Spontankauf bei Netto, Hilfe!

Laut Google sicher nicht uns sonst gibts ne Menge Leute, die im Internet alles möglich behaupten.
Ich habe gehört, purpur-farbene Chilis regen die weibliche Sexualität an. Wenn die Damen auf den Foren-Treffen dann vllt. einfach einen Bogen um diese machen könnten ... :smuggrin:

Jetzt, wo ich die im Prospekt gefunden habe, würde ich mir vllt. auch noch den ein oder anderen Topf für's Büro kaufen ...
 
kann mir jemand sagen, wie sie heißt...
Kann ich leider nicht. Zuerst müsste man eimal sehen welche Farbe die Blüte hat. Das kann die Sorte schon etwas eingrenzen. Bei deiner Pflanze könnte es sich um einen sogenannten Zierchili handeln, z.B. sowas wie die Explosive Ember, Feuerküsschen, oder ähnlichem.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
@Thomas: genau den Link meinte ich, also total unbedenklich?

@Mark und Amkebo ich komme aus Oberhausen

Ihr seid alle total lieb, aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jedem antworte, bin neu hier und kenne die ganzen Funktionen noch nicht
 
@Thomas: genau den Link meinte ich, also total unbedenklich?
Ich denke mal, dass ich gemeint war. Ja, unbedenklich. Brauchst dir wegen der Farbe der Früchte keine Sorgen machen. :)
Ihr seid alle total lieb, aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jedem antworte, bin neu hier und kenne die ganzen Funktionen noch nicht
Kein Problem. Jeder hat mal klein hier angefangen! :thumbsup: Ein kleiner Tip noch:
Wenn du jemanden in einem Beitrag markieren möchtest, z.B. hier musst du anstatt des richtigen Namens (falls bekannt) den Profilnamen verwenden, d.h. für mich nicht (at)Thomas sondern @chil-i-thom bzw. für (at)Mark hier @Markbonn. Soll aber nicht oberlehrerhaft rüberkommen, sondern nur als kleiner Hinweis, um die Markierfunktion richtig zu nutzen.

LG, Thomas
 
Huhu

Pimenta da Neyde die Lemon Drop von der Tabellenspitze holen
na das könnte ich (weiblich) sehr gut verstehen, sie ist eine tolle Chili. Aber im Endeffekt vermute ich wenn es eine lilane schafft, dann doch eher eine Serano Purple oder Purple Jalapeno, denn die Pimenta de Neyde ist für einige schon zu scharf ;) und hat auch einen eigenwilligeren Geschmack als die Jalapeno z.B.

Zum Thema zurück, ich habe mir aus "langeweile" letztens auch noch so ein Mini Teil geholt.... und ich muss zugeben, der Wuchs ist echt äußerst seltsam so gedrungen. Bio kann ich mir dann tatsächlich auch kaum vorstellen, allerdings gibt es da vllt auch mittelchen die Bio-Zertifiziert sind, da kenne ich mich nicht aus, vermutliche wissen da Leute wie zum Beispiel @Hombre einiges mehr drüber ;)

LG Micky
 
Hab mich heute nochmal damit beschäftigt. Hab Urlaub und sonst bei angesagten 39°C sonst nix weiter zu tun außer abwarten bis es vorbei ist. Möchte jetzt nicht an der Stelle meiner Chilis sein, die auf der Südseite stehen.
Ich hab mal den EAN-Code auf dem Schild vom Post #1 mit meinem Handy gescannt.
EAN-Code ist: 4260076782613
Der führt dann zu einer Liste mit EAN-Codes unter: https://www.ean-search.org
Dort steht dann dieser Code als: Baldur-Garten BIO-Zitronen-Chili 1 Pflanze Capsicum

Allerdings scheint die Deklaration der EAN nicht zu stimmen, da die Baldur-Garten BIO-Zitronen-Chili aka LemonDrop so wie hier
https://www.baldur-garten.de/produk...nzen+A-Z/Chili/BIO-Zitronen-Chili/detail.html
aussieht, und nicht wie deine.

Bringt uns (dich) dann doch leider nicht weiter, einen Versuch war`s allemal wert.

LG, Thomas
 
Allerdings scheint die Deklaration der EAN nicht zu stimmen, da die Baldur-Garten BIO-Zitronen-Chili aka LemonDrop so wie hier
https://www.baldur-garten.de/produk...nzen+A-Z/Chili/BIO-Zitronen-Chili/detail.html
aussieht, und nicht wie deine.
Vllt. sind die EANs für verschiedene Töpfe die Gleichen. Letztendlich geht's ja darum, dass der Markt 'ne gemixte Charge einkauft und die Daten entsprechend für die Kasse einpflegen kann.
Ob der Topf jetzt gelb oder rot, die Pflanze C.baccatum oder C.annuum ist ...
 
Zurück
Oben Unten