Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Dieses Jahr hatte ich mir aus Griechenland statt Wein lecker Orangen mitgebracht. Super aromatisch, süß und vor allem unbehandelt. Und da man ja nicht nur von futtern mag und sich für schlechte Zeiten :woot: noch was rüber retten will, hab ich mal ein wenig "rumgesalzt". Wie es der Zufall wollte, waren gerade 3 kleine 7Pöttchen reif. Prima Ausgangsmaterial. :D
Man (frau) nehme ein kleines Pfund griechisches Meersalz, 2 lecker Orangen, ausgepresst (den Saft von der einen mit etwas eiskaltem Souma mischen und in kleinen Schlucken auf gutes Gelingen genießen:p) und die Schale abgerieben. 2 kleine Schächtelchen griechische Safranfäden und zwei Vanillestangen - die Vanillestangen auskratzen und in kleine Stücke schneiden. Die kleinen 7Pöttchen mit dem übrig gebliebenen Saft und dem Vanillemark im Mixer Schreddern und alles gut vermischen. Ein bis zwei Tage im Köhlschrank durchziehen lassen und dann an der Luft (bei gutem Wetter) oder im Backofen (bei monsunartigen Niederschlägen) trocknen. Dieser Duft...

Das sieht sehr gut aus Stefi.:thumbsup:
Leider macht es das Fernweh größer, noch 4 Wochen bis Greece.:(

Da wir eben fluchtartig den Chilizoo verlassen mussten (Sturm, Regen :grumpy:) habe ich jetzt wenigstens etwas Zeit die bereits hochgeladenen Bilder zu einem Update zusammen zu fassen.

Legen wir gleich mit der Baccatum-Allee los. Ich hab mal die Pflanzen ein wenig sortiert und auch eine Liste gemacht und war erstaunt, wieviele Baccas denn doch zusammen gekommen sind. Was hab ich da bloß angestellt...

Mein Liebling, BST x, hat nun endlich mit seinen zicken aufgehört, wächst, blüht und macht das, was er soll: Megahübsch aussehen. :inlove:
Diese Blattfarbe - love it!
Und ein hübsches lila Blümsche

Chili- und Tomatengewusele und eine völlig enthemmte Microberry

Und hier ein paar noch Unidentifizierte (vielleicht hat ja jemand von euch Ideen zu der ein oder anderen :shy:)

Der Purple Ghost Scorpion hat sich leider als faules Ei entpuppt. Das mit der Sortenreinheit war wohl nix. Egal, isser halt PGS x. Schaut auf jeden Fall nett aus mit seinem leicht rosa Blümsche und dem kräftigen Orange. Gibt sicher ein lecker Pülverchen.:D

Die Blattlausvernichtungsproduktion läuft derweil auch auf Hochtouren. :laugh:

Aji White Fantasy hängt gut voll

Goats Weed

MH x PB - ich mag das rosa Blümchen

Naga Jolokia Purple

Ein paar Rocotos:

Hab ich dich erwischt...:shifty:

Und noch ein paar Baccatumsens:

Und nun muss ich weiter Bilder sichten (sind noch viel zu viele). Danke für´s reinschauen!

Super Bilder Stefi @omateffi :thumbsup::thumbsup:! Die „Blattlausvernichtungsproduktion“ :hilarious::hilarious:!

Eigentlich wollte ich dir ja nur das allerbeste Wetter für deine Chiliproduktion wünschen, aber wenn’s uns zu solchen Bildern verhilft, könnte ich natürlich schwach werden …!;):laugh:

Gruß Volker

Danklieb, Volker @moppeliwan. Momentan bin ich nicht zu 100% fit, da habe ich gegen schlechtes Wetter ab und zu mal so garnix einzuwenden. Und die Chilis scheinen dieses Wetter auch zu mögen (bis auf den Sturm), die wachsen wie nix. So gesehen ist doch das allerbeste Wetter. :laugh:

Dann wünsche ich dir gute Besserung Stefi @omateffi Und der gerade gedrückte "gefällt mir-Button" war natürlich nur für den Rest gedacht!:angelic:;)

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten