Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s Ernte-FOTO Update Saison ´13 /31.08.2013

Wie man´s sieht, für die Wissenschaft, den Körper, die Gesundheit. Oder einfach den Kühlschrank, damit mehr von den frisch geernteten reinpassen! :lol:
Jo, das stimmt. Da werden allerdings sehr oft Cayenne verwendet, wie mir aufgefallen ist.

RE: Steff´s Ernte-FOTO Update Saison ´13 /31.08.2013

Hallo liebe Leute,

es gab von mir jetzt schon einige Zeit kein Update mehr, und das mit gutem Grund.

Das Wetter ist alles andere als chilitauglich und mehr als ein paar kleine Miniernten konnte ich auch noch nicht runterzupfen. :(

Hab jetzt zum testen mal "The Rock" reingenommen, auch wenns vom Platz her absolut nicht möglich ist, aber will schauen, ob die Früchte dann endlich mit dem Abreifen beginnen.

Ich kann mit Recht behaupten, dass mein Standort alles andere als gut ist für die Pflanzen, denen fehlen einfach ein paar Stunden Sonnenlicht jeden Tag.

2014 werd ich ein wenig früher mit der Aussaat beginnen um so vielleicht dann mehr Erfolg zu haben.

Außer ein paar Schokohabbis und den Sweet Black Hungarian werd ich wohl nichts mehr ernten können, die Pflanzen wandern dann zu meinem Onkel in die Gärnterei, der kümmert sich dann darum bis der Frost kommt. Des Nächtens hat es jetzt schon nur noch 4° C und ich bin froh, dass noch keine Pflanze eingegangen ist.

Wenn wieder mal die Sonne scheint, mach ich wohl ein Abschlussfoto. Mehr kann ich nicht tun.

Wünsch euch hier allerdings mal kollektiv alles Gute zu euren tollen Ernten, die sind echt spitze! :cool:

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen als: ich freu mich aufs Körnchen versenken. :D

PS: DANKE für über 7k views, ihr Verrückten! :D :w00t: Freu mich!

RE: Steff´s Saison ´13 /Textupdate 23.09.2013

Moin Stefan,

schön dass du auch mal wieder etwas von dir hören lässt.
Die Abreiferei kann sich echt hinziehen, ist bei mir auch so. :confused:

Wenn dein Onkel eine Gärnterei hat, hätte er da nicht nächstes Jahr ein paar qm für dich frei? :whistling: ;)

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir, wenn auch etwas wärmer die letzten beiden Tage.

Aber es tut sich einfach zu wenig für große Updates... :undecided:

Ich bin sicher, dass du schon noch ein wenig ernten kannst.
Und ansonsten gilt der Standard-Leitspruch: "Nächste Saison wird alles besser." :D

Danke, danke! :D Online bin ich eh immer unter der Woche, aber gab für meinen Thread halt nix Neues.
Njo, nur das die Temperatur bei mir grad noch so 15° C erreicht :/

Mal schauen, erstmal will er die aktuellen Pflanzen haben um sie noch abreifen zu lassen. Der wohnt halt 35 Minuten entfernt und da dann täglich oder alle 2 Tage hinfahren wird auch teuer.

Stimmt wohl, im gleichen Ort wäre das sicher besser.

Hast du denn schon die übrigen Blüten abgezupft?
Nicht dass die Pflanzen da noch unnötig Kraft reinstecken!

Eben. Aber mal gucken. :)

Gestern mal angefangen damit, den Rest hol ich heute nach. "The Rock" geht mir mittlerweile fast bis zum Kinn. :lol: der fallt aber auch immer um. ^^

clappingmarkey schrieb:
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir, wenn auch etwas wärmer die letzten beiden Tage.

Aber es tut sich einfach zu wenig für große Updates... :undecided:

Ich bin sicher, dass du schon noch ein wenig ernten kannst.
Und ansonsten gilt der Standard-Leitspruch: "Nächste Saison wird alles besser." :D

Hoppla, sry, überlesen. ^^

Naja, es regnet alle 3 Stunden mal und das seit Tagen, das taugt den Pflanzen gar ned.

Jop, das stimmt :P

Mal schauen, ob es sich lohnt das Dörrgerät zu starten, bezweifle ich allerdings. Ess die meisten immer gleich zur Jause am Abend. :D
Haha, jo schon, aber die Lichtverhältnisse in meinem Tal kann i ned ändern. :blush:

Meine Bishops Crown waren auch grösser als ich.
Jetzt hab ich erstmal alle übrigen Blüten und die Mini-Beeren abgemacht, nun sind die wieder kleiner als ich. :D

:-D naja, bei mir stehen sie in Töpfen mit 26 cm Durchmesser. Nächstes Jahr werden ein paar größere angeschafft. Und Steine zur Beschwerung.

Hab meine auch alle in 10 Liter Töpfen.
Nächstes Jahr gibt's auf jeden Fall noch welche mit mindestens 18 Litern dazu
und ein paar neue Kübel hab ich schon für die Rocotos, da passen bestimmt 60 - 80 Liter rein.
Japp, Steine können recht hilfreich sein, damit der Wind sie nicht regelmässig umwirft. ;)

:D
Jop, so was in der Größenordnung! Rocotos wollt ich in 40l Pötte stellen, das sollt reichen.
Boah :D Wenn du die umdrehst, können Tiere drin überwintern!
Mhm, da hab ich in den letzten Tagen schon einige Erfahrung sammeln können -.-
Dreckswetter... Hoffe die Wurzeln haben bis jetzt alles überstanden, die waren wirklich schon sehr nass.

Die grossen Kübel hab ich dies Jahr geschenkt bekommen.
6 nagelneue, riesige Maurerkübel.
Wie viel da rein passt, weiss ich erst beim einfüllen der Erde.
Oder ich muss mal gucken ob es unten drauf steht.

Das hoffe ich, ich will Bäume sehen! :D

Ich will auch endlich meine semillas-Bestellung fertig machen
aber es kommen die Tage noch neue Sorten rein, hat Peter gesagt.
So lange wollte ich noch warten, obwohl die Rocotos langsam unter die Erde sollen. :whistling:

Zurück
Oben Unten