SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Auch wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, gratuliere ich schonmal zur ersten Beere!! Kann mich noch an meine erste Beere erinnern, herrlich! :) :D
Danke, jetzt bin ich mir sicher! Muss sagen die ist ganz schön am wachsen, mittlerweile habe ich drei Fruchtansätze!
Ist ein tolles Gefühl die erste Beere zu erblicken, mir macht auch die ganze Chiligärtnerrei viel Spaß und dann zu sehen das die Arbeit sich lohnt macht doppelt Laune! :happy:
Morgen werde ich mal noch ein Update machen ein paar haben schon neue Töpfe bekommen.
 
Update...
In den letzten Tagen habe ich noch Paper Latern in Endtöpfe gesteckt und draußen gelassen.
Um sie Tagsüber vor der Sonne zu schützen hatte ich noch ein Gatenfliess darüber gespannt da es gestern sehr heiß war.
Von gestern auf heute habe ich sie alle draußen gelassen, heute ist es bewölkt und es tröpfelt leicht deshalb stehen sie jetzt alle erstmal unterm Dach.
Die große Golden Cayenne gibt weiterhin Gas die Beere wächst, weitere Fruchtansätze und weitere Blüten.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, sind die sehr hellen neuen Blätter! Dünger haben sie erst bekommen deshalb würde ich einen Mangel ausschließen kann das Sortentypisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein kleines Update!
Habe heute noch weitere Säcke mit Erde besorgt und die letzten von den gut gewachsenen umgetopft. So langsam wird es echt voll!
Die Nachzügler wachsen so langsam auch ganz gut und stehen jetzt auch draußen um sich an die UV-Strahlung zu gewöhnen. Meine größte in voller Pracht!
 
Die sehen richtig klasse aus. Wohl genährt, aber schön natürlich :thumbsup:
Was für eine Erde und Dünger sind das?
Und ich sehe den Platz und viel Sonne hast du auch, da steht ein großen Ernte ja nichts mehr im Wege :)
 
Die sehen richtig klasse aus. Wohl genährt, aber schön natürlich :thumbsup:
Was für eine Erde und Dünger sind das?
Und ich sehe den Platz und viel Sonne hast du auch, da steht ein großen Ernte ja nichts mehr im Wege :)
Dankeschön! Ich gebe mir Mühe, habe noch nicht alle umgetopft und der Hexenschuss den ich mir am Samstag geholt habe verlangt noch weiteren Aufschub damit.
Erde habe ich nen Bunten Mix aus diversen Erden :laugh:
Zuerst hatte ich gute Erde von Dehner und Bauhaus mit günstigerer für 3€ vom Bauhaus gemischt. Die zweite Fuhre sollte Floragard TKS2 werden nur der nächstgelegene Raiffeisenmarkt hatte sie nicht da. War ein kleiner Markt und die haben gesagt haben nicht so viel Platz für die Lagerung von so vielen Sorten.
Dann habe ich mich entschieden dort doch wieder günstigere Combihum Pflanzerde mitzunehmen.
Die habe ich dann mit Obi Bio Pflanzerde für Hecken, Stauden und Büsche(Super konsistenz, mit fasern, sehr fluffig und noch Bio Universalerde von Toom zu gleichen Teilen vermischt. Dazu noch ne Portion Peligran von Knauf.
Dünger habe ich bisher Hakaphos soft Spezial und ne Portion Hornspäne in jeden Topf unter den Wurzelballen.
Die Sonne kommt bei mir erst nachmittags rum aber hoffe das reicht. Momentan ist eher teilweise so das sie es sogar zu heiß haben!
Meine gekaufte Buht Jolokia wirft befruchtete Blüten ab.
Kann es davon kommen, oder das es die letzten Tagen eher kühler war und geregnet hat!?
Dazu kommt noch, die hatte auch durchaus wahnsinnig viele Blüten...
Mir graut es ehrlich gesagt schon fast vor einer guten Ernte :laugh:
 
Erde habe ich nen Bunten Mix aus diversen Erden :laugh:

So war das bei mir letzte Saison auch und das hat gut funktioniert :D

Meine gekaufte Buht Jolokia wirft befruchtete Blüten ab.
Kann es davon kommen, oder das es die letzten Tagen eher kühler war und geregnet hat!?

Ich hatte noch nie eine Bhut, aber bei der soll das durchaus normal sein, dass die viele Blüten abschmeißt. Kann schon sein, dass ihr das Wetter nicht passt.

Mir graut es ehrlich gesagt schon fast vor einer guten Ernte :laugh:

Man muss ja nicht alle Habaneros frisch verzehren ;)
 
So war das bei mir letzte Saison auch und das hat gut funktioniert :D
Ich hatte noch nie eine Bhut, aber bei der soll das durchaus normal sein, dass die viele Blüten abschmeißt. Kann schon sein, dass ihr das Wetter nicht passt.
Man muss ja nicht alle Habaneros frisch verzehren ;)

Bin mal gespannt ob es weiter gut läuft, habe momentan glaube schon wieder etwas überdüngt! :(
Ich habe die Bhut eigentlich auch nur just for fun gekauft...
Ja das wird was geben mit den Habaneros, die Sorten die ich habe sind fast alle doch sehr scharf bis auf ein paar... Bin fleisig am trainieren :D
Das Saatgut war ja ein Geschenk!
Nächste Saison wird gezielter angebaut, habe schon ne Liste für 2018:whistling::roflmao:
 
Wenn ich jetzt schonmal die Zeit finde gleich mal noch ein kleines Update!
Golden Cayenne nicht mehr zu stoppen Beeren ohne Ende...
Paper Latern wachsen die meisten auch recht schön! Eine hängt ewats hinterher dafür hat sie aber die ausgeprägtesten und meisten Seitentriebe.
Carribean Antillias alle ganz gut am wachsen bis auf den einen ausreisser. Mir gefallen aber die teilweise unten sehr krum gewachsenen Stämme nicht. Das ist bei den Paper Latern viel schöner :)
Dafür haben sie teilweise Monsterblätter!!!
Heidelbeere, 2Tomaten Sorte unbekannt und rechts eine Cocktailtomate.
Das ist noch der Rest der noch in grössere Töpfe muss hauptsächlich Jalapeno, Cayenne und noch eine Numex Twilight.
Golden Cayenne, Numex Twilight, weitere Cayenne (deutlich kleiner), 2x Habanero Chocolate, Baumchili von Dehner (evtl. Black Namaqualand, Peruvian Purple oder Bolivian Rainbow), Purple Ball, Scotch Bonnet, Bhut Jolokia. (Von links nach recht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es hier bei mir Gewitter, Sturm, Hagel und Regen im Wechsel, alles dabei gewesen!
Ich habe alles angebunden und in Sicherheit gebracht. Musste sogar mein Sonnensegel abhängen da es die Verankerung aus dem Boden gezogen hat.:confused:
Letztendlich haben es alle gut überstanden bis auf die eine Habanero Chocolate hat ein paar Löcher in den Blättern alles halb so wild! Nochmal Glück gehabt!!! :cool:
 
Hallo an alle Verfolger und nicht Verfolger meines Thread,

da jetzt wieder eine Weile vergangen ist und sich auch wieder einiges getan hat mal wieder ein Update von meinen Chilis.
Nachdem das Wetter teilweise nicht so berauschend war, es zweimal sehr gestürmt hat und auch noch Hagel gab sind viele Blätter beschädigt worden.
***Update***
Habe doch eben noch einen größeren Schaden an meiner großen Golden Cayenne entdeckt :thumbsdown:
Die Nachzügler Jalapenos, Golden Cayennes und die eine Numex Twilight haben es jetzt auch in die Endtöpfe geschafft.
Das ist die große Numex Twilight die ich zuerst für eine Cayenne hielt, produziert jetzt auch eine Menge Beeren!
Meine gekaufte Bhut Jolokia hat jetzt auch zwei erste Beeren nachdem sie gefühlte 50 Blüten abgeworfen hat.
Der gekaufte Purple Ball hat jetzt auch schon viele Beeren und hat weitere Blüten ohne Ende.
Habanero Chocolate kommt langsam in die Gänge und fängt an zu blühen ob das noch was wird!?
Paper Latern habe ich eine abgegeben und somit sind es jetzt "nur" noch 5... Eine hat die ersten Beeren die anderen sollten jetzt auch nachziehen denn offene Blüten sind mittlerweile einige vorhanden.
Caribbean Antillais habe ich auch 2 Stück abgegeben und habe immer noch mehr als genug:laugh: Die ersten Blüten sind auch offen und ich habe 1-2 Fruchtansätze erspäht.
Ich hoffe das es noch was wird, denn habe etwas von einer Reifezeit von 100Tagen gelesen :eek:
Die große Golden Cayenne voll behangen :wideyed:
Dann mal zu meiner "urigen" Baumchilli Sorte nach wie vor unbekannt. Das sieht aus als wäre es mit einer Brombeere gekreuzt worden!:laugh:
Wenn es jemand weiß welche Sorte das ist wäre toll zu wissen!?
Des weiteren habe ich "just for fun" auch wenn es eigentlich schon zu spät zum aussähen ist, ein paar frische Samen aus einer Snackpaprika in unserem großen Kübel versenkt. Sind natürlich alle gekeimt und einer hatte sogar vier Keimblätter kommt sowas vor?
Da die Tomaten zu groß wurden, gab es längere Stäbe und dann habe ich noch etwas umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Mutationen hab ich auch bei einer Sibirischen Hauspaprika. Kann wohl immer mal vorkommen ist aber nicht normal (glaube ich). Ansonsten schöne Pflanzen und eine tolle Terasse :thumbsup:
Also scheint das wirklich nicht normal zu sein aber mit einer Mutation habe ich nicht gerechnet! @Razor2 Hast du Bilder von deiner Paprika?
Danke dir :happy:
 
Zurück
Oben Unten