Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s Saison ´13 /Textupdate 23.09.2013

:-D Schade, dass sie nicht frostbeständig sind, nen "Obst"garten voller Chilibäume wär geil! :lol:

Ach, ich hab meine schon rumliegen! :)
Da du ja mit Kunstlicht arbeitest, is das natürlich möglich. :D

Die Tageslichtler hatten wohl dieses Jahr alle nur magere Ernten...ich auch :dodgy:
Naja nächstes Jahr dann Kunstlicht...bei den Rocotos muss das wohl sein..
Wie siehst denn mit der Wette aus? :D

Scheint so, bis auf ein paar Ausnahmen. *gg*
Haha, ich werd meine Rocoto wohl dann zu den Eltern stellen, für 1 Pflanze werden sie schon nen Platz finden.
Tja, hängen immer noch grün dran ^^ Aber immerhin hängen sie noch dran, so oft wie die umgeworfen werden :O

Morgen! :)

Hier kein Update zu den Pflanzen an sich, sondern zur Abendjause :P

Hab mir eine Sweet Black Hungarian und eine längliche Frucht von den seltsamen Drillingen einverleibt.

Meine Frage dazu, weiß wer was die längliche Beere sein könnte? Sieht Jalapeno-ähnlich aus, reift allerdings orange ab. :ohmy:

Geschmacklich eher süß wie ne rote Spitzpaprika, Schärfe ähnlich der Jalapeno. Hab auch noch ne ganz abgereifte Schote die komplett orange ist! :w00t:

Hier Fotos davon:

fmn5.jpg

3xt4.jpg

9pva.jpg

4r3u.jpg

RE: Steff´s Saison ´13 /Fotoupdate 27.09.2013 + Frage zur Sorte

Vllt. 'ne Santa Fe.
Musst du mal bei Chilli Ollis Bild im Erntethread gucken.

Meine sind auch noch grün....aber leben auch noch ;)

Haha, mal sehen ob es sich noch ausgeht :D
Ich drück uns die Daumen!

Hallo Leute! :D

Heute gibts ein Update aus leider nicht so tollen Gründen. Als ich gestern pennen ging, hatte es 9 °C, kein Problem dachte ich. Am morgen um halb 5 aufs Thermometer geschaut, -3° C... naaaaa toll.
Gleich raus in den Garten und schon ein paar "Frostschäden" gesehen.
Ok, am späten Nachmittag hab ich mich dann auf in den Garten gemacht zur genauen Begutachtung.

Leider haben alle Pflanzen (bis auf ein paar die schon ein paar Tage iwo in die Wohnung gequetscht wurden (meine Freundin is nich wirklich glücklich darüber ^^)) Schäden davongetragen. Also was machen?

NOTERNTEN, dachte ich, und habs dann auch gleich gemacht.

Hier die Bilder von der heutigen Noternte, leider noch alles grün, aber mir fällt schon was damit ein.
Hab ja noch die paar Pflanzen, die in der Wohnung ihr Dasein fristen.

rq0n.jpg

neth.jpg

vbbs.jpg

6p8m.jpg

Bunt gemischt an Sorten, usw. Werd morgen mit der Verarbeitung beginnen. Zum Teil auch einfrieren.

So, ich hoffe ihr kriegt sie noch rechtzeitig rein ohne Schäden verzeichnen zu müssen.

-3 Grad? Das ist natürlich echt hart. Ich habe eine Pflanze verloren in den vergangenen Nächten bei etwa 2 Grad. Allerdings wohne ich auch 700km weiter im Norden...

RE: Steff´s Saison ´13 /NOTERNTE: Fotoupdate 03.10.2013

Die, die schon mit dem Umfärben angefangen haben, kannst du noch etwas zum Abreifen liegen lassen.

RE: Steff´s Saison ´13 /NOTERNTE: Fotoupdate 03.10.2013

Mhm, gab in der Nacht wohl einen kleinen Kälteeinbruch.
Die restlichen Nächte hatte es immerhin noch 6 Grad plus, da wars noch kein Problem ^^ Aber die gestrige Nacht hat ihnen nicht gefallen. Sei froh! :D

Jo, werd morgen sowieso nicht fertig mit der Verarbeiterei. Vor allem muss ich mir ja auch überlegen was ich mit so viel Grünzeug mach. ^^ Nur Salsa... neee.

Zurück
Oben Unten