A8-6D22-4C2A-9B61-2C9DDEBB83AE.jpeg

Angebracht
0B0895F7-4CB1-47A4-A45B-72825BBA9DC1.jpeg

4EB1678C-71B8-442F-B093-344DD3EB4DB2.jpeg
0D82BB7A-95A0-480E-A704-F902729B531D.jpeg
B0059EE1-F265-4E3F-9354-B463D6F8C92F.jpeg
F752A3B9-A2FC-47FE-8C61-57F2E78D1683.jpeg
E6F2A756-2BE1-4FE3-84B8-CAA1AC87135D.jpeg
257F060D-D64C-40DC-BDF9-BB3BF209E811.jpeg

Euch noch ein schönes Wochenende meines beginnt jetzt! :happy:

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache Kumpel:thumbsup:
Ich tüddel hier alles mit Draht zusammen:thumbsdown:
Scheens Wochenende:D
Ja die Teile sind echt nicht schlecht, will aber auch nicht zu viel Werbung dafür machen :)
Mit den Klammern geht’s halt echt fix und du kannst sie wieder verwenden und schnell lösen ... den Draht wahrscheinlich nur bedingt je nachdem wie lange die Stücke sind ;)
Danke!

• Like
Reaktionen: Edi
Auch wenn es irgendwie Schnickschnack ist, sieht es doch recht gut und stabil aus :thumbsup:
Jupp muss ich dir recht geben und ich bin auch normal jemand der auch schon auf den Preis achtet aber die Teile sind echt sehr praktisch.
Gibt genug andere Möglichkeiten das günstiger zu basteln.

Ich hatte meine Stäbe im eBay Shop von https://www.native-plants.de/ gekauft und dazu ein Teststück der Bambusklammern bekommen um welche es sich eigentlich dreht.
(Hoffe es ist ok den Link einzustellen!? )

Mit diesen Klammern lassen sich in kürzester Zeit Spaliere oder andere Rankgitter aus Tokinstäben bauen.

Mir gefallen die Klammern sehr gut denn, sie sind sehr stabil, alles hält sehr gut und wenn man mal verstanden hat wie sie anzubringen sind geht’s eigentlich recht schnell. :D

Somit ist der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt und man kann damit gute Stabile Konstruktionen erstellen.

Danke für's Posten und auch für den Link! :) Ich finde diese Dinger super :thumbsup: und werde sie gern einmal probieren. Ich verwende im Moment Kabelbinder, um Rankgerüste herzustellen, und nach dem Auseinanderbauen bleibt nur das Wegwerfen. Mir gefällt, dass die Klammern immer wieder verwendet werden können.
Außerdem finde ich die Stäbe sehr interessant, weil nicht einmal halb so teuer wie im Baumarkt.

Danke für's Posten und auch für den Link! :) Ich finde diese Dinger super :thumbsup: und werde sie gern einmal probieren. Ich verwende im Moment Kabelbinder, um Rankgerüste herzustellen, und nach dem Auseinanderbauen bleibt nur das Wegwerfen. Mir gefällt, dass die Klammern immer wieder verwendet werden können.
Außerdem finde ich die Stäbe sehr interessant, weil nicht einmal halb so teuer wie im Baumarkt.
Gerne, freut mich wenn ich dir damit etwas helfen konnte.
Ja kabelbinder sind immer so eine Sache gibts aber auch wieder lösbare ;)
Der Langzeittest wird natürlich erst zeigen ob die Klammern gut genug beschichtet sind und nicht z.B vom Regen anfangen zu rosten.
Wobei etwas Flugrost wohl nur der Optik etwas schaden würde :)

den Draht wahrscheinlich nur bedingt je nachdem wie lange die Stücke sind
Der wird gar nicht wieder verwendet ich hab das Zeug in den unterschiedlichsten Stärken km-weise hier rum liegen da ich es ja zum Drahten meiner Bonsai brauch.
Aber schneller geht's mit den Klammern bestimmt:D
Ach ja, solltest du Stäbe brauchen next Year dann sag Bescheid, in unserem Garten wachsen 3 Schilfbüsche:thumbsup:

Der wird gar nicht wieder verwendet ich hab das Zeug in den unterschiedlichsten Stärken km-weise hier rum liegen da ich es ja zum Drahten meiner Bonsai brauch.
Ja dann ist klar... du als Bonsaiguru oder muss ich Drahtmogul sagen :D
Geht wirklich fix glaube hab für die Demo Konstruktion keine 10min gebraucht.
Danke fürs Angebot komme ich gerne drauf zurück aber habe meinen Bedarf dieses Jahr mit 100 Stäben glaube ganz gut gedeckt:thumbsup: ;)

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten