Staudenbeet anlegen Nützlingsparadis und Augenweide

aber langlebig ist er eh nicht, und an diesem Standort sehr wahrscheinlich schon eher um

Ich werde berichten ;)


Walkers Low, alle Flattermänner werden es lieben!

War schon so bei der Gärtnerei...nur gesumme & gebrumme ;)


Du bist dir darüber im Klaren, dass sich das Diamantgras aussät?

Ja aber natürlich.......nicht. :D naja dann muss ich das irgendwie verhindern :roflmao:
Die Achillea ist toll! Pomegrante?

War leider nur "rote Scharfgabe" beschriftet. Könnte auch Achillea millefolium 'Petra' sein.
 
So, Unkraut entfernt und gekaufte Stauden eingepflanzt. Wollte den Bereich jetzt einfach schonmal "etwas verschönern". Wenn alles gut anwächst und den Winter übersteht, werde ich kommende Saison weitere Lücken bepflanzen / schließen. Ganz schönes Geschufte, aber am Ende froh über das Geschaffte :)

20200705_181906.jpg
20200705_181815.jpg
20200705_181809.jpg
20200705_181749.jpg


Ich weiß, da sind noch sehr viele Lücken dazwischen, die niemals von den jetzigen gepflanzten Pflanzen ausgefüllt werden, aber es wird nach und nach dichter und vielleicht kommen noch einige andere Sorten zu gegebener Zeit dazu ;)
Spätestens nächstes Jahr, wenn die Eisheiligen vorbei sind wird es komplett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und stolz hoffentlich auch. :whistling:

Ja, aber klar! :)


Schön gemacht, sieht super aus! :thumbsup:

Oh, klasse! Das wird richtig hübsch. Freu mich auf die Fotos , wenn es summt und brummt!

Freut mich zu hören :happy:


Ich denke das die gekauften Stauden doch noch kräftig genug bis zum Winter werden und alles überwintert. Zeit ist ja noch. Bei den Bodendecker hätte ich gerne die Pflanzung pro Quadratmeter eingehalten, aber so muss ich mich halt etwas länger gedulden. ^^

Beim Pflanzen der Katzenminze kam schon ständig eine Hummel an und wollte was Süßes :D
 
Darunter war ein richtig starkwüchsiges Unkraut. Würde seit Jahren immer bis auf den Boden runtergeschnitten und kam immer wieder. Diesmal haben wir den Stumpf bis unter den Boden mit der Axt bearbeitet, mit alter Teerpappe abgedeckt und mit Steinen bedeckt. Wenn da jetzt noch was rauskommt weiß ich auch nicht... ;)
Vielleicht kommt da noch ein bisschen Fetthenne drauf :)
 
Was macht deine Nützlingsparadies?
Final leider nicht soo gut. Habe es in erster Linie bei meinen Schwiegereltern angelegt, da wir vorhatten kommendes Jahr dort mit hin zu ziehen. Das hat sich nun erledigt und ich habe das Beet Mitte September das letzte mal gesehen. Schon dort sag ich, dass es sich selbst überlassen wurde. Einige Pflanzen abgestorben, scheinbar vertrocknet und ein Teil ist den Wühlmäusen zum Opfer gefallen. Hat mich ziemlich traurig gemacht, aber wenn sie es sich nicht erhalten möchten, selbst dran Schuld.
 
Danke euch, ich habe es mir auch alles etwas anders vorgestellt. Naja, dann kann ich mich da erst so richtig austoben wenn wir unser eigenes Heim gebaut haben. Staudenbeet im Topf ist ja nicht so toll! :D
 
Zurück
Oben Unten