Capsium
Chiliflüsterer
Mache ich auch da mich der Eichblattsalat so überzeugt hatte aus dem Tauschpaket.aber ich versuche, sie blühen zu lassen für Saatgut.
Viel Erfolg Sonja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mache ich auch da mich der Eichblattsalat so überzeugt hatte aus dem Tauschpaket.aber ich versuche, sie blühen zu lassen für Saatgut.
Danke, Dir auch!Viel Erfolg Sonja
@trekkinggips Inzwischen habe ich sie probiert. Sie ist ganz lecker aber nicht spektakulär. Könnte für meinen Geschmack für so eine Sorte etwas mehr Süße haben. Optisch aber weiter ein Highlight und im Vorbeigehen schnell genascht Saatgut trocknet.Die Wildtomate hab ich noch nicht probiert, da wollte ich der Rispe noch ein, zwei Tage geben. Sag Bescheid, wenn ich verkostet habe.
Hauptsächlich, weil die roten hier teilweise schon "sehr" reif waren und ich glaube nicht, dass die obersten noch gut gewesen wären, wenn auch die kleinsten an der Rispe fertig gewesen wären.Warum hast Du eigentlich bei den Kirschtomaten die Rispen mit den unreifen Früchten abgemacht?
Natürlich gibt es da keine Pflicht.Aber es gibt doch keine Pflicht, ein Rispe immer komplett abzuernten? Das wäre mir zu schade für die nicht reifen Früchte.