Sonix - Grünzeug 2020

Wunderschöne Tomaten Sonja
Danke Dir :)
Ja, genau. Hier ist es teilweise auch weiter unter zehn Grad nachts. Tagsüber zuletzt teils wieder mit 13 / 14 Grad, dazu nicht ausreichend Sonne. Meine Chilis nehmen das richtig übel. Immerhin kein andauernder Regen und somit mehr Überlebenschance für Tomaten und Co. bis dann doch mal ordentlich Sonne zum Reifen kommt.
 
Überlebenschancen aller Pflanzen immer unter Berücksichtigung der Zusatzgefahr durch Nachbarskater. Bei dieser Backup Zucchini hat es jetzt aber wer übertrieben - eben so vorgefunden. :facepalm:
20200722_164508.jpg
 
Wunderhübsch :)
Würdest du mir evtl. von diesen beiden Tomaten ein paar Körnchen beiseite legen? Die finde ich richtig klasse. Wie haben sie geschmeckt?
 
Die Rispe der wilden Tomate sieht aus wie vom Profi. Sieht sehr gut aus.
Deine gelben Zucchini sind schon weiter als meine. Schöne Ernte.
:)
Was macht die zerrupfte Zucchinipflanzen?
 
Würdest du mir evtl. von diesen beiden Tomaten ein paar Körnchen beiseite legen? Die finde ich richtig klasse. Wie haben sie geschmeckt?
Das kann ich gerne tun. Habe aber nichts verhütet, falls Dir das wichtig wäre bei den Tomaten.
Die Zolotoy Klik hat uns gut geschmeckt. Ein bisschen von allem. süß, sauer, würzig. "Der Kern" kam mir leicht mehlig vor, aber das würde ich bei den kommenden Ernten nochmal "prüfen" :-D
Die Wildtomate hab ich noch nicht probiert, da wollte ich der Rispe noch ein, zwei Tage geben. Sag Bescheid, wenn ich verkostet habe.

Die Rispe der wilden Tomate sieht aus wie vom Profi. Sieht sehr gut aus.
Oh ja, die ist schick. Wenn die gut schmeckt, werde ich die nächstes ja auch an anderer Stelle sinnvoller wachsen lassen.

Von den gelben Zucchini konnte ich schon ein paar ernten, die sind wirklich lecker aus der Pfanne. Im Ganzen wachsen die aber auch langsamer dieses Jahr, was aber nicht schlimm ist, da wir eh ne Pflanze zu viel haben und so nicht jeden Tag Zucchini verwerten "müssen".
Nach der zerfetzten Pflanze muss ich gleich mal schauen. Zuletzt gab sie sich Mühe, neue Blätter zu produzieren. Wenn wieder genug da ist, schneide ich die kaputten dann komplett ab. Ist aber wie gesagt auch nicht sooo schlimm, sind ja noch genug Zucchini da. Und auf unsere Nachbarskater kann man einfach nicht böse sein. Sie haben uns schon einiges kaputt gespielt, aber ja eben auch nicht absichtlich. :)
 
Zurück
Oben Unten