Ich hatte noch nie Probleme beim Kauf von Waren aus dem Internet. Klar war schon manchmal was kaputt, aber ich hatte immer das Glück, dass ich Rückerstattung oder Ersatz bekommen hab.
Noch nie habe ich etwas bezahlt und dann die Ware nicht bekommen.
Vielleicht bin ich dadurch etwas unvorsichtig geworden.
Ich habe bei einer Kleinanzeigen-Website eine meiner Lieblings-Serien auf Blu-Ray entdeckt und das noch zu einem super Preis.
Der Verkäufer hat einen kompetenten Eindruck gemacht und akzeptierte Überweisung, Skrill und PayPal.
Ich habe die Serien umgehend per PayPal bezahlt und der Verkäufer meldete sich kurz darauf bei mir, dass er das Paket umgehend losschickt.
Nach 4 Tagen wurde ich schon ein bisschen misstrauisch habe ich dann nochmal bei ihm angefragt ob das Paket schon auf dem Weg ist und ob er vielleicht die Verfolgungsnummer für mich hat. Daraufhin hat er sich wieder umgehend gemeldet und mir versichert, dass das Paket bis Freitag auf jeden Fall raus ist.
Ab diesem Zeitpunkt dachte ich mir, dass da was nicht stimmen kann.
Nun habe ich heute Morgen eine Nachricht von dem Kleinanzeigen-Portal erhalten, in dem es heißt, dass der Nutzer mit dem ich in Kontakt getreten bin gesperrt wurde und ich auf keinen Fall eine Transaktion einleiten soll - nur hatte ich das natürlich schon gemacht ...
Ich nun also direkt bei Paypal angerufen, diese geben dem Empfänger des Geldes bis Samstag Zeit zum Versand der Ware. Fortsetzung folgt also.
Momentan ärgere ich mich einfach nur, dass ich auf so einen einfachen Trick reingefallen bin, es wird eigentlich immer davor gewarnt in solchen Portalen Waren zu bestellen, wenn man sie nicht selber abholen kann.
Habe schon mehrfach gelesen, dass es schwer wird das Geld wieder zurück zu bekommen.
Hat hier schon jemand ähnliches erlebt?