Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Mal schauen, was da farbmäßig noch kommt, noch ist sie nicht ganz reif. Das Saatgut wird natürlich sofort verbuddelt, ich bin jetzt schon gespannt darauf, wie die nächste Generation aussehen wird.
An den anderen beiden Pflanzen waren die Beeren ein klein wenig anders geformt. Die Farbe der Blätter, Blüten und Beeren waren bei allen drei Pflanzen gleich.

Momentan herrscht Keimflaute. Okay, ein paar haben sich rausgetraut, aber von 15 Sorten, die ich von 20. bis 25.10 unter die Erde gebracht habe, sind bislang nur 3 Sorten gekeimt. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Wahrscheinlich zu tief verbuddelt, hoffentlich nicht zu nass gehalten. Bei den meisten Sorten ist das kein Problem, ich kann ja nachlegen.
Bei den beiden Rouletteanbausorten wäre es jedoch ziemlich ärgerlich, wenn da nix kommen würde. Aber noch hoffe ich darauf...

Hier nun meine "Spätzünder":
Den blauen Geist habe ich gerade eben erst entdeckt.

Und am 27.11. sind mir ein paar Samen von der Bishop´s Crown Multicolored in die Erde gefallen. (Lieben Dank, @oophag :))

Nun hoffe ich darauf, dass sich der Rest auch noch aus der Erde quält, damit auf der Heizmatte wieder Platz für Nachschub ist...

Zu den Gekeimten schon mal Glückwünsche!
Irgendwie hab ich es derzeit mit Lila... Wieso hat die linke Multicolored einen lila Stiel??? Ich hoffe nicht, dass hier beim Verhüten etwas schiefgelaufen ist!:arghh:

:) Die sind toll, ABER die haben da nichts verloren...:depressed:
Davon ab wüßte ich nicht woher sie diesen haben sollten...
Mal vorsichtig gefragt... Könnte da was mit rein geplumpst sein?

Definitiv nein. Da war kein anderes Sämlein weit und breit. An diesem Tag war nur diese eine Sorte dran, habe selber schon überlegt und in meiner Liste nachgeschaut. :)

Als ich Letzes\Anfang diesen Jahres ganz neu war habe ich mich (wie heute immer noch) ganz besonders auf deine Babybilder gefreut! :happy:

Ich hoffe auch, dass bei mir noch ein paar Samen keimen, ich habe ebenfalls Angst, dass sie zu feucht waren, aber eigentlich... :( :whistling:

Tolle Keimlinge. :thumbsup: Deinen Faden gerade erst entdeckt und direkt abonniert. Ich freue mich schon wieder auf tolle Sorten und kunstvolle Fotos:).

Ganz lieben Dank, euch beiden, @Ecuadorian Brown und @Capsoholiker, das freut mich! :happy:
Patrick, ein wenig Angst, dass man etwas falsch machen könnte ist immer dabei. Ganz normal und auch ganz gut so.
Meist kommt die Angst dann auf, wenn man wartet und wartet - und keine Geduld hat, so wie ich, lach!
Keine Bange, das wird schon! ;)

Zurück
Oben Unten