Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s Saison ´13 /Gruppenfoto + Choco Habbi 26.7.

Dankeschön Michael :D Jetz nur noch ne Ewigkeit warten bis sie reifen... Ne Choco Habbi möcht ich nicht unbedingt grün kosten :w00t:
War die Aussicht auf die Pflanzen bezogen, oder meine Hecke, die mich vor neugierigen Nasen schützt? ^^
Schon arg, was mit nem Handy geht oder? :) Bin ansonsten aber eher der DSLR-Typ :P

Tolle Truppe hast du beisammen!!
Die Choco Habbi sieht jetzt schon super aus :clap:

Hallo Steff,
da wird es ja schon bald jede Menge zum Ernten geben!!;)
Momentan ist es ja überall angenehm WARM:whistling:.
Wünsche dir weiterhin alles Gute, Max.

Sieht ja ganz toll bei Dir aus, weiterhin viel Erfolg mit Deinen Pflanzen.

Gruß Volker

Die Choco Habbi sieht echt intressant aus!
Gratulation zu den ganzen Früchten und viel Spaß beim ernten bzw. verputzen :D

Die Aussicht war auf die Pflanzen bezogen :D
Ja ne Choco hatte ich letztes Jahr auch...hat aber nicht meinen Geschmack getroffen :dodgy:
Ich mach auch immer Handy Fotos...find ich absolut gute Qualität als 08/15 Knipser.

Dankeschön an euch alle! :w00t:
Werds den werten Chilidamen ausrichten! :P

@ Max: War gestern am See, Lufttemperatur 42° is dann doch etwas ZU warm :D

@ Schilli: Ok, haha Bin schon gespannt wie sie schmeckt :)
Jo, für so zwischendurch Fotos mag ichs auch, ansonsten nehm ich trotzdem lieber meine Kamera. Hab mich denk ich schon zu sehr an sie gewöhnt :whistling:

Jetzt muss ich sowieso wieder Fotos machen. Unmengen an Knospen, Blüten, frischen Früchten und alles :w00t: :blush: :w00t:

Schöne Pflanzen hast du! Jetzt nur noch etwas warten und dann kanns losgehen:hot1::)

Die Temperaturen momentan sind ein Hammer, kommen fast nicht mit dem Gießen nach.

Und die Namensschilder sind ja echt witzig! !!

Dankeschön Chribi! :) mhm, leider dauerts noch hehe

So gehts mir auch :P

Thx!

RE: Steff´s Saison ´13 /UPDATE 01.08.

Aloha!

So, wieder mal Zeit fürn Update. :) Bei manchen Pflanzen auch dringend notwendig hihi

Erstmal n Überblick!
Als es bei uns in Niederösterreich gestern so ein Wärmegewitter gab, hab ich sie unters Dach gestellt.

Ein paar Pflanzen neben meinem Mini-Rosenbehälter:

j03v.jpg

Die Fensterchili´s:

ub5u.jpg

Der größte Teil der Truppe steht stramm:

opii.jpg

fl6u.jpg

Die Nachzügler (fast alles Chinensen):

gvkx.jpg

"The Rock" :D :

ygw0.jpg

9oem.jpg

5qi6.jpg

Schöne weiße Blüte:

fnm1.jpg

Lila/weiße Blüte:

avmx.jpg

Lila Chili, ich vermute ne Aurora:

ywwa.jpg

rpkj.jpg

jxos.jpg

Und hier recht große spitze Früchte, die sich gleich nach dem Schlüpfen violett färben (am Abend ne Frucht gekostet, allerdings war die noch nicht so weit):

mro3.jpg

s1f1.jpg

Die Drillinge (die hab ich im Topf gelassen, auf die Art: Die Stärkere setzt sich durch. Allerdings tragen alle 3, nur komischerweise unterschiedliche Fruchtformen. Dabei waren es die selben Samen):

kp20.jpg

OT (on):

Am Wochenende am See (Lufttemperatur):
kfdj.jpg

Musste mein Auto zum Service bringen und bekam einen Leihwagen:

si6g.jpg

Damit dann natürlich gleich einen Ausflug ins Höllental gemacht:

4nzr.jpg

9l0i.jpg

vxeb.jpg

zgz8.jpg

OT (off):

Die Kostprobe zur Jause:
Violettgrüne Frucht, geschmack erinnert an grünen Paprika und grünen, milden Pfefferoni. Im Abgang leicht an Champignon.
Ich wart bis sie reif werden. Der Querschnitt zeigt: erst 1 Samen, also noch sehr unreif:

y8n4.jpg

ezwx.jpg

hb0p.jpg

:D

Schönen Tag inzwischen!

Sehr schönes Update! :thumbup:

Chilis wachsen bei dem Wetter wie verrückt, allerdings konnte ich beobachten, dass sie bei max. 30°C besser fruchten als bei heißeren Temperaturen. :)

Schönes Ausflugsziel, sehr malerisch. :)
Aber wo bekommt man denn nen MX-5 als Leihauto? Hier gibts bei den Werkstätten immer nur so olle Klappermodelle... :D

Dankeschön Markus :D
Geht echt ziemlich ab alles!

Richtig, mir ist auch aufgefallen, dass die über 30° gern alles wegwerfen...

Mhm, dort wars auch angenehmer von den Temperaturen her. Und das Wasser eiskalt!
Haha Mazda Stangl in Neunkirchen. :D
Hatten nur noch 2 Wagen, den großen CX5, oder den MX-5. Und da ich eh noch nie n Cabrio gefahren bin, hab ich den genommen. :P

Die Temperaturen sind ein Grund warum ich wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer keine Chilipflanzen mehr auf der Fensterbank halten möchte. So kriege ich zwar noch weniger Pflanzen unter, aber ich habe festgestellt, dass es dort hinter der Scheibe zeitweise so warm ist, dass nur ganz wenige Blüten bestäubt werden können. Im Indoor-GWH ist es kühler und da habe ich weniger Probleme. Auf dem Balkon werden zur Zeit auch viele Blüten abgeworfen. Dort sind es tagsüber manchmal 40°C. An den kühleren Tagen haben die Pflanzen Früchte gebildet wie blöde.

@ mph-Mrkus:
Ansonsten hab ich sie eh auf der Terasse stehen, bzw aufm Tisch auf der Terasse.
Da kann der Wind dann zumindest etwas hin und die Stauhitze entfernen :)
Aber gestern haben sie Hagel für mein Gebiet prophezeit, da wollte ich dann natürlich nichts dem Zufall überlassen und bin gelaufen wie blöd, um sie unters Dach zu stellen.
Immer eine interessante Entwicklung finde ich, dass es den wärme-liebenden Chili´s dann doch auch mal zu heiß sein kann.

Zurück
Oben Unten