Stories aus dem Alltag

Hilfe, welch Horrorvorstellung:ohmy::devil:

Ich bin am Wochenende mit der S-Bahn gefahren, mir gegenüber saßen zwei ältere Damen vom Typ "Mutti"... an einer Haltestelle schaut die eine aus dem Fenster, deutet auf ein Restaurant: "Schau mal, Renate, hier ist doch immer dieser tolle Italiener gewesen!" Renate schaut auch raus: "Ach, der ist da schon lange nicht mehr. Jetzt ist da eine Pizzeria."

:huh: :lol:
 
Jetzt muss ich auch mal eine Story erzählen, die ist schon einig Jahre her aber ich finde die immer noch super.

Bei uns am Wörthersee findet alle Jahre der Iron Mann (3.9 km schwimmen, 180 km Radfahren, 42 km Laufen) statt. Da eine Bekannt von mir mittmacht und ein Freund ein Grundstück an der Radstrecke hat, sitzen wir alle Jahre am Straßenrand (ca. 20-25Personen) ein Fass Bier angezapft der Griller raucht und die 2000 Teilnehmer zischen je 2 mal an uns vorbei. Vor 4 Jahren ist es in der 2 Runde (nach ca. 90km) passiert. Ein Sportler bremst mit quietschenden Reifen ab rennt zum Bierfass fragt einen Freund von mir der gerade einschenkt ob er nicht ein Bier haben könnte, trinkt es Ex aus, schwingt sich auf sein Rad und fährt weiter.
Aufgrund der Startnummer konnten wir herausfinden das er in einer Zeit von 10Stunden 38 min im Ziel wahr (also noch super Zeit)
 
Ich hatte noch nie Probleme beim Kauf von Waren aus dem Internet. Klar war schon manchmal was kaputt, aber ich hatte immer das Glück, dass ich Rückerstattung oder Ersatz bekommen hab.
Noch nie habe ich etwas bezahlt und dann die Ware nicht bekommen.
Vielleicht bin ich dadurch etwas unvorsichtig geworden.
Ich habe bei einer Kleinanzeigen-Website eine meiner Lieblings-Serien auf Blu-Ray entdeckt und das noch zu einem super Preis.
Der Verkäufer hat einen kompetenten Eindruck gemacht und akzeptierte Überweisung, Skrill und PayPal.
Ich habe die Serien umgehend per PayPal bezahlt und der Verkäufer meldete sich kurz darauf bei mir, dass er das Paket umgehend losschickt.
Nach 4 Tagen wurde ich schon ein bisschen misstrauisch habe ich dann nochmal bei ihm angefragt ob das Paket schon auf dem Weg ist und ob er vielleicht die Verfolgungsnummer für mich hat. Daraufhin hat er sich wieder umgehend gemeldet und mir versichert, dass das Paket bis Freitag auf jeden Fall raus ist.
Ab diesem Zeitpunkt dachte ich mir, dass da was nicht stimmen kann.
Nun habe ich heute Morgen eine Nachricht von dem Kleinanzeigen-Portal erhalten, in dem es heißt, dass der Nutzer mit dem ich in Kontakt getreten bin gesperrt wurde und ich auf keinen Fall eine Transaktion einleiten soll - nur hatte ich das natürlich schon gemacht ... :confused:

Ich nun also direkt bei Paypal angerufen, diese geben dem Empfänger des Geldes bis Samstag Zeit zum Versand der Ware. Fortsetzung folgt also.

Momentan ärgere ich mich einfach nur, dass ich auf so einen einfachen Trick reingefallen bin, es wird eigentlich immer davor gewarnt in solchen Portalen Waren zu bestellen, wenn man sie nicht selber abholen kann. :(
Habe schon mehrfach gelesen, dass es schwer wird das Geld wieder zurück zu bekommen.

Hat hier schon jemand ähnliches erlebt?
 
Nee, zum Glück nicht. Ich habe immer nur irgendwas auf ebay verhökert und dann das Geld nicht bekommen, also genau umgekehrt - aber bis jetzt ging es immer nur um einen Euro, was solls, stellt man das Zeug halt nochmal rein.

Ich kenne das Portal, über das Du bestellt hast, nicht, und weiß dementsprechend nicht, wie seriös die Anbieter dort sind. Allerdings hast Du über Paypal bezahlt und da bist Du als Käufer doch abgesichert. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht!
 
So, hier die Fortsetzung.

PayPal hat den Verkäufer zur Rück-Überweisung aufgefordert und dies ging wirklich sehr fix. Das Geld ist heute wieder auf meinem Konto eingegangen. :)

Zukünftig werde ich Artikel aus Kleinanzeigen wohl nur noch persönlich abholen.
 
Zurück
Oben Unten