Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s MINI-Ernte-FOTO Update Saison ´13 /29.08.2013

Ok, danke :) Jo, mal schauen, hauptsache außen ist sie nicht mehr grün. Oder vl ernte ich mal eine, und die andere am nächsten oder übernächsten Tag. :D
Muss ich nur noch überlegen, was ich damit anstelle... für Pulver ists noch zuwenig, da fehlen noch die anderen Beerchen. :D

Gratulation zu deiner Ernte :clap:
Von den Schoko Habanero bin ich heuer auch ganz begeistert - darauf darfst du dich freuen :)

:clap: :clapping: Auch von mir ein paar herzliche Gratulationen zu den roten Knubbelchen. :clapping: :clap:

Da Reihe ich mal mit ein um zu gratulieren :)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen! :D

In diesem Sinne möchte ich mich mit meiner heutigen Ernte gleich bei euch einhauen, wie man so schön bei uns sagt. ;)

Zuerst ein Überblick :D

Wir haben hier Pretty in Purple, ne Aurora, 3 Mini Schokopaprika und 2 Schoko Habanero:

1hop.jpg

Die Pretty in Purple reift jetzt sehr schnell ab:

xw65.jpg

Die Aurora, allerdings nur 1, die andern sind noch lila:

bd7f.jpg

3 Mini Schokopaprika :w00t: (haben doch eine minimale Schärfe, auch wenns angeblich 0 hat.)

hpie.jpg

Und meine beiden Beeren, auf die ich ganz besonders stolz bin:
Schoko Habanero! :w00t: :w00t: :w00t: :devil:

ajoe.jpg

:cool:

Also immerhin hab ich schon ein klein wenig ernten können! :D

RE: Steff´s Ernte-FOTO Update Saison ´13 /31.08.2013

Hallo Stefan, :rolleyes:

lieber wenig wie garnichts. Unsere Chiliernte ist auch noch
minimal - ein paar Orange Thai und gelbe Aji White Wax.
Beim Scotch Bonnet sind jetzt auch 2 rot. :)

Das ist es halt, wenn man nicht mit Kunstlicht arbeitet. :undecided:

Tomaten waren dieses Jahr auch spät, aber seid so 3 Wochen
können wir ernten.

Der Schoko Haba ist lecker. Einer meiner Lieblingshabas. So ein
feines Raucharoma, zumindest meiner.

Wird bestimmt noch mehr mit deiner Ernte - das Wetter scheint
ja erstmal noch so gut zu bleiben. :D

Scharfe Grüße :devil:

Julia

Hallo Julia! :)

Eben, darauf wollt ich hinaus, hab eher mit gar nix gerechnet. :P Ui, klingt aber auch gut!

Da hast wohl Recht, aber so ist´s mir lieber zurzeit. Für solche tollen Lichtanlagen und alles wie viele sie haben, hab ich keinen Platz. Maximal für ne ESL in ner Leselampe. *gg*

Bei den Tomaten hab ich auch erst 6-7 Stück ernten können, aber heute hab ich gesehen, dass sich schon ein paar mehr zu färben beginnen. Also ein paar kommen noch :)

Jau, hab vorher nen halben zur Abendjause gegessen. Ein Traum! :D Erinnert mich tatsächlich auch ein wenig an einen rauchigen Geschmack. Und entfernt iwie an Brennnessel. :lol:

Tagsüber ist das Wetter ganz passabel, des nächtens haben wir allerdings schon nur 8 Grad... da könnte es sein, dass es zu knapp wird.

Dann mal Glückwunsch zu deinen Habbis! Endlich :)
Sehen super aus!

Gratulation zur Ernte!

Die Habbis sind echt super! Sehr genial :D

Hallo Stefan,
auch in Ternitz werden Chilis reif.;) Scherz, ha, ha..
tut schon gut, die eigenen Beeren naschen zu dürfen, oder?
Übrigens deine Bird Eye ist KEINE Pretty in Purple. Die Blätter der PiP sehen ganz anders aus.
Lt. Bella Floras "Steckschild", heisst sie Pequin da Manduria mit Schärfegrad 7 Habe aber 2 verschiedene Pflanzen bekommen. Eine mit lila Blätter, eine mit grünen Blättern. Optisch ist die Lilafärbige natürlich schöner. werde eventuell heute noch bei "MIR" beide Bilder presentieren.
Also auf zum Fototermin.;)
Grüße, Max.

Mahlzeit liebe Chilinos :D

@ Schilli, Chrizm und Clappingmarkey:
Dankeschön! :D Hab gestern gesehen, dass wieder eine Habbi abzureifen beginnt hehe Ich freu mich so! :w00t:

@ Chili Max67:
Jo, komisch, aber wahr! :D
Und wie! Da kann ich endlich auch ein Chinense Aroma erkennen, das war bei den gekauften rein gar nicht vorhanden.
Ahhh, ok, wieder mehr Licht ins ungewisse Dunkel des Bella Flora gebracht, vielen Dank! :D Dann eben Pequin da Manduria, klingt äußerst exotisch!
Auf deinen Bildern sieht man jetzt auch den Unterschied, danke dafür.

Glückwunsch zur Ernte :clap:
Die Schoko Habbis finde ich persönlich echt gut - ist natürlich immer Geschmackssache :)
Top!!

Danke Martin! :D :blush:
Da kann ich mich dir nur anschließen, war wirklich sehr positiv überrascht! :w00t:
Gott sei Dank hab ich noch Samen davon, die wird nächstes Jahr ebenfalls gezogen. :)
Danke hehe

Zurück
Oben Unten