Spiegelreflexkamera ab jetzt auch mit Bilder im Thread

Fein, danke clappingmarkey.

Bin immernoch unschlüssig was den Body angeht.
Soll halt erstmal nicht zuviele €s verschlingen.

Gib es denn hier jemanden der das Canon EF 100mm f/2.8 L IS USM Objektiv mal
in der Hand hatte?

Ja nickba die 1100D hat in einigen Tests von der Bildqualität richtig gut abgeschnitten teils sogar besser als die 600 oder 650 er

Stefan schrieb das 70-200mm 1:4L. Ein Wahnsinnsobjektiv.
Mein Schwiegervater in spe hat noch das 100er 2,8 L Makro, das ich mir demnächst ausborgen werde.
Fazer schreibtist schon ne andere Nummer, genauso wie das Makro top Objektive, die aber gut das dreifache kosten :D

Markus! Für mich von der Preisleistung das Beste, hab gerade gesehen das gibt es neu sogar schon ab 180,- :blink: unglaublich eigentlich für diese Qualität

Ja Capsicum perversum sind Freihand geschossen, einzig hier bin ich im Automatik Programm, ich muss mitziehen und da alle Minute einer Startet oder Landet, muss ich mich voll auf den Fokus fixieren und hab keine zeit immer umzustellen :D

Hier nochmal zwei Fotos wie stark das kleine ist für 180 ocken :)

w33f4noa.jpg
[/URL][/img]

wflvgix8.jpg
[/URL][/img]

LG Heiko

Naja, mein EF 70-200mm 1:4L USM (ohne IS) hat mir 570 EUR gekostet, da hab ich schon ne Weile gespart. :) aber 500 EUR mehr für den IS wollt ich nicht zahlen, gewschweige denn den hohen Preis fürs 2,8er.
Aber das Objektiv gehört zu den TOP-Linsen, von der Qualität, der Schärfe/Unschärfe wie dem Preis/Leistungsverhältnis. Möchte es nicht mehr missen!

Noch mal zum Canon 55-250mm:

(Canon EOS 600D, Canon EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS II; 250mm, f9, 1/250 s, ISO 200)
Und die RAW-Datei ein wenig nachgeschärft.

capsicum perversum schrieb:
Na dann lässt du uns doch bitte bestimmt mal sehen, was das kann, oder!?!

Erstmal viel Spass damit.;)

So, das Wochenende ist vorbei und ich hatte das Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro mehrere Stunden an der Kamera. Das Teil macht echt Spaß, zaubert ein tolles Bokeh und die größere "Reichweite" zahlt sich schon aus. Hab das Objektiv jetzt noch die ganze Woche, wenn ich dazu komm die Raw´s von der Kamera zu speichern, lad ich mal eins out-of-the-cam hoch.

Erstes Fazit: Nicht günstig, aber bis jetzt seinen Preis wert.
Kann es allerdings nur mit dem 50 mm Makro vergleichen, nicht mit dem normalen 100er.

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt. Ich werde mir demnächst das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1. Hab auch lange mit dem von Dir geliebäugelt, aber die Testergebnisse und Bewertungen vom Tamron sind überwiegend einen Hauch besser, und es kostet weniger und hat sogar noch einen Stabilisator mit an Board.
Bis dahin müssen die Zwischenringe von Dörr für Makros reichen.

clappingmarkey schrieb:
Noch mal zum Canon 55-250mm:

(Canon EOS 600D, Canon EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS II; 250mm, f9, 1/250 s, ISO 200)
Und die RAW-Datei ein wenig nachgeschärft.

Hi Markus!
Falls ich dir noch einige Tips geben darf!
Nimm ein Stativ, manuell Fokkusieren und Selbstauslöser auf 10 sec. einstellen, dazu Iso 100 und eine Verschlusszeit von 1/60 bzw 1/ 80

Aber sieht schon klasse aus :-) Hast du dir das 55-250mm neu gekauft? weil du einige Threads vorher geschrieben hattest das du es mal an deiner Canon ausprobiert hattest?
LG Heiko

Kannst auch nix damit verkehrt machen.
Ich hab Anfang der Woche am Tegernsee den Mars vor die Linse bekommen. war erst etwas verdutzt, den links stand der Mond und rechts ging die Sonne unter, nach einer halben Stunde sah ich in weiter Ferne einen sehr hellen Punkt, ich nahm meine Canon PowerShot zur Hand und zoomte mal die vollen 1200mm ran, es war aber total unscharf und durch die enorme Brennweite konnte ich den Punkt fast nicht fixieren, sah aber das der Punkt rötlich ist und sich ein runder Rand abzeichnet, hab dann versucht die Kamera irgendwie stabil zu bekommen, hatte ja kein Stativ dabei nach ca. 20 Aufnahmen ist mir eine so gelungen das man zumindest umrisse sehen kann, er stand auch hinter dem Tegernsee, somit hatte ich einige Dunstwolken dazwischen. hab dann später etwas gegoggelt und siehe da es ist wirklich der Mars. Ende des jahres hab ich einen Termin in einer Sternwarte, vielleicht kann ich da mal meine Kamera an das Teleskop halten :whistling: :D zumindest hab ich dem Besitzer von meinem Foto erzählt und er bestättigte, das es der Mars ist und mit einem besseren Tele es nichts ausergewöhnliches ist. Für mich war es das aber schon, auch wen man nur sehr unscharfe umrisse sehen kann.

Hier Weitwinkel
437kjpoh.jpg
[/URL][/img]

Und hier mit Zoom die vollen 1200mm konnt ich nicht halten ohne Stativ, denke das es noch gut 900-1000mm Brennweite waren
f8pjrdwa.jpg
[/URL][/img]

LG Heiko

xD hab eh scho a schlechtes Gewissen!
Bin noch nicht dazugekommen sie von der Kamera runter zu speichern, sorry! :(
Werd ich aber bald nachholen :)

Lass dich nicht hetzen, wollte ja nurmal horchen.;)

Das Ding soll ja schon verdammt gut sein, da ist man halt neugierig.:D

Zurück
Oben Unten