soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - grow this !

Ein BVB Trikot anziehen und auf dem Balkon tanzen :D
Ne im ernst. Die Blüten sollten auch so befruchtet werden. Es gibt genügend Helfer, die man nicht so leicht sieht und der Wind tut das Übrige.

RE: soni's erste Saison - grow this !

Hih, das mach ich, gelbes Trikot und Party... :) Das Gewitter heut hat meinen Baby`s ganz schön zugesetzt, dazu etwas Wassermangel.. die müssen erstmal saufen...

Aber ich hab in kleines Sortenproblem, unordentlich wie ich bin... Ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit bringen.

Mein Gestrüb hier konnte ich anhand Beere und Wuchs als einzige Überlebende der Filius Blue Ornamental identifizieren - korrekt? Hab Sie etwas umgestellt, die erholt sich langsam... ( weg von der Fentserscheibe )

IMG_0041.JPG

IMG_0042.JPG

Filius Blue Ornamental - korrekt?

OK, aber jetzt... Ich hab vom Hannes mal Saatgut von ner Scarlet Lantern, Bolivian Rainbow und ner Black Scorpion Tongue bekommen... könnte sein das ich die verpeilt hab - dummerweise sagt Google, alle 3 sind Lila oder reifen am Anfang Lila ab...
Um euch die Bestimmung leichter zu machen, werden die Kollegas ( meiner Meinung nach ) benannt - lieg ich damit richtig oder bin ich falsch?

Los gehts:

1 : Die Scarlet Lantern... 2 fette Oschis, die schon seit 2 Wochen rumwachsen und grün sind:

Scar.JPG

Wachsen an dieser Pflanze rum:

Scar2.JPG

Scarlet Lantern - korrekt? Oder sind das Black Scorpion Tongues?

2: Das hier sollte die BST sein.. aber... die Pflanze bzw die erste Frucht, die da unbemerkt rumhängt, sieht aus wie die Scarlets... also keine BST, sondern ne zweite Scarlet?

BST.JPG

BSt3.JPG

( jaja, die hat grad Wasser bekommen :whistling: )

Könnten dann, diese beiden Kollegen, die BST sein, auch 2, unverhoffterweise? Oder sind das Bolivian Rainbows, oder je eine? :(

BST8.JPG

BST444.JPG

:angel: Würde mich freuen wenn mir da jemand etwas Klarheit schaffen kann :)

LG
NK

PS: Nächste Saison wird brav etikettiert, aber sowas von :D

RE: soni's erste Saison - grow this ! Lilalaune - Sortenbestimmung

Kann das sein, dass die erste Scarlet, gar keine Sccarlet ist? Die Blätter sehen mir nicht chinensig genug aus.
Das ist wohl eher die Black Scopion Tonque.

Hm, also auch die 2.? Habs befürchtet.. ich Chaot :D

Ich bin mir nicht sicher...

Grad eine Beere von der Filius Blue probiert... Schärfe 10 - korrekt :crazy::crazy: , Geschmack: künstlich - wirklich nur ne reine Zierchili :(

RE: soni's erste Saison - grow this ! Status Quo 01.08.2013 - Wo ist mein Balkon?

Nach 3 h giessen hab ich doch noch mein Foto gefunden... irgendwo da dazwischen :D

IMG_0065.JPG

IMG_0069.JPG

IMG_0064.JPG

IMG_0076.JPG

IMG_0061.JPG

IMG_0071.JPG

IMG_0063.JPG

Meine Cap 524 - ein Baum :D

IMG_0060Kopie.JPG

Und drinnen.. sind noch etwas schlapp, grad gegossen...

IMG_0079.JPG

IMG_0080.JPG

Und irgendein komischer "Ich-will-zur-Tür-raus-wachsen-Wusel-Chili"

IMG_0077.JPG

Was meint Ihr?

RE: soni's erste Saison - grow this ! Status Quo 01.08.2013 - Wo ist mein Balkon?

HAHAHAHA :w00t:
Soni, das sind ja mal hammer Fotos! :D :D :D Hast ja nen richtigen Urwald!
Ein Wahnsinn! Gießen dauert bei dir auch ne Zeit nich? ^^

Och, so 3 h ca. Ich hab da ne spezielle Methode :D

Was hatte ich dir mal gesagt...... du wirst dir noch was einfallen lassen müssen....
Oder bist du schon bei der Mission Impossible Nr. angelangt?

Auf jeden Fall ein schöner Urwald.

Was meinst du mit Mission Impossible? :) Ich zieh das jetzt durch :D

Ich tippe jetzt mal, er meint, daß Du Dich womöglich schon wie im Film "Mission Impossible" von ober herunter abseilen musst, um Deine Pflanzen noch zu betreuen... :D

:lol: Ach so :) Nein, aber ich habe eine Latte an der ich meine Flsche zum Giessen dran binden kann wenn ich zu faul bin alle beiseite zu räumen :D

Da habe ich doch glatt was durcheinander gebracht...ich schieb das mal auf die Hitze....:angel:

Das mit meinem Mission Impossible Vorschlag, war ja bei Hansemann:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14615-post-327122.html#pid327122

Kannst du aber natürlich auch übernehmen. :D

:lol: Wir sind ja beides Schwaben, das kann schon mal passieren :)

Zurück
Oben Unten