soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - eat this! Schwabenchili - Impressionen

:w00t: 10.000 Views... Wahnsinn :blush:

RE: soni's erste Saison - eat this! Schwabenchili - Impressionen

Jetzt muss nur noch fix ne Chili abreifen damit du die 10.000 auch geschmacklich feiern kannst! ;)

RE: soni's erste Saison - Erste Beeren, Rocco-Update, Unbekannte und Probleme ?!

Bin auf dem besten Weg :)

Hier ein kleines Update der ersten Früchte mit ein paar Fragezeichen, in der Hoffnung auf eine Erklärung :)

Zuerst zum schönen Teil - meine ersten eigenen Beeren :clap:

Die ersten 2 Früchte an meiner eleganten Scarlet Lantern ( die hab ich bislang nie so im Fokus gehabt, aber jetzt hat Sie die 2 ersten, dicken Oschis dran :D )

IMG_0008.JPG

IMG_0009.JPG

Lemon Drop:

IMG_0007.JPG

IMG_0006.JPG

Keine Ahnung welche Sorte sich hier entwickelt hat:

IMG_0016.JPG

IMG_0014.JPG

Unbekannt - kann mir einer sagen was das hier für eine ist?

IMG_0003.JPG

IMG_0004.JPG

Bolivian Rainbow... sieht etwas zerzaust aus....:

IMG_0018.JPG

IMG_0028.JPG

:clap: :clap: :clap: Gehe ich wohl nicht ganz leer aus :D

Hab ferner 2 ganz Unbekannte, die ich net zuordnen kann... weiss wer mehr?

( auf der ersten Seite ist eine Übersicht der möglichen Sorten, falls sich wer die Mühe machen will :D )

IMG_0025.JPG

IMG_0023.JPG

IMG_0021.JPG

IMG_0020.JPG

Und hier meine Problemfälle... der Reihe nach Aji Cereza, Cayenne, Boli R:

IMG_0027.JPG

IMG_0017.JPG

Blüten und Blätterabwurf... wobei alle 3 direkt an der Fensterscheibe stehen - Hitzestau?

Und undefinierbare Blättschäden - keine Viecher in Sicht, ist nur eine Pflanze:

IMG_0030.JPG

Sodele, und hier noch 2 Bilder von den Rocco`s einmal die Giant als erstes ( frisch umgetopft in 65 l :D ) und einmal die Pi 235047

IMG_0012.JPG

IMG_0010.JPG

Zum Schluss ein Bild meiner Kinder, die hab ich bewusst in kleinen Töpfen gelassen, die wachsen übel kompakt und treiben auch schon die Blüten aus... :

IMG_0001.JPG

IMG_0002.JPG

So, hoffe es gefällt und jemand weiss ein paar Antworten :angel:

LG

NK

RE: soni's erste Saison - Erste Beeren, Rocco-Update, Unbekannte und Probleme ?!

Na bidde, das sieht doch prima aus. Glaube deine Scarlet Lantern würde sich über einen größeren Topf sehr freuen ;) Was die unbekannten angeht, kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, dafür kenn ich mich noch nicht gut genug aus mit den Sorten. Guck doch mal Deine Sorten bei Dr.Goole durch ^^

Was mir aufgefallen ist, Du musst Deinen Kugelgrill mal wieder anfeuern, bei dem geilen Wetter :D Der sieht so unbenutzt aus ^^

Tolle Bilder, hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, aber falls das keine bestimmten Gründe hat finde ich das die meisten Chilis einen größeren Schuh benötigen.
Außer die Rocotos die haben nun reichlich Platz zum reinwachsen :D

Bei der 2. Problempflanze sieht das nach Sonnenbrand aus, bei der ersten tippe ich mal auf Nährstoffmangel oder mal übelst ausgetrocknet, falls kein Ungeziefer zu finden ist.

Meine Bonsai Chili sah mal genauso aus als ich die bei heißen Wetter mal 2 Tage übersehn habe

Hm, danke für die Tipps... ich achte mal drauf. Größere Schuhe nehme ich mir mal bei denen in weissen Töpfchen zu herzen, 10 stehen in recht großen braunen 15 l Dingern - aber der rest... eher nicht :)

Im Großen und Ganzen sehen die Pflanzen echt gut aus :thumbup:
Bei den Unbekannten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Die Roco wird sich über den neuen Topf freuen - Schuhgröße 65 ist schonmal nicht schlecht :D

Ach ja Glückwunsch zu den über 10.000 Views :clap::clap:

Öhm... weil es mir keine Ruhe lässt, konnte ich grad rausfinden, das meine vermeintliche Boli R gar keine ist sonder das das die Filus Blue Ornamental ist, wo ich dachte keine hats geschaft? Zumindest die Beeren sind eher der Filius als ne Boli R zu zuordnen...

Demnach müsste eine von den beiden, die oben als unbekannt gelten, die Boli R sein.

Was meint Ihr? :D

Klein aber fein :clap:
Wenn ich eine Sorte nicht 100%ig erkenne trau ich mir da keine Zuordnung zu aber die Unbekannte #1 sieht super schön aus :heart:

RE: soni's erste Saison - Der Balkon sagt Gute Nacht

Und genau das wäre der Zeitpumkt, dich von den Mickey-Mouse Töpfen zu trennen :P

Glückwunsch zu den Früchten altes Haus!
Lass sie dir schmecken!!!

RE: soni's erste Saison - Der Balkon sagt Gute Nacht

:( Was meinst mit Mickey Maus Töpfen.. das sind 15 l Dinger, sollten eigentlich Endtöpfe sein...

Zurück
Oben Unten