soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - eat this! ( Update: Übersicht )

:w00t: Heute kam eine Antwort von dem Shop, wo ich die verschimmelten Töpfe hin geschickt hab...

bla bla .. haben bemerkt das Sie offensichtlich nicht mit dem Produkt zufrieden sind und senden Ihnen daher gerne im Austausch die beiligenden Rundtöpfe bla bla bla... hoffen sie schenken uns weiterhin Ihr Vertrauen bla bla

Und im Paket waren 18x 9 cm Plastiktöpfe und ein Umschlag mit 10 Anaheim Samen^^

Fand ich jetzt echt nett von denen.

Weil ich selber fast keinen Überblick mehr hab, was denn jetzt eigentlich so schon oder bald wächst bei mir, hab ich hier mal eine kleine Übersicht , nicht zuletzt für mich selber, zusammengestellt und auch den Eingangspost überarbeitet.

Stand der Dinge - 13.02.2013

1. Generation - Die Superhot`s ( Bhut Jolokia Brown, Habanero Chocolate's, Trinidad Scorpion Butch T, Scotch Bonnet Orange, Fillius Blue Ornamental )

13 gemischte Keimlinge mit Ansatz zum 1. Blattpaar, versenkt am 23.01.
Ich glaube nicht das eine Blue Ornamental es geschafft hat die Schimmeltöpfe zu überleben. Da die Sorten von der Frucht her sehr unterschiedlich sind, werde ich dann spätestens bei der Ernte wissen welche sich durchgesetzt haben - sofern Sie überleben :rolleyes:

Die Hälfte davon werd ich auf den Balkon stellen später, die andere Indoor hochziehen.

2. Generation - Die Weicheier

5 x Habanero El Remo - versenkt
5 x habanero Orange Apple - versenkt
8 x Lemon Drops - versenkt
5 x Anaheim - versenkt
5 x Roccoto PI 235047 - versenkt

Mal sehen was da bald so keimt, die werd ich aber vorwiegend drinn behalten.

Die Hansemänner

1 x Giant Rocoto - 3. Blattpaar kommt so langsam, die geht ab in 30 l Kübel aufn Balkon später...

Die 3 hol ich die Tage ab:

1 x Scorpion Tongue
1 x Aji Cereza
1 x Scarlet Lantern

Echt toll was Ihr aus meinem "kleinen" Projekt gemacht habt - 2 zusätzliche Lampen sind schon unterwegs zu mir :-)

Dann hoffe ich mal das das auch was draus wird, wenn nicht stell ich Schadensersatzansprüche^^

:clap:

sonissichili schrieb:
:w00t: Heute kam eine Antwort von dem Shop, wo ich die verschimmelten Töpfe hin geschickt hab...

bla bla .. haben bemerkt das Sie offensichtlich nicht mit dem Produkt zufrieden sind und senden Ihnen daher gerne im Austausch die beiligenden Rundtöpfe bla bla bla... hoffen sie schenken uns weiterhin Ihr Vertrauen bla bla

Und im Paket waren 18x 9 cm Plastiktöpfe und ein Umschlag mit 10 Anaheim Samen^^

Fand ich jetzt echt nett von denen.

Das ist ja echt voll lieb von denen. Kann man mal sehen, wie wichtig denen die Kunden sind.
Wünsch dir noch viel Erfolg!

Aber sowas von :D ... macht ja auch ein heidenspass.

Ich hoffe nur, das ich nicht aufgebe wenn die ersten Rückschläge kommen.

papalapap ;) sobald die ersten Schoten abreifen u probiert werden können, entschädigt dass für alles :)

Je nach dem was für ne Schote man erwischt :hot1: ^^

RE: Angebot zum Samentausch

Hallo,

du hattest mir in meinem Samentauschthread angeboten was zu tauschen - schau mal in dein Postfach, dort liegt ´ne PN von mir....

Matthias

Huhu, hatte dir bereits geantwortet? :huh: Ich schreib dir nochmal...

BTW.. die ersten 3 Lemon Drops aus der 2. Generation sind geschlüpft :clap::clap::clap::clap::clap:

sonissichili schrieb:
BTW.. die ersten 3 Lemon Drops aus der 2. Generation sind geschlüpft :clap::clap::clap::clap::clap:

Super!
Schon wieder ein paar neue Keimlinge :)
Glückwunsch :clap:

Jaaa... bei mir gehts grad im Tagesryhtmus ab, jeden tag wenn ich heimkomm ein anderes Lord Helmchen.. der Umzug auf das Heizungsrohr im Flur hat sich bezahlt gemacht... :clap:

Das scheint ja gut zu laufen bei dir :D auf die El Remo bin ich schon gespannt
Viel Erfolg weiterhin

Glückwunsch zu deinen Lemon Drop Baby's ! :clapping:

yippi die LD, wirklich ne tolle Chili

sonissichili schrieb:
@ Patryck: Gib mir deine PDN, ich fahr auch runter nach Konstanz :whistling:

Wenn alle 3 im Mai noch leben, kann ich dir eine zum Treffen mitbringen ;)

(stehen nicht in KN :P )

Ne PDN noch diese Saison... :angel::rolleyes::heart::clap: Gib dir gefälligst Mühe mit denen :)

dass schaff ich bestimmt :P

Zurück
Oben Unten