Spoons GrowBox No sun at all!

Ich glaub um die Dinger so zuessen bin ich zu sehr lusche, die sind mir einfach noch zu scharf, da brauch ich noch mehr erfahrung im chili essen. Ich fand aber wie ich sie getrocknet und gemörsert habe hat das Pulver ein tolles aroma angenommen und es schmeckt und riecht richtig toll nach nach "paprika". Wenn ich mal bissl mehr abgehärtet geworden bin in sachen Chili futtern werd ich sie auch so auf brot essen :)

Du sollst ja auch nicht gleich eine ganze Beere auf eine Scheibe Brot verteilen.
Man kann die Scheiben ja auch sehr dünn machen, oder auch Stückchen.

Aber wie ich finde lohnt es sich, und die Gewöhnung kommt recht schnell. Gerade die Schokos schmeckten mir besser frisch als getrocknet.
Und wenn die Gewöhnung nicht so schnell kommt, dann hat man um so mehr Glücksgefühle!:devil::D

Gerade mit Frischkäse kann man die Schärfe gut reduzieren, und wenn es zu scharf war eine Scheibe mit Frischkäse nachfuttern das mildert ungemein.

Habbi Metal schrieb:
Du sollst ja auch nicht gleich eine ganze Beere auf eine Scheibe Brot verteilen.
Man kann die Scheiben ja auch sehr dünn machen, oder auch Stückchen.

Aber wie ich finde lohnt es sich, und die Gewöhnung kommt recht schnell. Gerade die Schokos schmeckten mir besser frisch als getrocknet.
Und wenn die Gewöhnung nicht so schnell kommt, dann hat man um so mehr Glücksgefühle!:devil::D

Gerade mit Frischkäse kann man die Schärfe gut reduzieren, und wenn es zu scharf war eine Scheibe mit Frischkäse nachfuttern das mildert ungemein.

Danke für den Tipp, ich werds diesmal riskieren und das so probieren mit einer Beere. Pulver kann ich immer noch daraus machen :)

Bitte nicht essen! Die sind doch schon schwarz geworden. Die kann man / frau nicht mehr essen. :exclamation::exclamation::exclamation:

Du musst sie mir zuschicken, damit ich sie untersuchen kann. (Porto wird erstattet)! Ich habe da verschiedene Testmethoden entwickelt, die von meiner Frau begutachtet werden: Ich versuche einen Geschmackstest. Wenn sie scharf sind werden sie gegessen wenn nicht schick ich sie in die Hölle, damit sie etwas feuer bekommen............

Jaaaaaa........lecker!!!

Frischkäse bei Habanero? Pfui, wer macht denn sowas..?:whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

super!! bin total neidisch!!
aber ein stückchen musst schon futtern! und über geschmack und schärfe berichten :)

vasco schrieb:
super!! bin total neidisch!!
aber ein stückchen musst schon futtern! und über geschmack und schärfe berichten :)
Schmecken und riechen zuerst sehr intensiv nach Paprika und dann setzt das typische Habbi-brennen ein. Sehr Sehr scharf die Dinger. Hat nach 15 20 Mins wieder nachgelassen. Toll die Dinger :)

Hier ein paar Bilder von den Purple Tigers 1 und 2:
Sie sind beide übergossen.... bin aber grad dabei schon sehr viel vorsichtiger zu Gießen:

happy growing

Hab mir deinetwegen gestern 2 Habbis (gelb) vom letzten Jahr aufgetaut und musste festellen, dass die späte Ernte(kaum noch Pflege) mit Abstand die schärfste ist. Da liegen wirklich Welten dazwischen :w00t:
Wie waren denn deine Indoor-Brown im Vergleich zu Sommer-Chilis ?
Schöne Purple Tiger; auch die Schepse !
Gruß matze

Ich kann mit Sommerchilie leider nicht vergleichen da ich keine habe, noch, das wird sich diesen sommer ändern.
danke für die komplimente!
was bedeutet schepse?

happy growing
sevi

Und was heist nun Schepse übersetzt???

Man will ja hier nicht doof sterben. Immer diese Dialekte...;)
Wir sollten Hochdeutsch in die Forenregeln bekommen. :)

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten