RE: soni's erste Saison - eat this ( Update: Sir Keim der Erste )
So, nachdem die 2. Generation unter der Erde is ( die Samen von Semilas sind immer noch nicht da :hammer: ) und trotz Schimmeltopffiasko haben es die ersten geschaft, sich zu behaupten. Hier ein paar Eindrückle von meinen allerersten Chili Kindern :clap: :clap: :clap:
Die ganze Bande, am Fenster unter der LSR ( Die Schuhe sind die ideale Halterung
) Durch die Umtopfaktion bin ich mir nimmer ganz sicher was was ist, aber es müsste eine Mischung aus Habi Chocos, Bhut Jolokia Brown, Scotch Bonnet und Trinidad Scorpian Butch T sein. Ganz links im Topf hats ( leider ) nur eine Fillius Blue ornamental geschafft. Ganz sicher wissen wir`s, wenn geerntet wird
Das hier war der erste Keimling, ganz sicher eine Bhut Jolo Brown. Der Ansatz vom ersten Blattpaar deutet sich schon an.
Und der Rest der Bande:
Natürlich lebt die gespendete Giant Roccoto auch noch und ist allen ein Stück vorraus, entwickelt sich meiner Meinung nach prächtig im neuen Zuhause:
Und hier liegen noch ein paar Kollegen der 2. Generation und strecken so langsam nach und nach die Köpfe hoch... ohne diese Torftöpfe klappts wirklich super, kein Schimmel etc... auch wenn Sie etwas lange brauchen alle bei mir, wahrscheinlich der etwas kühlen Temperatur geschuldet ( 22 - 25 ° )
Jetzt hab ich mal aber noch ne Frage wegen Licht, hab gelesen die Chinesen mögen es nicht wenn man Sie dreht... dadurch, das meine hochprofessionelle Lichtanlage am Fenster steht, bekommen Sie zwar zusätzlich Tageslicht und Sonne, neigen sich aber auch in Richtung Fenster. Ich drehe Sie jeden Tag, damit die gerade bleiben, macht das denen in diesem Stadium etwas aus?
Bin gespannt auf eure Meinungen zu den babys :angel:
LG
NK