Steffens erstes Mal

Capsaicinoholika schrieb:
sieht gut aus :)

und? wie sind die reflektoren? sind es M - versionen?

gut frucht!

Was meinst du mit M - Versionen?
Ich habe die hier gekauft.

Was es im Endeffekt bringt weiss ich nicht, da ich noch kein Luxmeter habe. Aber den Pflanzen scheint es zu gefallen.
 
Nach 2 Wochen mal wieder ein Fotoupdate von mir. Bin insgesamt sehr zufrieden und habe jetzt Angst das mir die Pflanzen über den Kopf wachsen ;-)

Jalapeno:
140316_Jalapeno.JPG


Thai:
140316_Thai.JPG


Piment d´Espelette:
140316_Espelette.JPG


Spanischer Pfeffer Rot:
140316_SpaPfeffer.JPG


Naschzipfel Mild:
140316_Naschzipfel.JPG


Ancho Mulato:
140316_Ancho.JPG


Gesamtübersicht:
140316_Uebersicht.JPG


Im Vordergrund die Tomtatensamen die heute in dem Keimbeutel gewandert sind, ein paar Kräuter und im Hintergrund die Chilis.
Von den 3 Habaneros habe ich leider keine Bilder gemacht, gibts dann beim nächsten Mal.

Ich werde beim nächsten Mal giessen mit Düngen anfangen.

Kommentare wie immer sehr willkommen
 
Deine Pflanzen sehen gut aus :thumbsup: Ich bin auf das nächste Update gespannt.
 
Schön das du einen Kommentar hinerlassen hast, dann macht es auch viel mehr Spass wieder nen kurzes Update zu machen ;)

Ich habe am Wochenende die Pflanzen aussortiert und mich entschieden nur 2 pro Sorte zu behalten. Da mein Platz sonst mit den Tomaten die noch kommen echt zu klein wird.

Die Überzähligen habe ich an meine Eltern und Freunde verschenkt.

Hier noch ein Foto wie es insgesamt aussieht:
WP_20140331_002.jpg


Meint ihr ich kann die nun ans Südwestfenster stellen oder soll ich sie lieber noch etwas unter der LSR lassen?
 
Ein wahrer Dschungel! :D :cool:

Wenn du den Platz hast, würde ich sie ans Fenster stellen. Das Licht reicht allemal aus und bei dem anderen Licht werden die dir bald noch mehr abgehen. :D
 
Ich habe die Pflanzen heute mal wieder pro Sorte fotografiert. Insgesamt finde ich alle recht schön, spannend sind die Unterschiede pro Sorte obwohl es sich fast nur um Annums handelt. Bei der Planung für nächste Jahr möchte ich da auch mehr varieren und schreibe mir schon immer fleissig interessante Sorten auf.

Ich habe auch angefangen die Pflanzen mit Neudorrf Tomtendünger zu giessen.
Die letzten 2 Wochen haben sie jeweils 1/4 der angegebenen Menge bekommen. Das werde ich beim nächsten Mal verdoppeln.
Ich giesse immer nach Bedarf, im Schnitt wohl so 2 Mal pro Woche aber dünge nur einmal davon. Wie handhabt ihr das? Düngt ihr jedes Mal?

Nun zu den Fotos:

Jalapeno:
140406_Jalapeno.JPG


Thai:
140406_Thai.JPG


Interessant bei den Thais finde ich, dass sie sich unten an den Blattansätzen sehr früh neue Triebe gebildet haben. Dafür sind sie etwas langsamer was Verzweigungen und Knospen angeht.
140406_Thai2.JPG


Piment d´Espelette:
140406_Espelette.JPG


Blüte:
140406_Espelette2.JPG


Spanischer Pfeffer Rot:
140406_SpaPfeffer.JPG


Blüte:
140406_SpaPfeffer2.JPG


Naschzipfel Mild:
140406_Naschzipfel.JPG


Ancho Mulato:
140406_Ancho.JPG


Habanero El Remo:
140406_ElRemo.JPG


Anregungen und Kritik sind natürlich immer gerne gesehen :)
 
Meine Chilis wachsen und gedeihen traumhaft. Danke an alle für die Neulingshilfe.

Ich habe nun am Sonntag alle in die Endtöpfe gesetzt und auf die Terasse gestellt.

Hier ein paar Impressionen:

Tomaten:
DSC03295.JPG


Habanero El Remo:
DSC03296.JPG


Espelette:
DSC03297.JPG


Espelette:
DSC03300.JPG


Übersicht:
DSC03298.JPG


Spanischer Pfeffer:
DSC03299.JPG


Jalapeno:
DSC03301.JPG


Naschzipfel:
DSC03303.JPG


Bin überrascht das aktuell noch so viel Platz auf der Terasse ist.
Falls das im Sommer auch so bleibt wird nächstes Jahr erweitert ;-)
 
:thumbsup:
Schönes Update, und schon richtig viele Früchte! :w00t:

Eine Frage hab ich noch: Warum ist der El Remo-Trog nicht voll mit Erde? Ich würde denen das mehr an Erde schon gönnen. ;)
 
clappingmarkey schrieb:
Eine Frage hab ich noch: Warum ist der El Remo-Trog nicht voll mit Erde? Ich würde denen das mehr an Erde schon gönnen. ;)

Einfache Erklärung, es war der letzte Kübel und mir ist einfach die Erde ausgegangen ;-) Wurde heute aufgefüllt, so das sie jetzt die ganze Wanne ausnutzen können.
 
Da meine Habanero Gambia Orange ja leider nicht gekeimt sind, habe ich mir im OBI eine als Habanero ausgeschriebenen Pflanze mitgenommen.

Ich war beim Kauf schon etwas verwundert, da sie mir eher nach einer annuum aussah. Nun hat sie die ersten Fruchansätze und diese sehen irgendwie auch gar nicht nach Habanero aus.

Was meint ihr was das sein könnte?

WP_20140526_001.jpg


WP_20140526_002.jpg
 
Okay, ich dachte schon, das sei Absicht mit der Wanne... :D :D :D

Di Pflanze sieht eher nach einer Annuum aus...
 
Zurück
Oben Unten