Stefans' erster Anbau

Hey Leute
Ich mal wieder ...meinen Pflanzen geht's soweit gut.
Hatte da gestern n Einfall was das abhärten betrifft.
Und zwar dachte ich mir ich baue ein Gestell wie so eine art Pavillon unter welches ich die Pflanzen stellen kann wenn es das Wetter hergibt, sodass ich das Dach nach oben drehen kann um den "kleinen" Sonne zu geben und nach gewisser Zeit wieder zu beschatten. Will mir möglichst das raus und reintragen sparen. Was meint ihr dazu?
 
Rein und Raustragen geht vermutlich schneller als ein Gestell bauen ;). Macht aber erst ab Ende April/Anfang Mai Sinn.
 
So....heute das Wetter ausnützen und die kleinen das erste mal abhärten.
Ein Paar haben gestern das Haus verlassen und etwas Platz gemacht.
20190331_101024.jpg
20190331_101057.jpg


Im Keller bei den Großen wächst und gedeiht alles schon wunderbar....sogar die Carolina Reapers fangen so langsam an zu blühen und zu fruchten
20190331_105702.jpg


20190331_105720.jpg
20190331_105640.jpg
20190331_105657.jpg
 

Anhänge

  • 20190331_105648.jpg
    20190331_105648.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 59
Hey Leute,
Sorry für die lange Abwesenheit aber hier kommt mein Update zum momentanen Stand

20190526_103340.jpg
20190526_103344.jpg

Hier ein Bild meiner Chocolate Habanero....leider hat sie viele Btlätter verloren und sieht jetzt aus wie eine Palme, trotzdem hat sie nach vielen kläglichen Versuchen des Bestäubens endlich eine Frucht ausgebildet *freu*
20190526_103355.jpg

Hier meine Lieblinge von vorne nach hinten
4x Carolina Reaper
1x CR Peach
1x CR Caramel
1x Trinidad Scorpion Peach
1x Jays Peach Ghost
20190526_103404.jpg

Von links nach rechts:
1x Jays Peach Ghost
2x Rocoto Gelbe Riesen
20190526_103416.jpg

6x Habanero rot F1
7x Jalapeono F1
1x Thai Prik
20190526_103525.jpg

2x Aji Charapita
1x Jays Peach Ghost
3x Dorset Naga
2x Trinidad Scorpion Moruga Yellow
2x Bhut Jolokia Chocolate
2x Scotch Bonnet red
2x Fatalii Yellow
2x Lemon Drop

Im Haus stehen noch 2 Golden Cayenne die zu meiner Verwunderung rote Früchte tragen (Memo: Nie wieder Samen von 3...2...1....meins kaufen)

Und sonst hat jetzt alles das Freiland besiedelt.
Leider hat es den Tag nach dem raus Pflanzen sehr hohe Temperaturen gegeben was dazu führte dass einige der Pflänzchen Sonnenbrand bekommen haben trotz mehrtägiger Abhärtung aber ich denke sie werden sich erholen.

So...das wars von meiner Seite an Neuigkeiten. Jedoch habe ich bereits festgestellt dass ich für die nächste Saison rapide zurück fahren werde und mich nur auf ein paar wenige Sorten und Max. 50 Pflanzen konzentrieren werde.

Lg an Euch und ich hoffe euch gefällt mein erster eigener Anbau Thread
 
Schönes Update :thumbsup:. Jetzt haben die Pflanzen ordentlich Platz. Töpfe sehen jedenfalls recht groß aus. Ein bischen Sonnenbrand ist normal, habe auch abgehärtet und trotzdem hier und da ein paar Flecken auf den Blättern. Bin gespannt wie sich deine Chinensen im Freiland entwickeln, habe selber keine guten Erfahrungen damit gemacht. Kommt aber auch sehr auf den Boden und die Temperatur an.

Weiterhin gutes Gelingen :D
 
Danke dir @Razor2
Ich hoffe das reicht ja die runden Töpfe haben 23L und die Eckigen Tröge Je 50L und sind mit Pflanzerde vom hiesigen Kompostwerk befüllt. Im Freiland sind die Beete mit einer Mischung aus Kompost und gesiebtem Mutterboden gefüllt.
 
Guten Morgen zusammen.

Nur ein kurzes Update: Heute haben die CRs die ich bei Puckerbutt bestellt habe neue Schühchen bekommen.....ich denke Sie werden nicht mehr groß genug also werde ich sie für nächste Saison Überwintern
20190609_091202.jpg
 
Zurück
Oben Unten