Sonix - Grünzeug 2020

Das hört sich gut an, Sonja. Vielen lieben Dank!
Unverhütet reicht völlig, mach ich bei Tomaten auch nicht, meistens geht das ja auch gut.
 
Ich hab gerade beim Gießen einfach mal ein paar Schnappschüsse gemacht, insofern kommentarlos. :)






























Und morgen werde ich bei Lust und Zeit wohl ein paar Mirabellen ernten :-D
 
Heute konnte ich diese leckere Tomate probieren:

Small Egg

Klein, süß, sehr geschmackvoll.
Sie muss zeitig geerntet werden oder dann aufgesammelt wenn man zu schwungvoll war - die Sollbruchstelle gibt sehr schnell nach wenn sie reif ist.
Diese Sorte gibt es definitiv nächstes Jahr wieder!
Die ersten meiner "neuen" Lieblingssorte aus Vietnam werden auch endlich reif. Da freue ich mich auch schon sehr drauf.
Alle großen Sorten lassen noch auf sich warten.
 
"Small Egg" ist eine Wildtomate oder ? Sind die filigranen Blumen am anfang Montbretien ? Wunderschön
 
Danke Euch!
Hab auch nochmal neue Zuckerschoten gesäht, die kann man so schön weg knabbern. Die Salate schießen jetzt alle, aber ich versuche, sie blühen zu lassen für Saatgut. Mal schauen, wie sie diese jetzt doch recht heißen Tage mitmachen.

Morgen muss ich auch dringend nochmal ne Calcium Runde drehen :laugh:
 
Zurück
Oben Unten