Stories aus dem Alltag

Kurz und knapp, aber wirklich geschehen:
Ein junger Mann rief bei mir im Laden an und sagte wörtlich:"Ich möchte Euren Gratiskatalog anfordern, was kost'n der?":D

Ehrlich?! :D Hast du Ihn denn wenigstens über sein Glück aufgeklärt?

"Heute haben wir eine ganz besondere und einmalige Aktion gestartet, der Gratiskatalog kostet unsere Kunden heute mal nichts" :D :lol:

Klasse Stories! :) ich hab da auch was:

Im Supermarkt steht vor mir an der Kasse eine Frau, die eine Tüte Kondensmilch aufs Band legt. Als sie dran ist, sagt die Kassiererin: "79 Cent bitte." Die Frau kramt in ihrer Jackentasche und fördert einen Haufen Kupfermünzen zutage. Die freundliche Kassiererin zählt mit und kommt auf 67 Cent. Die Frau kramt weiter: Hosentaschen, andere Jackentaschen, Handtasche, ah, toll, mehr Kupfergeld! Bis 78 Cent kamen die beiden. Frau kramt weiter, Kassiererin wird zusehends genervt. Schließlich räumt die Frau die ganzen Kupfermünzen mit einem Schwung in ihre Handtasche, zieht einen Fünf-Euro-Schein aus der Hosentasche und zahlt...:confused:

Letzte Woche habe ich meine Mutter besucht. Sie wohnt in einem Hochhausblock, davor ist ein großer Parkplatz, zwischen Parkplatz und Haus ist eine Feuerwehrumfahrt. Diese ist ziemlich breit und es wird stillschweigend geduldet, daß auf der rechten Seite Autos parken.
Nun gibt es einen Nachbarn, ein Dogmatiker erster Güte, der gerne Rundbriefe und dergleichen verfasst, na ihr wisst schon, so einer eben ;) der macht öfter mal einen Großeinkauf, stellt sein Auto dann mitten in die Feuerwehrumfahrt, geht nach oben, packt in aller Ruhe aus - das kann schon mal ein Stündchen dauern - und irgendwann fährt er sein Auto dann weg. In dieser Zeit kommt niemand durch. Als ich da war, stand dann tatsächlich die Feuerwehr vor der Einfahrt, als er mal wieder seine Einkaufsarie feierte. Die Feuerwehrleute schauten, ob sie irgendwie anders an das Gebäude rankommen könnten (es qualmte aus einem Fenster, das sah nicht gut aus...), aber keine Chance. Daraufhin bin ich zu dem einen Feuerwehrmann hin und habe ihm gesagt, wie der Besitzer des Wagens heißt und wo er wohnt. Die klingelten bei ihm, und nach ein paar Minuten kam er auch tatsächlich runter. Die Feuerwehrleute waren stinksauer und wiesen ihn darauf hin, daß dies ein Rettungsweg sei und kein Parkplatz. Er zuckte theatralisch die Schultern: "Ja, woher soll ich denn wissen, daß Sie hier einen Einsatz haben?!":angry:
Da fiel mir erstmal nichts mehr zu ein, dreister gehts ja wohl kaum. Ich habe im Anschluß aber gehört, daß dem Kerl eine saftige Strafe aufgebrummt wurde, wegen Behinderung der Rettungsarbeiten. :devil:

@Deichhippie: wie wärs gewesen, wenn Du einfach den einen Cent spendiert hättest? Das hätte vermutlich den Leuten, die danach in diversen Läden nach der Dame an der Kasse standen, einiges an Zeit erspart ;)

Bei uns stand auch mal ein Auto auf einer Ortsverbindungsstraße genau auf einem Unterflurhydrant (das sind die, die im Boden sind). Die Feuerwehr, die da hin musste, hat das (ältere, kleine) Auto dann etwas weggehoben. Als der Fahrer zurückkam, hat der ganz schön blöd geschaut. (Halteverbot war da übrigens, aber das gilt doch nicht für Hundehalter)

Ebenfalls an einer Supermarktkasse: Ich hab einen ganzen Wagen voll mit Eis (für die Arbeit). Vor mir ein Rentnerpaar, Geldbeutel liegt bereits parat. Als die Waren durch sind und der Endbetrag genannt wird, packen die erstmal seelenruhig ihr Zeug weiter ein (eine Person, die andere schaut nur zu, der Geldbeutel liegt immer noch einsam bereit). Ich gebe einen dezenten Hinweis, dass ja einer von beiden zahlen könnte, da Ich schmelzendes Eis auf dem Band habe. Hören die aber nicht, fangen stattdessen mit irgendwelchen Rabattcoupons, Gutscheinen etc. an (Marktkauf). Mindestens die Hälfte davon war aber ungültig/falsches Produkt/falsche Anzahl... Ich stand nur noch kopfschüttelnd da. Hab mich aber dann mit dem Geldbeutel gefreut, als er doch noch zum Einsatz kam :whistling: (hab noch unauffällig nach hinten und oben geschaut, ob irgendwo eine versteckte Kamera ist)

In dem Laden sind eh schon immer zu wenig Kassen geöffnet und die Kassiererinnen nicht die schnellsten (was nicht schlimm ist, wenn mehr Kassen besetzt wären). Aber wenn dann noch solche Kundschaft dazu kommt :angry:

Chicago schrieb:
@Deichhippie: wie wärs gewesen, wenn Du einfach den einen Cent spendiert hättest? Das hätte vermutlich den Leuten, die danach in diversen Läden nach der Dame an der Kasse standen, einiges an Zeit erspart ;)

Ich hab sowas tatsächlich schon öfter gemacht. Kommt halt auf den Menschen an, dem der Cent fehlt...:whistling: wenn's die Oma ist, die verzewifelt in ihrer Handtasche kramt, dann habe ich kein Problem damit, freundlich auszuhelfen. Wenn allerdings eine Tante von diesem Kaliber völlig planbefreit alles durchwühlt und überrascht ist, daß sie an der Kasse irgendwie Geld braucht, dann geht mein Verständnis leider gegen Null.

Gestern wieder ne schöne Kassenstory::w00t:
Ich bin auswärts unterwegs, habe Mittagspause und will mir kurz was zu trinken holen. Also nix wie rein in einen Laden, der zwar eigentlich ein Drogeriemarkt ist, aber auch Bio-Milchprodukte vertreibt - fix ne schöne kalte Buttermilch geholt, ab zur Kasse, Geld schon mal abgezählt. Diese Drogeriemarktkette ist dafür bekannt, daß sie ständig irgendwelche Gutschein-Kundenkarten-Aktionen veranstaltet, und das bekam ich volle Breitseite zu spüren:

Kassiererin zur Frau an der Kasse vor mir (kompletter Großeinkauf liegt noch auf dieser Auflagefläche hinter der Kasse): "Das macht dann Zweiundfünfzig achtzig bitte." Frau holt ihre Karte raus, steckt sie in den Leser - nix. Sie zieht die Karte wieder raus: "Oh, ja, nee, die kann ja auch nicht gehen!" Nächste Karte. Rein in den Schlitz - nix geht - "ach, ups, da hab ich wohl die falsche Pin, warten Sie mal!" Nächste Karte - das spielte sich noch ein paarmal ab, bis sie irgendwann tatsächlich eine Karte hatte, mit der sie zahlen konnte! Hocherfreut zur Kassiererin: "Da haben Sie aber Glück gehabt!" (Wieso eigentlich??)
Ich freute mich auch gerade, daß die Dame nun endlich fertig war und langsam sogar anfing, ihren Einkauf von der Kasse wegzuräumen... da wühlt sie erneut in ihrem riesigen Portemonnaie: "Schauen Sie mal, ich hab hier noch nen Gutschein vom Hundefutter, für 10 Dosen gibts eine umsonst, das haben Sie mir ja noch gar nicht angerechnet!" Kassiererin: "Den hätten sie mir vorher geben müssen." Längeres Gefeilsche entsteht, die Kassierein läßt sich schließlich eine Dose Hundefutter geben, besorgt den Stornoschlüssel und bucht alles auf eine sehr komplizierte Art um. Sortiert die 59 Cent aus der Kasse, gibt sie der Frau - der plötzlich einfällt, daß sie ihre Kundenkarte ja noch gar nicht vorgezeigt hat (man bekommt pro Einkauf je nach Betrag eine bestimmte Punktzahl gutgeschrieben, die man irgendwann als Einkaufsgutschein einlösen kann). Kassierein: "Das hätten Sie mir doch geben müssen, bevor ich den Vorgang hier abschließe! Aber geben Sie mir mal Ihren Bon, ich buche die Bonuspunkte nach." Frau wühlt den Bon wieder raus, gibt ihr den Bon und die Kundenkarte... und fleddert diverse Kassenbons aus ihrem Portemonnaie: "Hier, ich vergess das ja immer mit der Kundenkarte, ich hab hier noch mehr Bons, wofür ich noch keine Punkte bekommen habe!" Kassierein faltet die Bons auseinander... scannt den ersten... "der ist schon gebucht" - scannt den zweiten, oh Wunder, es funktioniert - scannt den dritten - "der ist schon zu alt, das müssen Sie innerhalb von zwei Wochen nachbuchen lassen" - scannt den vierten...
Nach ein paar Fragen zur Kundenkarte, die sie dringend mit der Kassierein klären mußte, sagte die Frau dann triumphierend: "So, nun bin ich fertig!"

Ich war auch fertig. Und die Buttermilch war inzwischen lauwarm...:devil:

So was hasse ich ja wie die Pest. Dann könnte ich fast Platzen :P
Ich meine nichts gegen Rabattgutscheine aber manche übertrieben es einfach damit :D

Bei solchen Leuten werde ich aggressiv.

Ich hatte vor einer ganzen Weile folgendes:

Jeder hier kennt es bestimmt.
Man steht an der Kasse und der D... liebe nette Mensch hinter einem rempelt einen permanent an.
Bei mir war es eine ältere Dame die mir ständig mit dem Einkaufswagen an den Arsch getippt hat :angry:
Mein erster Impuls war es die Dame anzuschnautzen ob sie zu blöd ist das zu schnallen was sie gerade tut.
Ich entschied mich, für den Fall das sie mich noch einmal anrempelt, für eine "subtilere" Variante. Ich hatte mir vorgenommen mich in ihren Wagen zu setzen und ihr zu sagen:" Da sie mich scheinbar so gern haben komme ich mit".
"Leider" machte sie das nicht noch einmal.

Tja nicht nur ihr hättet gerne das Gesicht gesehen ;)

Eins wäre aber ziemlich peinlich gewesen: wenn ich aus dem Einkaufswagen nicht mehr rausgekommen wäre^^

Zurück
Oben Unten