soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - eat this ( Update: Sir Keim der Erste )

sonissichili schrieb:
PS: Hab jetzt mal alle meine restlichen Samen in ein Kamillentee Bad geworfen... wie lange müssen/sollen die da idealerweise drinnbleiben?

PPS: hab heute die Erde aus den verschimmelten Töpfen entfernt und die verschimmelten Dinger an den Shop zurückgeschickt, mit einer Merci Packung... Kackdinger da...

ca 24-36h
lauwarmes wasser mit nem tropfen spüli geht aber auch ;)

da bin ich mal gespannt, wie der verkäufer reagiert :D

RE: soni's erste Saison - eat this ( Update: Sir Keim der Erste )

So, nachdem die 2. Generation unter der Erde is ( die Samen von Semilas sind immer noch nicht da :hammer: ) und trotz Schimmeltopffiasko haben es die ersten geschaft, sich zu behaupten. Hier ein paar Eindrückle von meinen allerersten Chili Kindern :clap: :clap: :clap:

Die ganze Bande, am Fenster unter der LSR ( Die Schuhe sind die ideale Halterung :whistling: ) Durch die Umtopfaktion bin ich mir nimmer ganz sicher was was ist, aber es müsste eine Mischung aus Habi Chocos, Bhut Jolokia Brown, Scotch Bonnet und Trinidad Scorpian Butch T sein. Ganz links im Topf hats ( leider ) nur eine Fillius Blue ornamental geschafft. Ganz sicher wissen wir`s, wenn geerntet wird :D

IMG0043449ed081JPG.jpg

IMG0045e586127eJPG.jpg

Das hier war der erste Keimling, ganz sicher eine Bhut Jolo Brown. Der Ansatz vom ersten Blattpaar deutet sich schon an.

IMG00589b4adf94JPG.jpg

Und der Rest der Bande:

IMG00577d86d964JPG.jpg

Natürlich lebt die gespendete Giant Roccoto auch noch und ist allen ein Stück vorraus, entwickelt sich meiner Meinung nach prächtig im neuen Zuhause:

IMG0053b3e550b1JPG.jpg

IMG005606cfd710JPG.jpg

Und hier liegen noch ein paar Kollegen der 2. Generation und strecken so langsam nach und nach die Köpfe hoch... ohne diese Torftöpfe klappts wirklich super, kein Schimmel etc... auch wenn Sie etwas lange brauchen alle bei mir, wahrscheinlich der etwas kühlen Temperatur geschuldet ( 22 - 25 ° )

IMG0062655fd5d2JPG.jpg

Jetzt hab ich mal aber noch ne Frage wegen Licht, hab gelesen die Chinesen mögen es nicht wenn man Sie dreht... dadurch, das meine hochprofessionelle Lichtanlage am Fenster steht, bekommen Sie zwar zusätzlich Tageslicht und Sonne, neigen sich aber auch in Richtung Fenster. Ich drehe Sie jeden Tag, damit die gerade bleiben, macht das denen in diesem Stadium etwas aus?

Bin gespannt auf eure Meinungen zu den babys :angel:

LG

NK

RE: soni's erste Saison - eat this ( Update: Gruppenkuscheln und Winzlingsbilder)

Deine Babys sehen toll aus. Noch cooler finde ich Deinen LSR-Ständer mit den beiden Schuhen . :):):)

Aber achte bitte nächstes Mal auf die Bildgröße.

Wie Du ja bestimmt in den Forenregeln gelesen hast: :whistling:

Bilder sollten in einer angemessenen Größe (maximal 800 Pixel in der Breite) eingebunden werden.

RE: soni's erste Saison - eat this ( Update: Gruppenkuscheln und Winzlingsbilder)

year eine individuale chilli-zucht

zu meinen favoriten hinzugefügt

gutes gelingen!

Hm, ja, ich und die Bilder :angel: Hatte es schon mit Habbi davon, habs mittlerweile geschafft die Bilder ohne ( Link ) zu posten. Ich mache mich mal unter dem Bilder Upload How to schlau, wie ich es am besten mache, sorry :whistling:

Danke für das Kompliment für die Beleuchtungsanlage :cool:

sieht gut aus :) die hätte man aber ruhig bis knapp unter die Keimblätter verbuddeln können, mit etwas größeren Töpfen.

Beim drehen sagen manche, es kostet die Pflanze unnötig Kraft u Andere machen es einfach damit sie gerade wachsen.

Aber hab noch nie gehört dass eine Gattung dass nicht ab haben kann.

MalooK schrieb:
year eine individuale chilli-zucht

zu meinen favoriten hinzugefügt

gutes gelingen!

@ Patryk
Ja, die in den Töpfen sind in den Minis gekeimt und werden tieferglegt beim Umtopfen, kommen dann übergansweise in größere Töpfe wenn Sie das 1. Blattpaar haben. Bei manchen fülle ich bis oben nach wenns passt und topfe dan um. Aber mir scheint das Sie bei der Konstellation nicht spargeln, deshalb hoffe ich das beste :rolleyes:

RE: soni's erste Saison - eat this! ( Update: Gruppenkuscheln und Winzlingsbilder)

Sieht doch ganz gut aus! Die nächsten Keimlinge kommen bestimmt auch bald ;)

Zu der Sache mit dem Drehen:
Hab auch mal gehört, dass das die Pflanzen Kraft kostet... bin mir aber nicht sicher, was ich davon halten soll...
Meine Pflanzen stehen ja auch am Fenster und letztes Jahr hab ich auch kräftig gedreht. Ist mir lieber als dann lauter krumme Pflanzen zu haben und geschadet hats ihnen scheinbar auch nicht.
Wenn du es "harmloser" für die Pflanzen machen willst, drehst sie halt nicht gleich brutal um 180° sonder jeden Tag ein kleines bisschen ;)

RE: soni's erste Saison - eat this! ( Update: Gruppenkuscheln und Winzlingsbilder)

glückwunsch zu deiner rasselbande ;)
sieht sehr gut aus. besonders die lampenhalterung ;)
improvisieren muss der mensch! weiter so!

Jo, im improvisieren bin ich gut :-)

Deine Kleinen sehen wirklich schon gut aus :thumbup:
Finde es immer wieder klasse auf was für Ideen viele hier kommen - mir gefällt das :)

Schöne Pflanzen :)
Für ein neuling richtig gut :) weiter so.

VanDoom schrieb:
Finde es immer wieder klasse auf was für Ideen viele hier kommen - mir gefällt das :)

:rolleyes: Die Not - oder in meinem Fall die Faulheit - macht erfinderisch. Hab alles um die Lampen höhenverstellbar an die Decke zu hängen, konnte mich aber noch nicht dazu motivieren, das kommt schon noch. Finde diese Lösung auch nicht schlecht :whistling:

Celeste83 schrieb:
Schöne Pflanzen :)
Für ein neuling richtig gut :) weiter so.

:blush: Danke :rolleyes:

Geile Lampenhalterung ! :lol:

Deine Pflanzen schauen gut aus. Viel Erfolg weiterhin !

Zurück
Oben Unten