Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s Saison ´13 /UPDATE 01.08.

Tolles Update! :thumbup:
Pflanzen Top, Auto Top, Ausflugsziel Top ..... was will man mehr :D

Hehe danke Marco! :)
Mhm, war ein super Tag muss ich sagen :D
Zum Höllental musst du wissen, es ist eine enge Straße, sehr kurvig. Alle 10 Meter kommt dir n Motorradfahrer entgegen, was schon sehr knapp werden kann manchmal.
Aber es waren alle recht gesittet unterwegs. Bis auf die LKW-Fahrer. -.-

Zum Auto: Für jeden Tag wärs mir zu klein.

Heute von der Arbeit heimgekommen, was seh ich?
Viele neue Beeren an den diversen Pflanzen. Gestern noch ne Blüte, heute ne Beere?? :O
Unglaublich aber wahr!
Ok, keine große Beere, aber man sieht schon was. :D

RE: Steff´s Saison ´13 /FETTES UPDATE 01.08.2013 :)

Hey klasse Update! Die Fotos des "Höllentals" sind klasse! Bei dir scheint's ja jetzt auch richtig loszugehen! Voll die Hitze überall nicht nur in Deutschland :devil: Höllenhitze :D

Danke Michael :D ist auch richtig schön dort :P Jo, wachstumsmäßig gesehen geht die Post ab, viele Pflanzen verzweigen sich wie blöd und alles. Aber bei der Hitze tut sich fruchttechnisch gesehen recht wenig. Die die da sind, wachsen als wären sie auf Speed, aber neue entstehen nicht, weil die Blüten/Knospen teilweise abgeworfen werden.
Jo, heut solls auch wieder 35 ° kriegen und am Wochenende 38° und drückende Schwüle.

In den letzten Tagen sind bei mir auch die Blüten binnen eines Tages befruchtet worden und jetzt hängen an vielen ganz kleine Ansätze dran, denen man fast beim Wachsen zusehen kann. :)

Aber ich fürchte, heute und morgen wirds erstmal nix mit neuen Früchten, da zu warm. :undecided:
Dafür explodieren die Pflanzen fast, was das Wachstum angeht. :D

:D Super ist das!
Da müsste man fast ne Kamera aufstellen und n Video von den wachsenden Früchten drehen :D

Mhm, fürcht ich auch.
So weit es halt geht in den Töpfen. Werd sie nicht nochmal umsetzen. Vl die kleineren Chinensen die erst Knospen ansetzen. Solang keine Blüten da sind, gehts denk ich noch.

Meine Mini Chinense bleibt auch im Mini Topf...
Ja das Wetter is schon geil! Bei meiner kleinen Jala M kommen hängen die Wurzeln schon 10 cm ausm Topf raus :) aber nen größeren bekommt sie nimmer...muss sie mit Leben :D

So werd ichs wohl jetz doch auch machen. Tragen sie heuer halt nich so viel. :)
Ahaha, und was machst du mit denen? Hängst sie ins Wasserbad? ^^

Da habe ich deinen Fred schon im Abo und verpasse trotzdem fast dieses Riesenupdate :w00t:
Schäm dich, Christian! :blush:

Hahaha :D
Kein Grund zur Scham. Kommt vor, hab auch mehrere Fred´s im Abo, und die werden mir manchmal einfach nicht angezeigt. Erst durch Zufall weil ich gezielt nachschaue, find ich sie wieder :)

Jetzt muss ich mal mit dem Maßband ausrücken... Eine Pflanze hat schon den Bambusstab überholt :O

Das kenn ich. Dazu muss man dran denken auf "Alle Abonnenments anschauen" zu klicken.

... Danke für den Tipp! :D Mann mann mann... haha

Ich gratulier dir übrigens zum 100. Beitrag hier in meinem Fred! :D

Und möchte mich bei allen für über 2,5k Views und die netten Beiträge und Tipps bedanken! Ihr seid echt super! :)

Du postest so fleißig in meinem Thread und ich verpasse bei dir dein riesen Update :blush:
Deine Lila Chili (Aurora) sieht ja verdammt gut aus!!!
Übrigens sehr schöne Bilder vom Höllental :thumbup:

Haha, bei deinen tollen Updates MUSS man ja schon fast seinen Senf dazugeben :D
Danke :D Denke mal die wird auch rot abreifen, also wart ich noch mit dem Kosten. :P
Dankeschön! Auch mit dem Handy gemacht, da ich meine Kamera nicht mit hatte bei der Ausfahrt mit dem Cabrio. :w00t:

Zurück
Oben Unten