SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Das sieht ja wirklich sehr gut aus. Ich bin auch im "Testjahr" und hoffe das bei mir die Fehlerphase auch beendet ist.
Leider sind sie bei mir noch nicht so weit wie bei dir.
Aber so konsequent bin ich auch nicht daran gegangen. Drücke dir weiter die Daumen.
Danke! Ich glaube mittlerweile auch wenn ich viel falsch gemacht habe das es eigentlich garnicht so schwierig ist wenn man die grundlegenden Dinge richtig macht. Habe gestern auch hier in einem netten Beitrag gelesen "man sollte aus Chilizucht keine Religion machen" oder ein Zitat "Chili wächst in jedem Dreck" :laugh:
Wenn ich hier manchen ihr Pflanzen sehe denke ich immer das meilenweit hinterher bin. Aber dafür das ich erst Mitte März begonnen habe mit dem keimen ist es glaube ganz okay.
Ich drücke dir die Daumen das alles soweit klappt und du trotzdem eine gute Ernte haben wirst!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update meine große Golden Cayenne gibt langsam Gas!
Wird bald Zeit für den Endtopf bin aber mit der UV Gewöhnung noch nicht weiter.
Ich stelle sie jetzt mal raus auch wenn es heute nicht so schön ist, derzeit bewölkt aber immerhin 21°
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Mitte März sind das klasse Pflanzen mit schnellem Wachstum! Früh anfangen kann ja jeder ;)
Danke, freut mich zu hören! Ich habe noch kein richtiges Gefühl für das Wachstum und mir kann es nicht schnell genug gehen:laugh:
Auserdem hab ich meine Beleuchtungszeit verkürzt da mir gestern aufgefallen ist das ich 17h beleuchte :wideyed:
Keine Ahnung was da damals in meinem Kopf schief ging als ich die Zeitschaltuhr programmiert habe :roflmao:
 
Sieht so aus als ob es voran geht, heute haben sich weitere Blüten geöffnet gleich mal den Pinsel holen :smuggrin:
Und weiter geht es mit der UV Gewöhnung!
Die Endtöpfe sind jetzt auch komplett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Update, die kleinen sind draußen unter einem Gartenfliess um sich weiter an die UV Strahlung zu gewöhnen.
Des Weiteren habe ich so wie es aussieht an der ersten von mir bestäubten Blüte (Golden Cayenne), einen Ansatz von einer Beere Feststellen können.
Und da sie so brav wächst und gedeiht gab es zu Belohnung noch neue Schuhe! :happy:
 
Das sieht ja sehr gut aus bei dir, weiter so :happy: ich wünschte ich hätte solch kompakte, buschige Pflänzchen
 
Die Blütenblätter sind am verwelken, ansonsten ist noch nichts passiert ;-) aber danke der Nachfrage!
 
Die Blütenblätter sind am verwelken, ansonsten ist noch nichts passiert ;-) aber danke der Nachfrage!
@sloco Schade das nichts gekommen ist:unsure: Um sicher zu gehen habe ich 2mal bestäubt, einmal dann nochmal den Tag danach. Ich drücke Dir die Daumen das es bei den nächsten klappt! :thumbsup:
Wenn ich mich richtig erinnere war meine Blüte nur ein Tag später offen als deine erste, vllt kommt ja noch was und es dauert nur etwas länger!?
 
Ich weiss nicht ob etwas kommt oder nicht. Lediglich die Blüte schliesst sich wieder und vertrocknet langsam. Weiss aber nicht ob das normal ist oder nicht, da es meine erste Blüte überhaupt ist. Insgesamt sind es mittlerweile vier offene Blüten die ich alle bestäubt habe. Mal schauen wie es weitergeht!:thumbsup:
 
Bei mir war es ähnlich, wie man auf dem einen Bild gut sehen kann, die vertrockneten Blätter sind noch übrig und unten kommt jetzt die kleine grüne Spitze der Beere raus. Ich drück die Daumen das es klappt!
 
Bei mir war es ähnlich, wie man auf dem einen Bild gut sehen kann, die vertrockneten Blätter sind noch übrig und unten kommt jetzt die kleine grüne Spitze der Beere raus. Ich drück die Daumen das es klappt!

Genau so ist das. Wenn die Blüte nicht bestäubt wurde oder aus anderen Gründen abgeworfen wird, verfärbt sich der ganze Blütenansatz mit Stengel gelb und fällt ab.
 
Zurück
Oben Unten