Hi zusammen,
mal wieder ein kleines Update der Canario...
Habe das letzte mal ganz vergessen zu erwähnen, das die Raubmilben die ich bestellt hatte schon seit gut eineinhalb Wochen die Canario bevölkern.
@Razor2 Die Raubmilben sind trotz der dort noch kalten Temperaturen unbeschadet angekommen
Heute habe ich mal wieder in und um die Pflanze etwas aufgeräumt. Es ist schon fast nicht normal was dort an Blüten, Fruchtansätzen abfällt.
Leider hat das Ganze auch einen Nachteil, bei der dichte der Pflanze bleiben immer wieder Blüten zwischen dem buschigen Blattwerk hängen und fangen dort an zu schimmeln.
Es kommt teileweise alleine dadurch das die Blätter aufeinander aufliegen wo sich Feuchtigkeit sammelt in Kombination mit zu hoher Luftfeuchtigkeit.
Ich bin schon immer hinterher alles aufzusammeln regelmäßig zu lüften aber man findet doch nicht immer alles.
Deshalb habe ich heute mal wieder etwas Blattwerk entfernt, die Seiten etwas eingekürzt was auch noch Stück für Stück ausgweitet wird.
Dann möchte ich die Pflanze auch noch etwas mehr hochbinden das von unten auch mehr Luft dran kommt.
Bisher habe nur 2 Triebe nochmal etwas höher gehängt aber auch auf den Tip von
@mph hin werde ich das noch mit der kompletten Pflanze so machen.
Das sollte das ganze etwas kompensieren, hoffe ich zumindest.
Fruchtansätze bzw. Früchte hat sich mittlerweile auch richtig viele angesetzt ich finde immer wieder (vorallem an der Rückseite und an den Seiten) welche die ich noch nicht entdeckt hatte
Hier mal noch ein paar Bilder vom momentanen Stand der Dinge!
Vor dem zurückschneiden und etwas mehr hochbinden
Danach wird noch wie gesagt etwas ausgeweitet
Man kann auf den Bildern auch das ein oder andere matschige Blatt erkennen, was ich auch auf die hohe Feuchtigkeit, Schimmel oder Schadlingsbefall zurück geschlossen habe!?
Gruß Martin