Spontankauf bei Netto, Hilfe!

Soll `ne ExtremeHot sein.
Soll oder ist? also wenn die so hör ist, dann würde ich sie gerne haben.
Soll deshalb, weil diese meine erste "richtige" Chili-Saison ist, und ich keinen Vergleich habe. Ich habe diese das erste Mal angebaut, also kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen dass es so ist.
Da ich den Angaben aber erst einmal Glauben schenken muss, habe ich vor diesem Schärfelevel absoluten Respekt! Wissen kommt dann später. Zum Ende der Saison wissen wir, ob das stimmte, was auf der Packung stand.:joyful::smuggrin:

LG, Thomas
 
Ich entschuldige mich nochmal, habt Erbarmen mit mir warum weißt du das erst am Ende der Saison? Jetzt noch keine Früchte dran?
 
Ich entschuldige mich nochmal, habt Erbarmen mit mir warum weißt du das erst am Ende der Saison? Jetzt noch keine Früchte dran?

Früchte schon, allerdings sind das bei mir, Chilis aus einer mix Chili Packung. Als ich die Samen gesät habe, war die Frucht schon so vertrocknet, das ich nicht mehr erkennen konnte, welche das ist. Auf dem jetzigen Stand, sieht sie beiden Arten ähnliche, habanero und Naga Jolokia. Wenn die chili ausgereift sind, bekommen sie ihre endgültige Form, dann kann ich die sicher mit Hilfe des Forums zuordnen.

Falls du nicht meinen Beitrag sondern den von Thomas @chil-i-thom meinsr, gehe ich davon aus, das die einfach noch nicht reif sind und er somit nicht sagen kann, wie scharf die ist.
 
Bei Rühlemann`s https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Wuerzkraeuter/Chili/Chili-Naga-Jolokia-Pflanze ist die Naga Jolokia mit ca. 1.000.000 Scoville "ausgepreist".
Meine dürfte auch mind. bei ca. 600.000-800.000 Scoville angesiedelt sein.
Ich denke der "kleine" Unterschied macht in diesen Regionen den Hund nicht mehr fett!
Und Karin @Xlife hat Recht. Hab ja hier weiter oben geschrieben
Ich könnte eine Congo SR 7 Pod Gigantic Red anbieten, da sind so viele Beeren drauf,
Sind noch grün, und somit noch nicht reif. Kannst die Sorte ja mal kugeln, findst sicher was dazu.

LG, Thomas
 
Aber mal back to Topic, hier ging`s ja in deinem Thread ursprünglich nicht um meine oder Karin`s Chilis, sondern um deine.
Was haben denn deine eigenen Recherchen ergeben? Welche Sorten kämen denn deiner Meinung nach in Frage?
Sag`s uns!

LG, Thomas
 
Die Einschätzung bei SHU i
Zum Thema zurück, ich habe mir aus "langeweile" letztens auch noch so ein Mini Teil geholt.... und ich muss zugeben, der Wuchs ist echt äußerst seltsam so gedrungen. Bio kann ich mir dann tatsächlich auch kaum vorstellen, allerdings gibt es da vllt auch mittelchen die Bio-Zertifiziert sind, da kenne ich mich nicht aus, vermutliche wissen da Leute wie zum Beispiel @Hombre einiges mehr drüber ;)

Es gibt viele Ziersorten mit so einem extrem kompakten Wuchs die sehr befremdlich sind da wird aber wirklich keine Stauchmittel eingesetzt. Vom CPI gibt es eine Reihe mit extrem kompakte Ziersorten und in dem ihr Versuchsanbau waren wirklich Sorten dabei die nur wenige cm Hoch geworden sind.
 
Zurück
Oben Unten