RE: soni's erste Saison - grow this!
Habbi Metal schrieb:
Das gab es hier auch schon einmal. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wem das passierte.
Ja, kann mich auch erinnern mal sowas gelesen zu haben, Hintergrund war Terraristik oder so, jedenfalls gewaltiger Stromverbrauch... Wo bei ich glaube, dass der Menschenschlag, der auch freiwillig Stasi-Spitzel wird da eher "gefährlich" werden könnte als polizeiliche Rasterfahndungsmethoden. Und Irre, halt...
Gleich mal die Entschuldigung für Off-Topic vorweg: @sonischili: sorry, für die Threadfalschbenützung, aber ich muss eine Anekdote loswerden:
Wir hatten in meinem Haus eine alte Dame, die hat, als bei Ihr die geistigen Lichter ausgingen alle wegen irgendwas angezeigt. Bei einem Bekannten von mir, Erich, der im Erdgeschoß in der Wohnung unter Ihr wohnte standen mal mit schuldbewussten Gesichtern zwei Gesetzeshüter:
"Wir haben eine Anzeige gekriegt, sie würden in Ihrem Badezimmer eine Teppichgroßwaschanlage betreiben" Die Wohnung hatte übrigens knapp 40 m2, und da waren laut ihr des Nächtens die Tieflader vorgefahren, jeden Abend, hätten die Teppiche abgeladen, um sie im Morgengrauen wieder abzuholen.
Mir hat sie dann mal erzählt, dass "der Mann vom Gas" (das war Erich, der arbeitete zwar in der Papierindustrie aber wurscht) von unten Löcher in ihren Boden bohren und dann Gas einleiten würde. Auch Ihre Gefriertruhe hatte er von unten durch den Boden so manipuliert dass sie kaputt wurde. (Dass besagte Gefriertruhe draußen am Südbalkon in Wind, Regen und Sonne stand war wohl der wirkliche Ablebensgrund)
Der arme Erich hätte von seiner Wohnung aus wirklich ein Verbrechersyndikat aufziehen können, Polizei wär keine mehr gekommen