Stefans' erster Anbau

Ich würde sie höher stellen. Vielleicht in Schritten. So bis 1200 Lux. Dann mal schauen ob sie noch spargeln. Weiß nicht was für eine Lampe Di hast. Aber eigentlich könnten Sie so weit ran wie das oberste Blatt der großen Pflanze. Verringere den Abstand langsam nicht das sie verbrennen.
 
Ich würde sie höher stellen. Vielleicht in Schritten. So bis 1200 Lux. Dann mal schauen ob sie noch spargeln. Weiß nicht was für eine Lampe Di hast. Aber eigentlich könnten Sie so weit ran wie das oberste Blatt der großen Pflanze. Verringere den Abstand langsam nicht das sie verbrennen.
Die Lampe ist eine spezielle Röhre für Pflanzenaquarien. Ok Versuch ich mal ich denke das Spargeln könnte auch davon kommen dass ich sie im dunklen Heizkeller zum keimen hatte und sie dort für (ich denke ein paar Tage nach der keimung) dort vergessen habe. Anfangs waren auch die Keimblätter noch ganz gelb, hat sich aber in den letzten Tagen gelegt
 
Nene ich denke das passt soweit ganz gut. Mir kam bei einigen Pflänzchen nur das Wachstum etwas sperrlich vor
 
Versuche jetzt mal mit alten Lampenspiegeln vom Aquarium die Ausleuchtung des ganzen Bereichs noch etwas zu optimieren und die Keimlinge etwas höher zu setzen
 
Naja @Taunuswaldfee hat schon recht ein paar sind wirklich gut gespargelt.
Wegen den grösseren kannst du wahrscheinlich nicht näher mit der lampe ran oder ?
Die solltest du wirklich tiefer setzen und höher stellen .
 
Zurück
Oben Unten