Spoons GrowBox No sun at all!

RE: Spoons erster indoor Anbautest

Hab das jetzt jedes Mal gedacht als ich hier reingeguckt hab und muss es jetzt auch endlich mal los werden: Deine Choco-Habbi mit den vielen Früchten dran ist (war) echt der totale Wahnsinn. Ein richtiges Vorbildexemplar ;)

Ahoi, nach langer zeit mal wieder ein Update
in dem folgendem Link findet ihr ne Gallery über den Akutellen status.
http://www.dropbox.com/gallery/17466665/1/Pflanzen?h=eab5b0

und in hinter diesem link verbirgt sich ne kleine studie von meiner tepin
viel spaß:

http://www.dropbox.com/gallery/17466665/1/Tepin?h=70a911

zur info; ich hab die tepin nicht wie mir geraten aus dem Torfanzuchttopf genommen sondern nur viel vorsichtige gegossen und ich denke das hat schon ganz gut geholfen. danke nochmal!

Ahoi konnte mich motivieren und ein paar Bilder bei ImageShack hochladen, hoffe sie gefallen:

Akuteller Status in der Box:

Links Hinten angefangen:
Habanero Chocolate nach der ernte stark zurück geschnitten(soll Bonsai werden)
Salbei: hab ihn schon recht lange. Geht super indoor und mit Kunstlicht, der hat noch nie die Sonne gesehen...
zweite Habanero Brown..grad dabei ein paar Früchte zum reifen zu bringen.
rechts davon steht schlicht und einfach Thymian (verwend ich oft zu kochen :))
dann erste reihe stehen die zwei Purple Tiger und zwei Jalapenos und vorne in der mitte steht noch eine Tepin...

Purple Tiger (ein paar wochen alt):

zweite Purple Tiger (1 oder 2 Wochen alt):

2. Habanero Brown:

weitere werden fogen, muss die Fotos aber erst machen :)

lg sevi

Na das wird ja eine tolle Saison bei dir!:w00t::w00t::w00t:

Gratulation. Sieht alles gesund und munter aus!:heart::heart::heart:

Danke Scoville-Süchtling...
Was ich noch mitteilen wollte:
Wie man eh auch öfter lesen kann eigenen sich H. Brown sehr gut für Indoor und kleine Töpfe, also auch für Bonsai. Mit den Jalas tu ich mir im moment schwer, ich glaube daher das sie das nicht so leiden können. Sie blühen zwar auch aber so wirklich toll sehen sie nicht aus finde ich.Ich hab vor der ersten Blühte eine der zwei fast komplett zurückgeschnitten und warte jetzt mal ab wie sie sich entwickelt vieleicht werden die Internodien abstände jetzt kleiner und sie schaut dann besser aus. Sind aber meine aller ersten Jalas überhaupt daher weiß ich es auch vieleicht nicht besser. Die Tepin schaut nach anfänglichen Startschwierigkeiten jetzt toll aus bin sehr drauf gespannt wie sie sich indoor entwickeln wird, hoffe die Pflanze lang halten zu können.

Also sevi da kann ich mich dem Bernd nur anschließen .Ein super geiler Urwald den du da hast .:D

Hier noch ein nachtrag an Bildern:

Tepin:

Habanero Brown 1 (Die steht links hinten im Eck, sieht man nicht so gut)

:eek:

Sehr schöne Pflanzen!

Und dann auch noch so super fotografiert!

Respekt!!!

Gruß Christian

Danke!
Ich brauch leider noch nen gscheiten "Fototisch" am besten mit matten weißem Kunststoff "Brett" und ne gscheite Beleuchten, am besten zwei gscheite Lampen mit Lüftung. Ist bereits in arbeit, dann gibts noch schönere Bilder... im moment fehlt mir der Platz. Es gehen sich nur Makro aufnahmen aus, aber mit ne Spur zu wenig licht.

08Dirk80 schrieb:
Die sieht ja lecker aus

werds aber mit der zweiten leider nicht ganz so gut schaffen, wie man sehen kann oben ist auf der zweiten habba Chocolate leider nicht ganz soviele Beeren drauf, aber vieleicht wirds ja noch :)

Ein paar Fotos von einer Jalapeno-Pflanze ca. 3 Monate alt. Wie man vieleicht sehen kann hab ich die quasi einmal abgeschnitten und jetzt da neu austreiben lassen....

Purple Tiger Foto-Update:

Hier findet ihr auf meine Dropbox zwei Alben wo die Bilder nach Datum sortiert sind und man sie sich quasi im Zeitraffer anschaun kann... mehr oder wenig :)
http://www.dropbox.com/gallery/17466665/1/Purple%20Tiger?h=20dd62

Hier noch ein paar Fotos von der IndoorSalbeiErnte:

Kippt die Purple Tiger um, wenn sie nicht gestützt wird?

Wenn nein, würde ich die Stütze entfernen, denn die muss von alleine lernen das sie kräftiger werden muss.

Ich nehme dazu öfters meine in die Hand und schwenke sie eine Zeit hin und her.
Ich bilde mir ein, dass das Karussell fahren gut tut und sie kräftiger werden.

Normalerweise macht das ja der Wind, aber wer hat denn schon mal einen kleinen Sturm in der Wohnung....

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten