SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Gut haben sie es bei dir :thumbsup:
Einen vierblättrigen Keimling hatte ich letzte Saison auch, hat sich aber zu einem Mutanten entwickelt. Kommt wohl sehr selten vor.
 
Danke! Wow, dann bin ich jetzt ja mit Mutanten gesegnet... Erst die eine gekaufte die nur diese Mutantenbeeren hat und jetzt evtl noch die Snackpaprika wäre schön lustig mal sehen was rauskommt! :laugh:
 
Hallo zusammen,

da es schon eine Weile von mir nichts neues gab mal ein Update;)
Ich war jetzt noch 2 Tage unterwegs und war erstaunt als ich nach hause kam wie schnell die Golden Cayenne's sich umfärben:woot:
Aber seht selbst.

Sollten die eigentlich nicht gelb werden!?
Paper Latern haben noch nicht so viele Beeren. Aber nachdem es jetzt wieder warm ist und sehr viele Blüten aufgingen hoffe ich noch auf mehr bei dem Wind in letzter Zeit wurde fast alles abgeworfen.
Die Pflanze auf dem Bild hat die meisten Beeren und Fruchtansätze aber jede Beere hat eine andere Form, scheint nicht ganz sortenreines Saatgut zu sein!?
Habanero Chocolate bekommt auch die ersten Beeren! Spät dran aber mal sehen was da noch kommt. Die haben alle einen richtig dicken Stamm bin total beeindruckt vom kräftigen wuchs der Pflanzen. Leider kommt das auf den Bildern schlecht rüber...
Caribbean Antillais bilden viele schöne Beeren!
Purple Ball
Bhut Jolokia
Scotch Bonnet
Und meine Mutanten "Baumchili" von Dehner hat jetzt auch reichlich normale Beeren
Hoffe es gefällt liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die eigentlich nicht gelb werden!?

Ähm ja, ist dann vielleicht doch "nur" eine Cayenne, keine "Golden" :D

Die Pfalnze auf dem Bild hat die meisten Beeren und Fruchtansätze aber jede Beere hat eine andere Form, scheint nicht ganz sortenreines Saatgut zu sein!?

Die Beeren einer Pflanze sind genetisch gleich (die darin reifenden Samen nicht unbedingt), sollten vom Phänotyp sich daher nicht groß unterscheiden. Manche sind halt dünner und andere größer.

Sogar Bhuts im ersten Jahr, Glückwunsch!
 
Ähm ja, ist dann vielleicht doch "nur" eine Cayenne, keine "Golden" :D
Sogar Bhuts im ersten Jahr, Glückwunsch!
War auch meine Vermutung mit der Cayenne nur wusste ich nicht ob die sich nochmal umfärben.
Denn z.B meine Numex Twilight ist auch mehrfarbig bis sie letztendlich rot abreift.
Danke, wusste nicht das es was besonderes ist im ersten Jahr Früchte an der Bhut zu haben :happy:
Ich muss aber zugeben, die ist auch bei Dehner gekauft nur lag das bestimmt natürlich an meiner Pflege :laugh:
Wenn es überhaupt eine Bhut ist aber ich glaube von der Fruchtform kommt das ganz gut hin!?
 
War auch meine Vermutung mit der Cayenne nur wusste ich nicht ob die sich nochmal umfärben.

Meines wissens von grün nach orange.

Danke, wusste nicht das es was besonderes ist im ersten Jahr Früchte an der Bhut zu haben :happy:

Hatte die selber auch noch nicht, aber schon öfters gelesen, dass die etwas schwieriger ist und man meist erst im zweiten Jahr richtig was ernten kann.

Wenn es überhaupt eine Bhut ist aber ich glaube von der Fruchtform kommt das ganz gut hin!?

Ich meine Bhuts sind meist etwas länglicher, aber vielleicht ist das bei dir bei der einen eine Ausnahme?
 
Wenn es nur eine normale Cayenne ist ist es auch nicht schlimm aber doch schon blöd wenn man nicht das bekommt was auf dem Saatgut stand.
Ich kann es sowieso kaum erwarten etwas reifes zu pflücken da ist rot genau richtig :roflmao:
Das stimmt, habe ich auch auf Bildern gesehen das die Beeren der Bhut etwas länglicher sind. Das habe ich einfach missachtet und darauf zurück geführt das die Beeren evtl noch wachsen. :)
 
Hat sich herausgestellt das die Pflanze und Beeren die ich als Bhut bezeichnet hatte die Scotch Bonnet ist!
Grund dafür war das die ersten 2 Beeren an der Bhut so überhaupt nicht nach Bhut aussahen eher wie eine Habanero und deshalb habe ich mich geirrt.
Jetzt habe ich eben nochmal die Pflanzen angeschaut und noch weitere Beeren und Fruchtfromen an beiden Pflanzen endeckt und kann jetzt mit Sicherheit sagen wer wer ist! :laugh:
@Alpha Du hattest da recht da die Bhut normal etwas länglicher sind! :thumbsup:
Hier nochmal die Bilder:

Das waren die ersten Beeren der Bhut die ich falsch gedeutet habe
Jetzt kommen alle Beeren so wie hier
Und das ist dann die Scotch Bonnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freude ist groß! :woot:
Heute habe ich die ersten Cayenne's geerntet :happy:
Leider keine Golden wie angegeben aber trotzdem schön zu sehen das sich die Arbeit lohnt.
Ich konnte es kaum erwarten da es sich um meine erste Saison handelt somit die allerersten Beeren! ;)
Soweit schmecken sie mir sehr gut (habe sie natürlich auch pur probiert) schönes Paprikaaroma, leicht süß, Schärfe wahrscheinlich etwas mau.
Habe jetzt noch nicht so viel zum Vergleich gehabt in der Region was die Schärfe angeht aber da habe ich schon schärfere Jalapenos gegessen.
Sind definitiv aber schmackhaft mit sehr angenehmer gleichmäßiger Schärfe.
Dann gab es noch was leckeres zu essen das ich gleich damit etwas verfeinert habe.
Hänchebrust mariniert, gefüllt mit Fetakäse dazu gab es Rosmarin Drillinge und das Cayenne Topping:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur ersten Ernte, viele mehr werden folgen ;)
Meine ersten Jalapeno Purple waren auch sehr mild. Das ändert sich bestimmt aber noch.
 
Zurück
Oben Unten