Stories aus dem Alltag

Tja, solche Reaktions-Ideen fallen einem meistens zu spät ein oder man hat dann doch keine Chance mehr sie auszuspielen...schade, aber die Vorstellung allein ist schon einiges Wert :D
Mir wurde vor ca. 4/5 Jahren beim Arzt aus der Umkleidekabine (musste zum MRT) die Geldbörse geklaut. Das merkte ich jedoch erst, als die Kontrolleure in der Straßenbahn vor mir standen. Tolle Wurst, ich schon einen hochroten Kopf und habs erst mal kaum glauben wollen, dass mir das Dinge geklaut wurde. Dann fällt einer Dame 10 Meter hinter mir ein durch den Wagen zu blubbern: Ja, da haben sie genau die Richtige erwischt. Erzählt bestimmt irgendeine Story und wollt einfach keinen Fahrschein bezahlen. - Hat die noch alle?! Der Kontrolleur meinte auch nur zu ihr, sie solle sich um ihren eigenen Kram kümmern. Aber die Story geht noch weiter. Um die 40€ Schwarzfahren nicht zu bezahlen, konnte ich meine Semesterkarte nachreichen und bezahl dann nur 7€ Bearbeitungsgebühr. Und die Leute beim ÖPNV erzählten mir auch alle was anderes, ich hätt se am liebsten alle an die Wand gestellt. Von A nach B geschickt. Der eine sagt, einfach neue Karte kaufen (ja, ich krieg keinen Ersatz sondern muss neu kaufen) und vorzeugen. Der nächste meint, die war ja an dem Tag der Kontrolle nicht gültig (steht nämlich Kaufdatum und somit Gültigkeit drauf). Das Ende vom Lied: ich musste zur Polizei rennen, damit ich ein Papier vorzeigen kann, dass mir das geklaut wurde. Dann beim dritten Besuch durfte ich meine 7€ bezahlen. - 1 Jahr später bekomme ich Post vom Fundbüro: der Inhalt meines Portemonnaise wurde bei nem Bäcker aufm Tisch gefunden. Viel hatte der Dieb nich von, waren nämlich nur 2€ drin, aber mich hats 150€ gekostet alles wieder zu besorgen. Offensichtlich war der Geldbeutel an sich schön genug, um ihn zu behalten...unglaublich...

Meistens ist der Verlust des Geldes bei einem Diebstahl der Geldbörse das geringste Problem. Oft sind Führerschein, Ausweis, Kontokarten und Kreditkarte auch mit weg. Dann muss man alles sperren, ein bis zwei Wochen auf neue Karten warten, neue Papiere beantragen und nochmal Geld hinterher werfen um Gebühren dafür zu bezahlen.

Ich hatte heute auch wieder ein nicht so schönes Erlebnis :(

Und zwar bin ich mit meinem Auto auf dem Heimweg direkt von der Arbeit.
Auf meinem Weg muss ich durch eine große Baustelle.

Vor der Baustelle ist eine Ampel und dort staut es sich oft.
Die vorher zweispurige Fahrbahn wird einspurig.
Und viele Leute fahren auf der rechten Spur weil es dort schneller geht und reihen sich dann via Reisverschlussverfahren
links ein.
Da es sich vor der Ampel mal wieder gestaut hat war ich etwas in Gedanken.
Und als es weiter ging bin ich einfach losgefahren ohne zu merken dass ein Auto auf der rechten Spur gerne vor mir rein wollte. Ich habe ihn also unabsichtlich nicht reingelassen (ist ja auch keine Pflicht)

Aber normalerweise lass ich die Autos die rein wollen immer durch.
Wenn ich mal rein will, will ich ja auch dass mich jemand vor sich lässt.
Aufjedenfall ist dann derjenige hinter mir eingeschert und im Rückspiegel sah ich wie er sich tierisch aufregte.
Als es wieder zweispurig wurde fuhr er rechts neben mich und machte irgend welche verrenkungen.
Daraufhin ließ er sein Fenster runter ( meine Fenster waren auch alle unten ) und rief

"Ey du Spast, warum hast du mich nicht reingelassen"

Dann kamen noch ein paar schlimmere Beleidigungen.
Aber die schreib ich lieber nicht auf.

Und spuckte mit daraufhin einfach durch das Beifahrerfenster in mein Auto :eek:
Er überholte mich rechts und fuhr dann eine ganze Weile vor mir.

Ich überlegte die ganze Zeit wie ich mich an ihm rächen könnte.
(Ich weiß, dass ist nicht die feine englische Art aber ich war so wütend auf den Typen)
Ich meine was sollte die Aktion denn??

Dann habe ich den noch halb vollen Milch-Shake Becher in meinem Getränkehalter bemerkt.
Und ihm den ganzen Becher an der nächsten Ampel an seine Karre geschmissen .
Der konnte erstmal schön in die nächste Waschanlage fahren.
Vielleich hab ich etwas überreagiert aber zu dem Zeitpunkt war mir alles egal.

Hoffentlich war das ein Pappbecher, denn wenn der einen Kratzer hinterlassen hat, zählt das als Sachbeschädigung und wenn es blöd läuft darfst du noch eine Türlackierung und eine Strafe zahlen und vielleicht stellt man deine Eignung zur Führung von Kraftfahrzeugen in Frage...

Um das Auto mache ich mir keine Sorgen ;)
War auch nur ein ganz normaler Becher aus welchem Kunststoff.
Wie man ihn so bei mcdoalds bekommt.
Im nachhinein hätte ich schon anders handeln können.
Aber nicht zu dem Zeitpunkt.

Aus meinem Portfolio an Erfahrungen, die keiner braucht kann ich sagen: Erdbeermilchshake auf heißem Autolack hält sich ne weile :whistling:

Klasse - ich hab auch mal so eine Schmeiß-Aktion gemacht... mein Mann wurde beim Abbiegen übelst geschnitten und ich hatte gerade ein heftigst benutztes Taschentuch in der Hand, welches ich dann irgendwie in das offene Fenster der Fahrertür geworfen habe... :P

Am Samstagabend war ich bei meiner Lieblingspostfiliale, die ich deshalb so gerne mag, weil sie von einer supernetten türkischen Familie betrieben wird und auch noch am Samstagabend um 19 Uhr Pakete annimmt.:) Ich lege mein Paket auf den Tresen: "Einmal nach Äthiopien, bitte!" Postmensch: "Ähm, ja, in welchem Land liegt denn das?" :laugh:

Meine Familie hat mich aufm Sonntag mal losgejagt,bei Kentucky Fried Chicken was zu Futtern zu besorgen.....
Ich steh vorm Tresen,rechne durch wie viele Chickenteile ich benötige +++,und bin auf 54 Teile gekommen.
Nach langem Hin-und Herdiskutiere wegen Beilagen und Co.,fragt der Typ mich doch tatsächlich:
"Zum hieressen,oder zum mitnehmen?"
:w00t:

Hätt nicht gedacht,das ich so verfressen aussehe.

Bei sowas ähnlichem wurde ich mal gefragt "Zum Mitnehmen?" Meine Antwort war ganz spontan "Nein, zum Essen."

Deichhippie schrieb:
Am Samstagabend war ich bei meiner Lieblingspostfiliale, die ich deshalb so gerne mag, weil sie von einer supernetten türkischen Familie betrieben wird und auch noch am Samstagabend um 19 Uhr Pakete annimmt.:) Ich lege mein Paket auf den Tresen: "Einmal nach Äthiopien, bitte!" Postmensch: "Ähm, ja, in welchem Land liegt denn das?" :laugh:

Das ist ja wenigstens irgendwie noch charmant, aber wenn ich an meine "Lieblings"postfiliale denke, werd ich gleich wieder grummelig.
Mein Freund war vor Jahren mal zum Praktikum auf den Niederländischen Antillen. Wir haben zwar ständig geskypt, aber so ein bissl persönliche Post will man doch mal verschicken, auch wenns teurer ist. Auf jeden Fall hatte meine liebe Postdame keinen blassen Schimmer, wo das liegt. Das fiel mir jedoch erst auf, als meine Postkarte partout nicht ankommen wollte und ich im Netz schaute, wieviel eigentlich ne Marke kosten müsste. Auf jeden Fall nicht nur 1€, wie sie ihn mir abgenommen hat. Beim nächsten größeren Umschlag wurde ich wieder nicht gefragt, wohin genau das geht. Und ich meinte dann "Übrigens: die Niederländischen Antillen liegen nicht vor Holland, sondern in der Karibik." - "Achso, dann ist das ja nicht mehr die EU" Ach, was für ein schlaues Mädel :devil:
Ich frag mich, wo das Problem ist einfach zu fragen, wenn man sich nicht sicher ist, schließlich weiß ich doch als Absender wos hingehen soll. Das hat mich schon geärgert!

MitziMi schrieb:
Ich frag mich, wo das Problem ist einfach zu fragen, wenn man sich nicht sicher ist

Genau!

Bei mir gibt es einen Sumermarkt, in dem die jungen Mädels, an der Kasse, überhaupt garkeine Ahnung von Gemüse haben.

Da bei stückpreisigen Artikeln, wie Kohlrabi oder Sellerie, kein Scanner-Code dran ist, müssen die einen Zahlencode, in die Kasse eingeben.

Und, die fragen sogar bei 'nem normalen Kohlkopf, was das ist. :w00t:

Zurück
Oben Unten