Stories aus dem Alltag

MrchiliFan

Chilitarier
Hallo Leute,
solch einen Thread gibts noch nicht
.... oder doch?
Ich habe mir gedacht, dass man in diesem Thread, lustige :D , traurige :( oder gar unglaubliche :w00t: Stories loswerden kann die man so im Alltag erlebt.
Ist vielleicht mal wieder was anderes ;)

Ich würde auch mal anfangen:

Story Nr.1

Diese Woche ist so einiges passiert,
ich bin nämlich Anfang dieser Woche an der Arbeit in eine neue Abteilung gekommen.

Als ich herein kam, merkte ich sofort, dass an den zahlreichen Fernsterbänken der Werkstatt alles voller Pflanzen der Kategorie "Capsicum" stand :D
Ich dachte, dass passt ja perfekt :D Da habe ich mich gleich wohl gefühlt. Nach einigen Pläuschchen mit den etwas älteren Mitarbeitern bekam ich heraus, dass die Pflanzen alle (locker 20 Stck) einem einzelnen Mitarbeiter gehörten, der allerdings momentan Urlaub hat.

Ich hätte zu gerne ein bisschen mit ihm geplaudert. Nach näherem betrachten der Pflanze, konnte ich einige Sorten bestimmen, allerdings nicht alle.
Ich hätte gerne ein paar Fotos gemacht, allerdings sind Fotos strengstens untersagt wegen Spionage und so.

Story Nr.2

Heut nach der Arbeit fuhr ich direkt tanken. Die Tankstelle war ziemlich voll und an allen Zapfsäulen standen mehrere Autos.

Ich hab mich brav eingereiht und wollte warten bis ich mit tanken dran bin. Die Schlange wurde auch schnell kleiner, bis schließlich nur noch 1 Auto vor mir stand.
Das ganze hat so ca. 10 min gedauert. Die anderen Zapfsäulen waren allerdings noch voll belegt.

Naja jedenfalls stieg aus dem Auto vor mir ein etwas älterer Herr aus, der sich extrem langsam bewegte ..... echt extreeeem langsam ....... fast wie in Zeitlupe.
Das hat mich allerdings nicht weiter gestört, da ich ziemlich geduldig bin und mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lasse. Da bin ich ziemlich tolerant.
Bis er nun endlich vollgetankt hatte vergingen ca. 7 Minuten. Während er tankte ließ er mich zu keiner Sekunde aus den Augen und pruppelte vor sich hin. Da ich Musik an hatte konnte ich leider nicht verstehen was er sagte. Ich war kurz davor das Fenster herunter zu lassen, die Musik leider zu drehen und ihn zu fragen was er denn für ein Problem hat, doch da ging er auch schon in die Tankstelle um zu bezahlen. Als er endlich (nach ca. 5 Minuten) wieder raus kam war ich schon nervlich am Ende. Kein Wunder bei der Hitze. Ich dachte also er steigt jetzt ein und fährt endlich los.

Aber neeeeiiin, er lief noch ca. 5 mal um sein Auto rum und begutachtete es. Er guckte immer abwechseld auf sein Auto und dann auf mich, so nach dem Motto "erstmal kontrollieren ob er mir nicht in der zwischenzeit an mein Auto gefahren ist" Weitere 5 Minuten vergingen. Hinter mir hatte sich mittlerweile wieder eine Schlange aus Autos gebildet.
Aber dann kan der große Moment (stellt euch an dieser Stelle einen Trommelwirbel vor). Er setzte sich wieder in sein Auto. Ich dachte mir, endlich bin ich dran mit tanken.

Doch dann stieg er einfach wieder aus, schloss das Auto ab, ließ das Auto an der Zapfsäule stehen und ging einfach rüber zur benachbarten Pizzeria.
Vor lauter Wut sind ich und die anderen Autofahrer schließlich mit fast leerem Tank weggefahren. Im Rückspiegel konnte ich erkennen wie mein Hintermann dem Opa den Mittelfinger zeigte und irgendwas aus dem Fenter schrie.
Ihr könnt mir erzählen was ihr woll, aber dass hat er auch verdient.
Echt knallhart der Typ. So was dreistes hab ich noch nie erlebt.

Falls Ihr es bis zum Ende geschafft habt, vielen Dank, dass musste ich mal los werden.

Nun seid Ihr an der Reihe

Mit dem Opa würde mich auch voll ärgern :angry: obwohl ich den alten schon wieder cool finde :D :whistling: :whistling: :whistling:

Das freut mich für dich, dass sie dich jetzt endlich in die "Capsicum-Abteilung" versetzt haben.
Da passt du ja bestimmt gut rein.

Bei dem Opa wüsste ich jetzt auch nicht,
so'ne Tanke ist ja kein Parkplatz...!:confused:
Da kann man sich nur beim Betreiber beschweren,
was der dann macht, bleibt ihm überlassen.

Hatte da aber mal eine ähliche Geschichte.

Ich fuhr mit mit der S-Bahn von Hannover nach Nienburg.
Für alle die die S-Bahnen bei uns nicht kennen,
sei erklärt, dass unsere S-Bahnen ganz vorne und ganz hinten ein extra Fahrrad-Abteil haben,
indem an den Fensterseiten lediglich Klappsitze sind.
Für sein Fahrrad benötigt man auch eine Zusatzfahrkarte.

Nun los:
Als in mit meinem Fahrrad in die Bahn einstig waren die ganzen Klappsitze,
im Fahrradabteil, bereits durch Menschen besetzt.
Ich suchte mir also ein einigermassen freies Plätzchen,
an dem ich mit meinem Fahrrad stehen konnte.

Ich hab garnicht erst gefragt, ob jemand der Herrschaften evtl. aufstehen würde,
damit ich mein Fahrrad sicher und ordnungsgemäss an der Seite abstellen und festmachen kann. :blush:

Was dann aber kam, war echt unglaublich.

Da fängt doch plötzlich eine ältere Dame hintermir an mich vollzuspinnen,
was das denn für eine unverschämte Frechheit von mir sei,
dass ich mein Fahrrad in der S-Bahn mitnehmen würde. :huh:

:w00t: Da viel mir echt nichts mehr zu ein.

Manche Menschen, altersunabhängig, denken echt,
sie wären allleine auf der Welt.

Haha ja die gute alte Bahn.
Als ich noch kein Auto hatte bin ich Ca. 2 Jahre mit der Bahn an die Arbeit gefahren,
ich kann euch sagen, dass mir dort die geilsten Geschichten passiert sind :D
Ist echt unglaublich was man da erlebt hat ;)

Aus dem Altag bzw aus dem Verkehr fällt mir direkt eine Geschichte aus dem letzten Jahr ein.
Passiert an einer großen Ampelkreuzung wo sich 2 Spurigestraßen treffen ( Getrennt von Leitplanken ).

An diesem Tag war es auf den Straßen sehr voll, da es nahe einer Kirmes war.
Schon vom weiten konnte man viel Blaulicht auf der gegen Fahrbahn erkennen und genau in der Mitte der Kreuzung hat es gekracht. Ein Motoradfahrer lag Blut überströmt am Boden, weil ihm beim abbiegen jemand der es noch über "Gelb" schaffen wollte mitgenommen hatte.
Polizei und Ersthelfer waren wegen der Kirmes schnell vor Ort, nur der Krankenwagen fehlte.
Natürlich kam er genau durch die total überfüllte Straße hintermir, die zu allen überfluss jetzt durch den Unfall nur noch ein Spurig war.
Jetzt sitz ich im Auto direkt an der Kreuzung, die Ampel Rot, vor mir ein Wagen.
Ich sehe der Krankenwagen bahnt sich seinen Weg, die leute weichen aus.
Im Wagen vor mir keine Reaktion. Auch als der Krankenwagen näher kommt.
Vor mir tut sich nichts...
Dann auf einmal und ich dachte ich seh nicht richtig, kommt aus dem Fahrerfenster eine Hand inklusive Handy!
Statt den Krankenwagen durch zu lassen wurden ernsthaft Fotos gemacht!
Aber es wurde noch besser, der Krankenwagen steht dann genau hinter mir. Ich komm nicht vor, nicht zurück, nicht zur Seite.
Also auf die Hupe, wieder einmal tat sich nichts. Aber ich habe gedult und kann auch länger Hupen. Dann endlich passiert etwas!
Jeder Spätzünder hätte die Situation verstanden, nicht so die Frau vor mir.
Wut entbrannt stürmt sie auf mein Auto zu, mit wüsten beleidigungen ob ich A**** nich sehe das es ja schließlich Rot wäre...
Unglaublich!
Naja die Situation haben 2 Polizisten dann geklärt, einer hat die Frau vor meinen Wagen von der Straße "begleitet" der andere fuhr den Wagen zur Seite.

Mir fehlen da immer noch die Worte :head:

Haha echt klasse :clap:
Ich liebe solche Geschichten, auch wenn sie im ersten Moment nicht so lustig sind wenn man sowas erlebt , kann ich im Nachhinein immer drüber lachen.
Manchmal zweifelt man echt am Verstand mancher Leute :lol:
So etwas ist sooo offensichtlich und trotzdem stehen manche Leute einfach auf dem Schlauch.

Ich arbeite in einem Ladengeschäft für Elektrogeräte aller art:

Eine Fremdsprachige Kundin betritt den Laden.
Muttersprache von ihr eine Mischung aus Afrikanisch und Französisch, wir einigen uns auf Englisch und Zeichensprache, da ich kein Französisch kann.

Sie geht zu unseren Kühlschränken, und zeigt auf die Geräte, so etwas wollte sie dann wohl.
Ich wollte Wissen welche Breite sie denn benötigt und wir einigten uns, darauf, das sie wohl 60cm benötigt....allerdings sagte sie mir gleich "too small, bigger....".
Ok, also zu den Größeren....

Ich wollte dann herausfinden ob sie eine Kühlgefrierkombination oder einen reinen Kühlschrank benöige......sie wollte "Vollraum".

Danach sind wir wohl alle Kühlgeräte durchgegangen, aber keines sagte ihr wirklich zu.....
So langsam war ich auch mit meinen Nerven am Ende.

Irgendwann sagte sie nur: "Is this anything you have of furniture?".

Ich dachte nur "Was!!!" :huh:
Wieso auf einmal Möbel???

Nach langem hin und her und Erklärungen, was ein Kühlschrank ist.......bekam ich heraus das sie einen Kleiderschrank suchte.....:hammer::hammer::hammer:

Sicher 30 Minuten Kühlschränke angesehen, und sie sucht einen Kleiderschrank.
Hab ich mir auf die Zunge gebissen.....

Wir sind ein reines Elektrogeschäft, keine Spur von Möbel :huh: ......nur Fernsehgeräte, Waschmaschinen, Kühlschränke, und alles was sonst noch mit Strom betrieben wird....

Gruß Christian

Die Idee ist grad mal garnicht schlecht!
Bei den Temparaturen z.Z. kommt man doch schon fast in Versuchung seinen Kleiderschrank in den Kühlschrank zu verlegen:D

zur abkühlung genehme ich mir doch lieber einen leckeren snack, denn im kühlschrank ist es mir doch nach einer weile zu kalt :)
aber es gibt immer wieder situationen im leben, da fragt man sich im nachhinein immer wieder ob das jetzt alles wirklich passiert ist.

ich arbeite für einen katholischen verlag, der seine produkte auch über einen katalog vertreibt. nun hatte ich eine dame am apparat, die sich darüber beschweren wollte, dass in diesen katalogen (sie erscheinen einmal monatlich mit einem auszug der produktpalette) so wenig evangelische literatur zu finden ist. daraufhin erklärt ich das system der kataloge, die ja auf 60seiten schlecht das ganze sortiment aufzeigen können und wies darauf hin, dass es sich ja auch um einen katholischen verlag handelt und da logischerweise darauf der schwerpunkt liegt. ich bot ihr auch an, dass ich diese anregung gerne weitergebe, damit das in der richtigen abteilung (also nicht von meinereiner) bearbeitet und überdacht werden kann. Das passte ihr auch nicht und sie wollte gerne mit dem Geschäftsführer sprechen. Nun war es Samstag und zudem stellen wir nicht einfach dahin durch. Immer noch nicht glücklich damit, fing sie dennoch langsam an sich in ihr Schicksal zu fügen. Daraufhin wollte ich gerne ihren Namen wissen, da sie mir bereits mitgeteilt hat, dass sie Pfarrerin einer evangelischen Kirche ist, mit der Erklärung, dass dies wesentlich mehr Gewicht hat, wenn eine Person der Kirche mit Namen genannt ist, die diese Anregung gibt. Eingeschnappt meinte sie dann, das würde doch nichts zur Sache tun und das brauche ich nicht aufschreiben und legte einfach auf. Sich erst beschweren und auf wichtig tun und dann sowas. Kann ich ja leiden :dodgy:

Das is mal ein lustiger Thread :) den mit dem Kühlschrank und dem Opa find ich klasse :D
So meine Geschichte is eig. ganz lustig :)
Also ich arbeite schon seit 5 Jahren als Erzieher in einer Kita. Mir ist vor ca. 3 Jahren an meiner alten Arbeitsstätte was lustiges beim spiielen mit 2 Kindern passiert. Man muss dazu sagen, dass die Kinder aus einer serbischen Familie mit großen Geschwistern stammen. Wir haben zu dritt Junge 4Jahre, Mädchen 6 Jahre Mensch ärger dich nicht gespielt. Gegen Ende des Spiels hatte ich schon einige Menschen in meinem Haus und war sozusagen am Gewinnen. Dann sagte der kleine zu seiner Schwester: "Eh alter Kuck mal wie der schon weit ist, der will uns doch krass verarschen." Darauf konnte ich nicht wirklich antworten und nusste im nachhinein sehr schmunzeln :D Das hab ich bis heute nicht vergessen. Und ich arbeite nicht in der Großstadt...

Haha wieder tolle Stories!
Mir ist heute auch wieder was seltsames passiert.

Wollte bei uns im Supermarkt einkaufen.
Nachdem ich nicht gefunden habe nach was ich gesucht habe, bin ich zum Getränkeregal gegangen und habe mir wenigstens was zum Trinken genommen.

Bin also mit der Flasche zur Kasse und legte sie drauf. Vor mir war eine Dame mit einem ganzen Einkaufswagen voller Lebensmittel die sie auf dem Förderband verteilte. Hinter mir war erstmal niemand mehr. Als sich allerdings ein ( wiedermal )etwas älterer Herr hinter mich stellte, legte ich einen dieser Stopper die es immer an den Kassen gibt hinter meine Flasche um unsere Waren zu trennen. Doch was macht dieser Typ, er schüttet einfach seinen Einkaufskorb über meiner Flasche und teilweise über den Lebensmitteln der Dame vor mir aus.

Ich denke mir "Was ist denn jetzt mit dem schon wieder verkehrt"???? :eek:
Seine Waren lagen nun wild verteilt zwischen unseren.
Die Kassiererin hat das natürlich bemerkt und dann ging das frohe Sortieren los :W00t:
So habe ich ca 45 min gebraucht um mir eine Flasche zu trinken zu kaufen :hammer:

Was mit manchen Leuten los ist werde ich wohl nie verstehen.

Zurück
Oben Unten