Sortenbeschreibungen für 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst sie ruhig einstellen. Und wenn einer zufällig nen Link zu der Sorte hat, dann kann er ihn ja posten. Das macht glaub ich nicht wirklich viel Arbeit. ;)
Aber dann am besten ein eigenes Thema aufmachen bei den Chilisorten, sonst wird`s hier zu unübersichtlich.

Da ja Puzelchen und ich interesse haben 2009 die Rocoto riesen anzubauen! Hat jemand interesse eine Sortenbeschreibung darüber zu machen? jemand der die selber anbaut.

Gruss Heiko

Fazer schrieb:
Da ja Puzelchen und ich interesse haben 2009 die Rocoto riesen anzubauen! Hat jemand interesse eine Sortenbeschreibung darüber zu machen? jemand der die selber anbaut.

Wir bauen sie erst 2010 an, also nächste Saison. ;)

Ich kanns ja mal probieren, bisl Bildmaterial hab ich noch von den letzten Jahren.

Gruß Hubert

Klar Dave :angel: irgendwie verdreh ich heute alles :D

Hubert, das wäre klasse :clapping:

LG Heiko

Ich habe dieses Jahr Folgende Chilis im Anbau und würde gerne einige Sortenbeschreibungen beitragen! Sagt einfach, was schon belegt under nich benötigt wird!

45er
Aji Amarillo
Aji Angelo
Aji Cristal
Aji Dulce
Aji Yellow
Anaheim
Bhut Jolokia
Caribbean Red
Criolla Sella
Habanero Francisca
Habanero White
Jalapeno
Lemon Drop
Peri Peri
Peter Pepper
Rocoto Rojo
Scotch Bonnet

Noch sind nicht alle gekeimt. Würde mich freuen!

bye Flo

Ups ;)

Also ich würde dann folgende Übernehmen, sofern alle Keimen :dodgy::

45er
Aji Amarillo
Aji Angelo
Aji Cristal
Aji Dulce
Aji Yellow
Anaheim
Bhut Jolokia
Caribbean Red
Criolla Sella
Habanero Francisca
Jalapeno
Lemon Drop
Peri Peri
Peter Pepper
Rocoto Rojo
Scotch Bonnet

droddl schrieb:
Ups ;)

Also ich würde dann folgende Übernehmen, sofern alle Keimen :dodgy::

45er
Aji Amarillo
Aji Angelo
Aji Cristal
Aji Dulce
Aji Yellow
Anaheim
Bhut Jolokia
Caribbean Red
Criolla Sella
Habanero Francisca
Jalapeno
Lemon Drop
Peri Peri
Peter Pepper
Rocoto Rojo
Scotch Bonnet

Ok, hab dich auf Seite eins eingepflegt
Und wir nehmen dich beim Wort, net das du nacher sagst "Ausfallquote 100%" :D :P

Also Ausfälle hab ich dann doch einige zu verzeichnen! eider ist bisher von folgenden Sorten nix gekeimt:

Aji Cristal
Aji Dulce
Anaheim
Bhut Jolokia
Lemon Drop
Peri Peri

Schade eigentlich. Von der Bhut Jolokia hätte ich doch gerne ein Paar Pflänzchen gehabt!

bye Flo

Sähst du die nach oder soll ich sie wegen Totalausfall aus der Übersicht entfernen?

Übrigens, hier kannst sehr gut Jungpflanzen bestellen. http://www.deaflora.de/index.php/cat/c47_Chili.html
Hab da auch schon öfters mal was dazubestellt:whistling:
Oder aber auch bei Pepper-king.
Kann ich empfehlen, kann ja sein das du ja doch noch ein oder zwei Pflänzchen einer ausgefallenen Sorte möchtest.;)

He Martin schreib hier nicht son Zeug, :P du bringst mich noch in Versuchung, :angel: Pflänzchen bestellen, ausgefallene Sorten.:w00t::D:D:D

Nee...

Mach die mal vorsichtshalber raus! Evtl. bestell ich zwar was, is aber noch sehr unsicher!

bye Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten