Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Ich danke euch! Irgendwie fand ich dunkle Pflanzen auf dunklem Grund langweilig - die kommen da nun wirklich nicht zu Geltung und ich hatte noch was vom Dekomaterial übrig. :)

Operation gelungen - Patient wohlauf! Nach bibbern und bangen ist heute eeendlich die erste - und wahrscheinlich einzige - Black Bhut gekeimt. Und ausgerechnet sie wurde als Lord Helmchen geboren. Zum Glück ist mir der Notkaiserschnitt mit der allerfeinsten Nageschere die ich finden konnte, recht reibungslos geglückt und ausnahmsweise habe ich als bekennender Grobmotoriker noch nicht einmal die Keimblätter verletzt. Bin einigermaßen stolz auf mich! :D

Ist sie nicht niedlich?! (Zur Sicherheit, und weil sie auch kein Einzelkind bleiben soll) habe ich heute dann doch noch die letzten 3 Samenkörnchen nachgelegt. Hoffentlich wird´s, ich vermute mal, dass es denr Beere während des Versands ein wenig kühl war...

Heute mal wieder ein paar News aus der Babystube. Notkaiserschnitt Black Bhut hat sich prächtig gemacht, allerdings schaut es so aus, als würde sie ein Einzelkind bleiben, bisher ist noch keine eine mehr nachgekommen. :(

Das Gleiche auch bei White Ghost JW, Nummer 1 wächst super, aber weiterer Nachwuchs bleibt aus.

Gestern Abend ist die erste Chocolate Ghost Jami gekeimt, 8 Tage nach Aussaat.

Die drei Tage alte Elysium Oxide Bonnet hat sich schon verdoppelt, so einen winzigen Keimling hatte ich auch noch nie...

Und vor 4 Tagen ist in einem Topf zwischen den Rocotos dies hier gekeimt - da habe ich keine Ahnung, was es sein könnte, da die ausgelegten dunklen Sorten alle zu 100% gekeimt sind. Lassen wir uns überraschen, ne ganz Hübsche ist es auf jeden Fall.

Und dann sind heute noch 3 7Pot Primo x Lava gekeimt. Von denen gibt´s die Tage dann auch Bilder. :)

Zurück
Oben Unten