soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - Der Balkon sagt Gute Nacht

Schon mies gelaufen, wenn man die Beweismittel (=Fotos) noch selbst mitliefert ;) :D

Schöne Pflanzen hast du da, denk ich jedes mal wieder wenn ich die Fotos sehe! :clap:

Nicht das wir hier Ermittlungen wegen Chiliquälerei einleiten müssen :D Die bekommen ja Platzangst in den kleinen Töpfen.

Bist du dir ganz sicher das die braunen 15 Liter Töpfe sind? meine 11 Liter sehen echt ne Ecke größer aus....
Gerade jetzt wo man ja andere Objekte sieht zum Vergleich, finde ich das sie so gar nicht nach 15 Liter Fassungsvermögen aussehen.

Öhm.. ich fühl mich in die Enge getrieben :D

Ein paar haben noch weiße kleinere Schuhe, die Schwarzen müssten 6 - 7 l sein und die braunen sollten eigentlich 15 l sein... ich mess heute abend mal aus, Chiliaufsicht ins Haus muss nicht sein :D

Wobei, bitte beachtet das der braune Topf links auf dem tisch kein 15er ist sondern viel kleiner, das is die zugewanderte Chili und steckte schon in dem Topf....

Ähem. Sieht ganz so aus, als wenn hier für die Brennenderbalkon GmbH die Chance besteht Mitarbeiter abzuwerben.

Schöne Pflanzen hast du, sieht toll aus.
Bei mir sind auch ein paar Unbekannte dabei, mal sehen ob ich am Ende der Saison genaueres darüber weiß. Deine Lemon Drop sieht auf jeden Fall ähnlich aus, wie eine Unbekannt aus der Bunten Mischung, mal sehen ob das am Ende passt. Werde das auf jeden Fall weiter beobachten bei dir.

Das freut mich aber :) Wobei ich dir evtl. sagen sollte, da sich bis auf ein paar Pflanzen nicht sicher bin, was was ist... habs mit der Beschildeung nich ganz so genau genommen... Wenn die Beeren reif sind, wissen wir es sicher :D

RE: soni's erste Saison - grow this !

So, da ich ja von der Chiliaufsicht auf die Größe der Schuhe angesprochen wurde... hab es mal nachgemessen, die Töpfe haben einmal 22 cm Höhe bei 23 cm Durchmesser ( die braunen ) und 26 cm Höhe bei 27 cm Durchmesser ( die grauen )... wer mag mir daraus mal kurz das Volumen rechnen? :D

Ich gehe mal davon aus, dass du die Durchmesser der Töppe nur oben gemessen hast, wo sie etwas breiter sind.
Ergibt dann etwa 9 und 14l.

hm, fast :) Meinst du, die Chiliaufsicht lässt 14 l statt 15 l durchgehen?

Das ist wohl im Ramen und wird dann nach "eigenen Ermessen" des Gutachters ermittelt :D

Hm... ihc hab ganz viele Blüten... aber keine einzige Biene aufm Balkon :( Kann man die irgendwie anlocken? Ein teller Honig rausstellen? :)

Zurück
Oben Unten