Stories aus dem Alltag

Na ja alltäglich ist es hoffentlich nicht. Gestern wollte ich noch nen Freund besuchen und gemütlich meinen Geburtstag ausklingen lassen... Als ich durch den Stadtpark gelaufen bin kamen mir plötzlich zwei Typen entgegen und wollten mein Geld. Als der eine auf mich zu kam und in seine Tasche fasste waren glücklicherweise meine Reflexe schneller und ich hab ihn zuerst am Solarplexus aud dann am Kopf erwischt. Sein Kumpel ist dann abgehauen. Heute hatte ich ein Treffen mit den Freunden in Blau welche mir erklärt haben dass ich vorbildlich gehandelt habe und dass sie hoffen dass ich ihn so erwischt habe dass man in Krankenhäusern nachfragen kann, weil es in dem Park schon öfters zu bewaffneten Übergriffen kam. Ich bin immer noch mit den Nerven runter! Das witzige ist dass ich mir gestern den ganzen Abend noch Gedanken gemacht habe ob ich den Angreifer verletzt habe und nicht froh war präventiv agiert zu haben. Das war eine Erfahrung die ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden zumuten möchte

Dann zuerst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Diesen Geburtstag wirst du so schnell nicht vergessen.
Soche Stadtparks kenne ich auch.
Bei uns in der Nähe gibts auch einen. Dort treffen sich immer die ganzen gescheiterten Existenzen.
Drogenabhängige etc.
Überall liegen Spritzen und Schnappsflaschen rum.
Man kann schon von einer Kleinstadt reden die sich dort gebildet hat.
Nachdem ich einmal da durch gegangen bin und mir sofort die Brieftasche geklaut wurde vermeide ich es dort lang zu laufen. Auch wenn ich dann einen weiten Umweg laufen muss.
Mal abgesehen von dem ekelhaften Gestank der von dem Park ausgeht.

Es ist echt unglaublich was man da alles beobachten kann.
Einmal habe ich einen Drogendeal vom feinsten beobachtet.
Ein Typ hat dem anderen ein Beutelchen mit rosa Tabletten zugesteckt.
Daraufhin ging der eine in eine Telefonzelle und hat sich erstmal von paar von den Dingern gegeben und ist dann innerhalb von 2 Minuten umgekippt und lag zappelnd auf dem Boden.
Zum Glück kam schnell die Polizei und der Notarzt.

@Iguana-Tinte: Ich finde auch, daß Du vorbildlich gehandelt hast. Über das "Wohl" des Angreifers solltest Du Dir keine Sorgen machen, solchen Typen gehört echt eins verplättet!!

Solche Parks gibt es in HH an einigen Ecken. Durch einen muß ich manchmal gehen, allerdings bleibt da die Szene eher unter sich - zum Klauen oder Verhauen sind die Typen meistens zu vollgedröhnt.

Letztens bin ich durch den Park am Hauptbahnhof gelaufen (es waren noch mehrere andere Leute dort, nicht nur die Parkbewohner), da schlurft so ein Typ auf mich zu und fragt, ob ich Valium hätte. Nee, hab ich nicht, nix wie weg. Dieselbe Szene eine Woche später, wieder sabbelt mich einer an, ob ich was kaufen will, nee danke, kein Bedarf.
Dann bin ich gestern wieder da unterwegs, diesmal mit meinem Mann. Zielstrebig geht ein Typ auf mich zu und fragt mich, ob ich PCP kaufen will.

Meine Güte, immer fragen die mich, ich muß ja nen tollen Eindruck machen :w00t::P

Hier eine Geschichte vom letzten Dienstag dem 17.09.,
einige hier wissen vermutlich, dass an diesem Tag ein bekanntes Spiel offiziell veröffentlicht wurde.
Da Sille die Vorgänger des Spiels sehr mag und momentan viel zu viel Zeit hat, machte er sich morgens auf zu einem großen roten Elektronik-Markt (bei dem das Objekt der Begierde relativ günstig im Angebot war) und stand um 10 Uhr morgens mit ungefähr 50 übernächtigten Nerds auf der Matte und wartete auf Marktöffnung.

Punkt 10 Uhr:
Die Türen öffneten sich und die Schar von bebrillten, leicht ungepflegt wirkenden Geiern rannte vorbei an Waschmaschinen und geschockten VerkäuferInnen und stürzte die Treppe hinauf.

Sille ging langsam hinterher und dachte sich: "Hm, entweder die haben noch genug Spiele da oder es sind keiner mehr da."

Kaum oben angekommen hörte Sille wüste Beleidigungen gegenüber dem Verkäufer der Spiele-Abteilung: "WILLST DU MICH VERARSCHEN?! ICH BIN EXTRA AUS WOLFSBURG HERGEKOMMEN DU S..." oder auch "Rockstar f**** euch alle weil ihr das Spiel schon gestern verkauft habt!!!"
Teilweise flossen sogar Tränen seitens der Zocker-Fraktion.
Der wütende Mob, welcher vermutlich extra die Schule geschwänzt hatte, trabte beleidigt aus dem Laden und Sille ging zum irritierten Verkäufer.

Dieser erklärte dann, dass er das Spiel nur Vorbestellern aushändigen darf und am liebsten schon wieder Feierabend hätte.

Nach einem kurzen netten Gespräch mit dem Herrn im roten Polo-Hemd verließ Sille nun auch den Markt - mit Spiel.

- Ich musste schon immer lachen wenn manche Freaks vor den Apple-Stores campiert haben, aber sowas mal live mitzuerleben und dann auch noch in der Provinz, hätte ich an diesem Dienstag nicht erwartet. :D

manche menschen sind eben gleicher als andere.

da ich ja passionierter fahrradfahrer bin (vor allem seit zwei jahren, wo mein knie wieder halbwegs heile ist), hab ich ein paar fahrradgeschichten. autofahrer und fahrradfahrer sind immer auf kriegsfuß - aber warum?

es gibt z.b. auf meinem arbeitsweg einige passagen, da ist kein extra fahrradweg, sondern nur ein schmaler fußgängerweg vorhanden. der gesetzgeber möchte, dass ich an solchen passagen auf der straße fahre, nach rechtsfahrgebot natürlich auf der rechten seite. mach ich ja auch und hab da eigentlich kein problem mit.
manche autofahrer schon: die straße ist da nämlich auch teilweise so schmal, dass sie mich bei gegenverkehr nicht einfach überholen können, ohne beschädigungen an ihrem fahrzeug fürchten zu müssen. also fahren sie dann langsam hinter mir her. sobald der gegenverkehr aufhört, geben sie vollgas und überholen mich grundsätzlich mit stark aufheulendem motor (man muss ja die verlorene zeit aufholen!) und auch öfter unter protestierendem hupen. ich wurde bei solchen gelegenheiten auch schon mit müll aus dem fenster beworfen.
manche menschen kennen die straßenverkehrsordnung nichtmal ansatzweise, aber sind der meinung, die straße gehört vollständig und allein ihnen :dodgy:

das schönste ist auch, wenn eine rote ampel kommt, oder ein kreisverkehr: manche idioten überholen zwanzig meter vor dem punkt, wo sie eh anhalten müssen, mit vollgas und bremsen dann mit quietschenden reifen, ziehen dabei auch geflissentlich nach rechts bis zum bordstein, damit "der blöde fahrradfahrer auch ja nicht vorbeikommt". ob die felge schon auf dem kantstein schubbert, oder nicht, scheißegal. hauptsache der fahrradfahrer hält auch an :huh1:
dass der 'blöde fahrradfahrer' sowieso anhalten muss, wenn er vorfahrt gewähren oder grün abwarten muss, ist dann auch ein eher unwichtiges detail...

rücksichtnahme ist eh nicht so die hauptsache im straßenverkehr. gerade vor ein paar tagen passiert: ich fahr ganz normal auf der rechten straßenseite (ich fahre nicht gerade superlangsam - meist so 25-30km/h), da seh ich, wie sich von links ein kleinwagen aus einer ausfahrt auf die straße tastet. ich denk mir natürlich nix dabei, aber jetzt kommt's;

er wartet eine weile, bis ich auf etwa 10 meter ran bin, gibt dann mit durchdrehenden reifen vollgas, um nach links - also in meine fahrtrichtung - abzubiegen, etwa 15 meter zu fahren und dann wieder nach rechts abzubiegen. dies allerdings in einer ausholenden s-kurve, so dass er gerade noch dem einsetzenden gegenverkehr ausweicht, anhält und so die gesamte rechte fahrspurbreite blockiert, weil aus der engen gasse, wo er rechts reinwill, gerade einer rauskommt. ich muss also auch ne vollbremsung machen und pöble ihn von hinten an, was der scheiß soll, ob der idiot noch ganz dicht ist.
da geht seine autotür auf (er war anscheinend nicht angeschnallt, so schnell, wie er draußen war), steigt ein schwarzer aus und brüllt mich an: "spinnst du!? was machen!?" ich schrei zurück: "bist du bescheuert? was bremst du mich mit so ner aktion hier aus? die anderen wollen auch weiterfahren!" hinter mir waren auch noch autos, die ebenfalls anhalten mussten.
er dann so: "fahr weiter, sonst geb ich dir schnauze!" (tschuldigung, der hat wirklich so geredet). ich dann ganz trocken, aber wild gestikulierend "ja, mach platz, dann kann ich auch weiter!" ich hätte am liebsten noch "du depp" drangehängt, hab mich aber beherrscht. er nur irgendwie kurz gestutzt, setzt sich in seinen wagen, gibt gas und fährt direkt dem frontal drauf, der gerade aus der kleinen seitenstraße rausfahren wollte. der hatte sich das kurze spektakel nämlich auch interessiert angeguckt :blink:

ich bin dann einfach weitergefahren, war mir dann zu blöd ^^ außerdem musste ich zur arbeit... so ein depp, wirklich.

p.s.: irgendwie hab ich ihm das gegönnt, dass er den unfall gebaut hat, aber ich hab mich trotzdem über den geärgert, weil der einfach so bescheuert war und konnte folglich nicht recht drüber lachen :( da war die schadenfreude dann doch nicht groß genug. schade, freude!

Ja, als Radfahrer ist man schon der Lieblingsfeind vieler Autofahrer. Ich hab mir deswegen eine schöne Strecke gesucht, auf der ich mich möglichst von Straßen, insbesondere aber Hauptstraßen fernhalten kann. Da fährt man deutlich stressbefreiter.

Sind ja wirklich interessante Stories, die hier auftauchen. :D

Die Radfahrstories kenn ich leider auch... mit dem MTB bin ich hauptsächlich abseits der Straßen unterwegs, aber mit dem Rennrad bleibt einem nicht viel übrig...

Hier bei mir sind dann die Landstraßen in einem so guten Zustand, dass ich (auf meiner Fahrspur) oft mittig fahren muss, um nicht dauernd in Schlaglöcher oder Risse zu fahren oder seitlich von der Straße zu rutschen... (das geht im übrigen auch anderen Zweirädern wie Mofas, Mopeds, etc. so)

Da wird man dann von den Autofahren auch wie wild angehupt, weil man ja nicht rechts auf der Begrenzungslinie fährt.
Erst gestern hätte es dabei mal wieder beinah gekracht:
Waldstrecke, bergauf, sehr kurvig. Ich fahre (da bergauf, recht langsam) in die nicht einsehbare Linkskurve ein und höre, dass hinter mir ein Auto kommt. Aufgrund der Fahrbahn fahre ich nicht ganz rechts, sondern etwa in der Mitte meiner Spur.
Ich bin schon soweit in der Kurve, dass ich gerade sehen kann, dass Gegenverkehr kommt.
Plötzlich höre ich hinter mir den Motor aufheulen, ein Wagen schießt ohne Licht mit einem halben Meter Abstand an mir vorbei und zwingt den Gegenverkehr zu einer Vollbremsung. Während der Sache wurde ich mit wildem Gehupe und wüsten Handgesten seitens des Überholers bedacht...

Ach herrje,

Solche Storys gibts echt zuhauf. Aber jetzt mal ein paar von mir:

Letztes Jahr war hier in Berlin so ein komischer Vattenfall lauf - oder sowas. Sonntags. Jedenfalls riesen Menge an Touris und Vollpfosten da die die Ubahn verstopft haben. Aufgrund dieses komischen Rennens gab es riesige Verspätungen im Ubahn verkehr - von bis zu 30 minuten. Ich stand also an der Ubahn station, pappe Satt, weil ich schon 2 Bahnen "verpasst" habe - sie waren einfach zu voll! Neben mir drei Rollstuhlfahrer, die alle samt seit 2! Stunden darauf warteten in eine Bahn zu kommen - alle viel zu überfüllt für die Rollstuhlfahrer. Ich musste an dem Tag arbeiten (habe nebenbei noch bei einer Korsettproduzentin gearbeitet und sollte eigendlich im Lager bei der Lageraktualisierung mit helfen).

Auf jedenfall.... kam ne Bahn. Während die Touris versucht haben, sich in die überfüllte Ubahn einzusteigen, hab ich dem Fahrer der Bahn gesprochen - der hatte die Tür geöffnet um sich das gedränge auf dem Bahnsteig anzusehen :D

Ich muss gestehen... ich war... SEHR SEHR Wütend! - Also habe ich den Bahnfahrer gefragt, ob er mir 10 Minuten geben würde, wir sind ja eh zu spät dran, um dieses Gedränge zum. im ersten Wagen zu beenden. Dieser lachte etwas entnerft und meinte ich solle es doch mal versuchen.

Daraufhin habe ich mich in den ersten Wagen gedrängelt und ein riiiiiiesen Theater veranstaltet. Ich war so Sauer... ich hab zwar keinen persönlich beleidigt.. aber Sagen wir es so - Selbst eine 22 Jährige in Pumps und Kostüm mit den richtigen Argumenten hat "Macht" - Das Ende vom Lied - Ich hab den Wagon umsortiert -.-" - Touris Raus, die wollten eh in zwei Stationen umsteigen - also sollten sie auch zu letzt einsteigen, die die länger fahren mussten auf die Sitze (genauso ältere). Keiner hat Widersprochen als ich angefangen habe meine Wut da auszulassen. 10 minuten später hab ich zusammen mit dem Fahrer der Bahn noch die Rollstuhlfahrer eingeladen und los gehts. Seltsam - wir konnten soger noch an der nächsten Station leute aufnehmen ohne zu ersticken.... -.-' da muss man echt erst ausrasten.

Heute habe ich mal wieder was komisches erlebt.
Und zwar bin ich heute ein kleines Stück mit der Bahn gefahren.
Auf einmal kam ein Mann mit einem großen schwarzen Hund herein.
Obwohl die ganze Bahn frei war,hatte ich mal wieder das Glück dass ich der Herr direkt gegenüber von mir hinsetzte.
Mal abgesehen davon dass er total komisch und vor allem heruntergekommen ausgesehen hat war er auch noch total betrunken.
Etwas seltsam fand ich auch die Tatsache dass er ständig mit seinem Hund über irgendwelche Aktiengeschäfte gesprochen hat.
Nach einer Zeit hat er mich angesprochen und wollte dass ich ein Foto von ihm und seinem Hund mache.
Dann wollte er wissen wo ich arbeite und wie ich heiße. Nachdem ich diesen Fragen galant ausgewichen bin, fragte er ob ich rauchen würde und ob er mir mit einen selbstgedrehten joint aushelfen können dürfte.
Nachdem er mir erklärte warum er rauchen "müsste" Kamera auf das Thema "Hund" zu sprechen.
Er erzählte mir wie lange er den Hund schon hat und wie er heißt.
Doch dann kam der Satz den ich am meisten schockiert hatte " meinen letzten Hund habe ich geschlachtet"
Diesen Satz hat er doch tatsächlich zu mir gesagt.
Ich hoffe mal,dass das nicht die Wahrheit war und er ist nur im besoffenen Kopf gesprochen hat.

Nun wenn wir schon bei den Radfahrern sind .....:whistling:

Gestern als wir zum Garten fuhren , kam von rechts aus einer Seitenstrasse "ohne Vortritt " ein Velofahrer und hinter ihm 2 kleine Kinder mit Rad hinterher , raus geschossen .
Mein Mann hat zum Glück eine gute Reaktion :angry:

Vorne an der Ampel hatte der Typ noch die Frechheit uns zu beschimpfen ..... Tolles Vorbild für die Kinder .

Ich beobachte seit einiger Zeit einen Mann,der morgens mit mir zusammen im Bus fährt.Er ist so ca.50 Jahre alt,und wird leicht hippelig wenn der Bus ankommt -er will immer als erster einsteigen,um sich auf einen bestimmten Platz zu setzen(wenn der Platz besetzt ist zieht er ne Fresse).
Sitzt er dann,wartet er bis der Bus losfährt,um dann seine Aktentasche zu öffnen und eine EIERUHR (so ein rotes Plastikei) rauszuholen.Die stellt er dann auf eine gewisse Zeit ein,und verstaut sie wieder in der Aktentasche.
Dann holt er aus seiner Jackentasche ne kleine Packung Wick-Hustenbonbons,nimmt sich eins raus(was manchmal etwas dauert,da er ziemliche Wurstfinger hat),pfeift es sich rein und zerkaut es sofort:w00t:.
Dann muss ich aussteigen.....
Hab echt schon mal überlegt noch n bischen weiter zu fahren,um mal den Eieruhr-Ton zu hören.Aber dann komm ich zu spät zur Arbeit........

Haha ja solche Leute kenne ich auch.
Als ich noch öfter mit der Bahn gefahren bin stieg immer genau zwei Stationen nach mir eine ältere Dame ein.
Ihre Angewohnheit war es, sich jeden Morgen wirklich jeden Morgen die Nase in der bahn zu putzen.
Danach ist immer aufgestanden und hat das Taschentuch weggeschmissen. Nachem sie sich wieder hinsetzte, zog sie immer ihre jacke aus und las ein Buch.
Echt es war jeden morgen der selbe Ablauf.

Es ist schon eigenartig, wie sehr sich bestimmte Abläufe immer wiederholen, gerade diese morgens-zur-Arbeit-Routinen scheinen da ganz besonders zu sein.

Als ich noch für meine alte Firma gearbeitet habe, und mit dem Bus dorthin gefahren bin, ging es mir auch so. Ich wußte, wer wann wo einsteigt, die Sitzverteilung war klar geregelt, zu allem Überfluß war es dann auf 80% der Fahrten immer die gleiche Busfahrerin, die mit der Tante, die am Bahnhof einstieg, immer lauthals klönen mußte. Wenn die andere Busfahrerin mal da war, hatten wir immer mindestens 5 Minuten Verspätung, weil sie am Bahnhof Kaffee und Brötchen holen mußte, das stand aber leider nicht im Fahrplan, und mein Anschlußbus war dann natürlich weg.:angry:

Der Typ mit der Eieruhr will wahrscheinlich überprüfen, ob die laut Plan angegebene Fahrtzeit zu seinem Ziel wirklich exakt 12 Minuten beträgt, um sich dann bei Überschreitung regelmäßig beim Verkehrsverbund zu beschweren... wetten? :devil:
Norbert, opfer doch mal einen Urlaubstag, dann kannst Du weiter fahren:whistling:

Zurück
Oben Unten