Spontankauf bei Netto, Hilfe!

Vllt. sind die EANs für verschiedene Töpfe die Gleichen. Letztendlich geht's ja darum, dass der Markt 'ne gemixte Charge einkauft und die Daten entsprechend für die Kasse einpflegen kann.
Ob der Topf jetzt gelb oder rot, die Pflanze C.baccatum oder C.annuum ist ...
Ah, Sebastian @sebastianblei da könntest du Recht haben. :thumbsup: Muss ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten, wenn wieder so gemixte Pflanzentöpfe verkauft werden.

LG, Thomas
 
Diese "dwarf-Chilis" habe ich auch.
die wird als "Explosive Ember" gehandelt, es gibt dort aber verschiedene Variationen.
Die stand im letzten Jahr im Baumarkt, da habe eine Frucht gekostet und für gut befunden- also mitgenommen.
In dieser Saison habe ich dann 5 Pflanzen aus den Samen gezogen.
Die sind genauso kleinwüchsig, wie die Originalpflanze, es wurde also kein Wachstumsstopper oder ähnliches eingesetzt.
 
Also manche schwarzen sind jetzt leuchtend rot geworden, da so viele dran sind, habe ich eine gepflückt und probiert, also schmeckt nach einer ganz leicht gepfefferten Paprika. Also sehr enttäuschend oder kommt die Schärfe später noch?
 
Die Scharfe (4/5) kann ich übrigens empfehlen. Sorte wird so etwas wie:
  • Assam
  • Pequin From Ischia
  • Pico de Pajaro
... sein. Sehr lecker. Für eine leichte bis mittlere Schärfe, reicht eine Frucht pro Pizza. Aber drei, vier kann man ruhig auch drauf tun. Dann wird's dann eben etwas fruchtiger & peppiger. :)

 
Huhu

sehr enttäuschend
Einerseits ist es mir auch schon öfter vorgekommen, wie Patrick @5chm177y geschrieben hat, dass die ersten zu laff waren, andererseits ast du eine Pflanze in einem Discounter gekauft. Meine Erfahrung ist die, dass in "normalen Geschäften" (Asia Läden etc. ausgenommen) selten wirklich scharfe Sachen angeboten werden. Oft steht "scharf" irgendwo drauf oder dran und am Ende sind da 0,3% Chili drin :facepalm::thumbsdown: dementsprechend ist es lediglich ein wenig pikant. Um scharfe Lebensmittel oder halt auch Pflanzen in normalen Läden zu finden muss man oft schon genau hinschauen oder länger suchen.
Drücke dir die Daumen das da noch was kommt in Richtung Schärfe :thumbsup:

LG Micky
 
Du musst bitte unbedingt berichten wie die sind.
Hi Karin @Xlife,
Ich war heute mutig und hab eine kleine, vollreife (rote) und schon etwas schrumpelige Beere verköstigt. :thumbsup: Zumindest diese war in etwa vergleichbar mit meinem Japanese Lantern, vielleicht noch etwas schärfer. Muss das aber nochmal im Direktvergleich verifizieren. Kurz um: Scharf aber lecker! :happy:

LG, Thomas

PS: Wir sollten hier den Thread von @ROD7776 nicht weiter dafür missbrauchen! Duck und wech! :whistling::sorry:
 
Hi Karin @Xlife,
Ich war heute mutig und hab eine kleine, vollreife (rote) und schon etwas schrumpelige Beere verköstigt. :thumbsup: Zumindest diese war in etwa vergleichbar mit meinem Japanese Lantern, vielleicht noch etwas schärfer. Muss das aber nochmal im Direktvergleich verifizieren. Kurz um: Scharf aber lecker! :happy:

Wenn du davon etwas Saatgut über hättest, würde ich die gerne selber anbauen. Kannst dir welche von meinen aussuchen, ich habe ja nur 3 :hilarious:
 
Danke ihr lieben, ich werde mal ein paar abwarten und öfter mal probieren

Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn jemand Saatgut über hätte, von etwas extrem scharfen. Tauschen könnte ich höchstens mit einer Habanero (auf einem Markt gekauft)
 
Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn jemand Saatgut über hätte, von etwas extrem scharfen. Tauschen könnte ich höchstens mit einer Habanero (auf einem Markt gekauft)

Extrem scharf habe ich leider nicht, es sei denn meine unbekannte Pflanze ist eine Naga Jolokia. Das weiß ich aber erst, wenn endlich mal eine reif wird.

Beste Grüße
 
Ich könnte eine Congo SR 7 Pod Gigantic Red anbieten, da sind so viele Beeren drauf, ich hab ehrlich gesagt noch keinen Plan, was ich damit anstell! Sind ja momentan noch grün, vielleicht fällt mir bis zur Vollreife noch was dazu ein. ;):sorry: Hatte die eigentlich nur wegen der Optik angebaut. Soll `ne ExtremeHot sein.

LG, Thomas
 
Soll oder ist? also wenn die so hör ist, dann würde ich sie gerne haben.

Und wenn diese von Xlife noch schärfer ist, würde ich dazu auch nicht nein sagen.
Auch wenn das vielleicht als Neuling sehr unverschämt klingt
 
Zurück
Oben Unten