Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s FOTO Update Saison ´13 /27.08.2013

Echt? :huh: Wieder was gelernt... Da fällt mir dann noch viel weniger dazu ein. :(
Chipotaneros... :lol: Wie geil!
Denk die schmecken dann ziemlich geil. :P

RE: Steff´s FOTO Update Saison ´13 /29.08.2013

Mahlzeit allerseits!

Jetzt konnte ich auch zum ersten Mal ernten, zwar nur ein paar Mini Früchtchen der angeblichen Birds Eye, aber ich freu mich dennoch wie ein Schneekönig! :w00t:

pnh8.jpg

Geschmack ist zwischen gelbem Paprika und Standard-Pfefferoni angesiedelt. Schärfe würd ich sagen 4/10. Setzt schnell ein, brennt vorwiegend auf der Zunge und endet kurz nach Rachen"anfang". Schärfe verfliegt sehr schnell wieder.
Zum Trocknen ist´s zuwenig, und ansonsten fang ich auch nicht viel mit den Winzlingen an, also werden weggenascht. :D :devil:

Juchuuuu :)

RE: Steff´s MINI-Ernte-FOTO Update Saison ´13 /29.08.2013

:clap:
Klasse! Aber Birds Eye würde mehr brennen und sind glaub ich kleiner :)

Danke! :D Naja, bin ja doch schon was gewöhnt hihi aber es wird ja sowieso vermutet, dass es eher Pretty in Purple oder ähnliches sein soll.

Die größte Beere war 1 cm lang, die Kleinste ca. 0,3 cm. ;)
Nächstes mal leg ich n Lineal dazu!

Mit der Vermutung triffst du es besser als mit Birds Eye.

mph schrieb:
Mit der Vermutung triffst du es besser als mit Birds Eye.

Guck mal, das wäre die Pflanze dazu.
Die Beeren werden recht fix nach dem Schlüpfen violett, danach bleichen sie aus, werden gelblich und schließlich rot:
44wd.jpg

Was könnte es sonst noch so sein? Aber es ist fix keine Birds Eye. :blush:

Aurora hat auch solche Farben, aber die Beeren sind ein wenig länglicher. Bei Pepperworld sehen die Pretty in Purple ungefähr so aus wie deine Pflanze.

Stimmt, die Aurora hab ich eh auch, ist aber wie du sagst länglicher.
Ok, dann wirds wohl so eine sein. :)
Schärfegrad käme auch eher hin.

Dann bedanke ich mich herzlich bei dir, Markus!

Kannst ja das Vogelauge für 2014 planen?! :)

Wie hat denn die Numex Big Jim deines Kumpels gemundet? :D Schmeckte die grün schon gut? :D

Da sind ja schon wieder welche bereit geerntet zu werden :)

@ Schilli:

Ich glaub für ´14 hab ich grad genug Sorten gebunkert :blush: Aber für die Zukunft bestimmt eine Option!

@ HotBoy:

Hab Kräuteraufstrich und einen Streifen Habanero reingemacht, mit Schinken und Käse umwickelt und verputzt. Die war RICHTIG RICHTIG lecker :D

@ Kanoni:

Es kann sich nur noch um Tage handeln um die ersten eigenen Schoko Habanero´s zu ernten! :w00t: :w00t: :w00t:
Heut Nachmittag muss ich mal schauen wie weit sie sind. Wenn sie schon ganz braun sind, wart ich noch 2-3 Tage und dann runter damit :devil:

Ja. Am besten, die sind am Ansatz schon leicht mahagonifarben :)

:D :D :D
Was ich gestern im Finstern so gesehen habe, sind die Schoten jetzt schon ganz braun. Da dacht ich bis Sonntag kann ich ja noch warten um sicherzugehen, oder? ^^

Schadet bestimmt nicht. Mir passiert es aber trotzdem ab und zu, dass ich Douglahs ernte die innen noch grünlich schimmern - schöner ist halt, wenn die Platzenta leicht rötlich aussieht.

Zurück
Oben Unten