Spichi's feurige Saison 2013 [Ernte 02.10.]

RE: Spichi's feurige Saison 2013 [Mega-Review! 25.09.]

Weil ein Ast der etwas über den Balkon ragt so aussieht, als hätte ihm die Kälte etwas stark zugesetzt und weil die Nachttemperaturen die nächsten Tage nochmal ein wenig sinken, habe ich heute etwas Panik bekommen und die Chilis mit Folie abgedeckt. Will nur sicher gehen, dass die bis Freitag noch überleben, dann solls ja wieder wärmer werden. Alle rein holen geht leider nicht.

Hier mal ein kleiner Überblich der bisherigen Ernten.
Das Ganze in Zahlen folgt dann wenn alles Pflanzen leer sind.

Erstmal ein Bild von dem was ich so zwischendurch geerntet habe:
3drk.jpg

Und dazu kommen noch die Chilis, welche ich für das Wettbewerbsfoto geerntet hatte:
ygpp.jpg

Und hier die erste größere Ernte, die heute zusammengekommen ist (ca. 750g):
g5dh.jpg

Hier eine süße kleine Lanterna de Foc :)
l2pa.jpg

Es hängt bestimmt noch mehr als das doppelte der heutigen Ernte unreif draußen.. hoffen wir mal, dass davon noch viel abreift in den nächsten zwei Wochen.

Super Ernte Spichi :thumbup: , die CNG ..... Long ist für mich immer noch optisch die schickste . :D

onkelhotti schrieb:
Super Ernte Spichi :thumbup: , die CNG ..... Long ist für mich immer noch optisch die schickste . :D

Die CGN 22163 Long ist auch wirklich hübsch und trägt auch sehr gut. Aber ist schon erstaunlich, wie die sich farblich doch unterscheiden, wenn sie viel Sonne, wenig Sonne oder nur im Schatten haben.

2014 wird sie aber wahrscheinlich nicht dabei sein, da ich noch viel zu viele Sorten auf meiner Liste habe, die ich gerne probieren will :)
Ich hoffe das bereue ich nicht, aber werde mir noch CGN Pulver machen und da hab ja nächstes Jahr auch noch was von :)

Na, da hast du dir aber eine schöne bunte und heiße Truppe groß gezogen. Da sind wirklich ein paar optisch sehr Schöne Sorten bei.
Die Pimenta da Neyde scheint sich bei dir ja wirklich wohl gefühlt zu haben, ganz schönes Monster. Meine hat leider nur zwei kleine Seiten Arme mit kaum was dran.

markox schrieb:
Die Pimenta da Neyde scheint sich bei dir ja wirklich wohl gefühlt zu haben, ganz schönes Monster. Meine hat leider nur zwei kleine Seiten Arme mit kaum was dran.

Ich hätte auch nicht gedacht, das mir mal eine Chili über den Kopf wächst :D

Bei nem Bekannten steht die auch im Freiland und ist dort ebenfalls recht klein geblieben.. Chinensen sind da in der Topfkultur schon wesentlich wachstumsfreudiger.

Zurück
Oben Unten