Chilitiger
Ohne Kunstlicht
- Beiträge
- 4.658
Natürlich oraaaaange!! Die sollen es sich jaaa nicht wagen, Rot zu werden!Es wird auch spannend , wie sie im Enstadium aussehen werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich oraaaaange!! Die sollen es sich jaaa nicht wagen, Rot zu werden!Es wird auch spannend , wie sie im Enstadium aussehen werden.
Huiiii, die sehen echt toll aus!braune Cayenne,
Weiß ich doch mein Guter, und auch zu schätzenLieber Stingthing, leider kann ich dir als Azubi in der Chili- und Tomatenkultur keine zielfördernden Tipps geben - da bist du bei den "ALTEN HASEN" @oophag et al. besser aufgehoben - ABER ich kann zumindest mal meine Erfahrungen mitteilen und paar Gedanken einwerfen. Wünsche dir, dass sich bei dir rasch alles zum Besseren wendet!
Ist die Süsse auch scharf? Allein aus optischen Aspekten brauch ich die Hübsche auch einmal im nächsten Jahr...Die süße Luzi
Hallo Stingthing,Dei CherryBomb, die aber bestimmt keine ist... wären die nicht rund , wie Kirschtomaten?
Diese Bilder wecken mein Trauma von letztem Jahr. Mein Setting war: Indoor, viel Sonne, 11l-30l Töpfe. Anfangs sah alles super aus, 30 Pflanzen, guter wuchs. Beim Umtopfen in grössere Töpfe habe ich mir mit der Erde eine Trauermückenplage eingefangen, hat dann 2 Monate, ein paar Nematodenbehandlungen und viel Sand gedauert, bis das im Griff war. Das hat die Pflanzen schon argu zurückgeworfen, und ich denke die Wurzeln haben viel Schaden genommen. Danach habe ich gegossen und gedüngt und letztendlich tippe ich darauf, dass der Dünger zu viel war, und dann haben alle Pflanzen so ausgesehen. Es hat Monate gedauert bis neue, gesunde Triebe nachgewachsen sind - einfach eine katastrophale Saison mit viel verlorenen Nerven und Geld. Deine neueren Beiträge zeigen doch noch eine Ernte - drücke dir die Daumen für die verbleibende Zeit!Ich werde dieses Wochenende mal noch einmal düngen.. dann habe ich den letzten Monat wöchentlich gedüngt und alle 2 bis 4 tage je nach Pflanze gegossen.
Zuvor alle 2 Wochen gedüngt und einmal sogar 6 Tage nicht gegossen, aber kein Blatt hing da schlapp... trotz heißem sonnigem Wetter.
Nächste Woche soll es regnen, mehrfach Gewitter und wolkig. Vielleicht verändert das mal etwas.
Was mir auffiel, die lila luzi ist auch ganz schlimm. Ich dachte, dass sie nicht ordentlich wurzelt und hab sie ausgegraben.
Dabei stellte ich fest, dass die Erde extrem warm war, weil die Sonne halt auch auf den Topf knallt. Die wurzel war eigentlich in ordnung nur nicht sehr üppig. Füllte nicht den Topf aus ging mehr nach unten.. vielleicht doch mehr gießen?
ich habe sie jetzt mal umgetopft und sie steht nicht mehr so offen im Feld.
Vor jahre hatte ich dasselbe bei meinen Pflanzen die aufm Garagendach standen. Es war einfach zu heiß und die Erde war stark erhitzt.
Ich habe dann diese verspiegelte dünne styroporfolie, die man hinter Heizungen macht um die Töpfe geklebt, die hielten die Strahlungswärme ab.
Eventuell werde ich das auch wieder machen.
Hier mal die luzi, auch ein trauriges Bild
Anhang anzeigen 311983Anhang anzeigen 311984
Wenigstens die kleinen ausm internet machen sich ganz gut..bereits bis zu 2 neue Blattpaare und bei der Aji pineapple kommen die Seitentriebe gut.
Kamen alle anfang Juni in die Erde
Vergleichsbild vom 2. Juni : https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/20230602_191358-jpg.310988/