Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Langsam fängt die Saison an, so richtig Spaß zu machen. Zwar durfte ich heute wieder drei Pflänzchen, die bis auf den Stängel abgenagt waren, in die Tonne kloppen - bisserl Schwund ist halt immer. Wobei ich denke, die wären eh nix mehr groß geworden.
Aber überwiegend wendet sich alles zum positiven. :D

Auf die Schnelle: Purple Haze

Naga Jolokia Purple - die wollte letztes Jahr so überhaupt nicht.

Starfire Purple und das Liselchen von Toto:

Diesem Baby habe ich nen 40 Literschlappen verpasst, die Hübsche ist von @Biergott (welche war das denn bitte nochmal? :banghead:)

Ich wünsch euch einen schönen Abend!:happy:

Langsam fängt die Saison an, so richtig Spaß zu machen. Zwar durfte ich heute wieder drei Pflänzchen, die bis auf den Stängel abgenagt waren, in die Tonne kloppen - bisserl Schwund ist halt immer. Wobei ich denke, die wären eh nix mehr groß geworden.
Aber überwiegend wendet sich alles zum positiven. :D

Auf die Schnelle: Purple Haze

Naga Jolokia Purple - die wollte letztes Jahr so überhaupt nicht.

Starfire Purple und das Liselchen von Toto:

Diesem Baby habe ich nen 40 Literschlappen verpasst, die Hübsche ist von @Biergott (welche war das denn bitte nochmal? :banghead:)

Ich wünsch euch einen schönen Abend!:happy:

Das liebe Steffi ist eine Peti Miris---UFO Chili aus Sri Lanka

Wie war das Wurzelwerk?

Ah, danke - ich war mir nämlich nicht mehr sicher. Die Wurzeln sind klasse, schön kräftig entwickelt. :thumbsup: Deshalb ja auch der große Schlappen. Die wird sicher riiiiiesig, nochmal vielen lieben Dank dafür! :happy: Und für die anderen natürlich auch!

Heute mal ein kleines Rocoto-Update.
So langsam kommen sie wieder in die Puschen und fangen an, Knospen zu bilden. :laugh:

Mit denen hat alles angefangen. :D

Tageslichtprojekt seit November:

Eigentlich wollte ich ja keine Rocotos mehr in Betonringe setzen, konnte aber der Versuchung nicht wiederstehen, den Eingangsbereich Blickdicht zuwuchern zu lassen. Hoffentlich machen die das denn auch. :)

Rocoto Grandis kreppelt noch immer ziemlich rum, deshalb muss der sein Dasein (noch) im kleinen Eimer fristen.

Community-Sorte Big Brown darf am Rosenbogen hochwuchern, gegenüber wächst ihm das Marlenchen entgegen. Ich bin mal gespannt, ob die sich dann in der Mitte treffen. :woot:

Beim ersten Bild bin ich mir nicht sicher, welche Sorte das ist.

Und die Orange Locoto von @PeperoncinoHesse - die wird morgen hochgebunden. Sehr schick, das Teilchen! :happy:

Soviel für heute, ich wünsch euch was!:kiss:

:thumbsup: Sehr schön, sehr schön! Bin schon gespannt wie sich die Rocotos weiterentwickeln.

Aus deinem Lieschen ist übrigens schon eine stattliche Lisl geworden. ;):laugh:

Heute mal ein Update der "Betonmauer", die jetzt ganz bald hoffentlich ganz doll zugewuchert ist. :D
Die Rocotos habe ich heute nicht mitgeknipst, die waren ja schon am Sonntag dran.

Aji Criollo, die sehen noch ziemlich mickrig aus. Die bekommen, wie alle anderen vermickerten, noch die faire Chance, sich bis nach dem Urlaub zu bewähren.

Mit Aji Fantasy/Aji White Fantasy bin ich soweit recht zufrieden. Haben sich prima erholt und könnten jetzt mal langsam mit der Knospenbildung anfangen.

Ein noch unbekannter Küchenabfall:

Die Fatalli vom Tauschtreffen (dankelieb, @Anfänger2013) habe ich untenrum ein wenig nackig gemacht, jetzt leg sie los mit Seitentrieben. Blühen tut sie auch schon wie bekloppt. Gegen die Läuse hat sie Knobisud bekommen.

Die Naga Camouflage war fast komplett von den Milben zerstört, hat sich aber prima wieder gefangen, was ich auch gleich mit einem Platz an der scharfen Mauer belohnt habe. :happy: Die Orange Bhut x Neyde hat sich ihren doppelstöckigen Betonpott durch extremes Wachstum im Vorjahr verdient. Hoffentlich gibt sie wieder genauso Gas...

Und hier noch ein paar Bewährungskandidaten, die bis zum 29. Juni Zeit haben zu zeigen, was in ihnen steckt. Oder auch nicht...:devilish:

Keine Ahnung, was das alles für Kerlchen sind. Ich hoffe aber, es rauszufinden.:)

Und so schaut das Ganze als Gesamtbild aus, bitte das Unkraut ignorieren - das ist morgen fällig.

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag!

Zurück
Oben Unten