So, auch meinerseits mal wieder ein Update. Und zwar von meinem Balkon. Mittlerweile kann ich pro Tag eine Handvoll Chilis ernten. Komischerweise wird der Vorrat aber irgendwie nicht mehr. Ich schaffe es irgendwie die laufend zu Essen.
Hier also die Bilder
Pimente de Padron (Aliexpress). Sehr wenig Früchte, dafür gross und eigentlich eine extrem schmackhafte Peperoni. Eine reife Rote landete gestern auf der Pizza:
View media item 30621Lemon Drop - Bisher keine Ernte. War ein Spätzünder.
View media item 30622Suprise - weiss ich nach wie vor nicht was es ist. Auch von Aliexpress. Bisher keine Ernte:
View media item 30623Peperoncini - Bisher keine Ernte:
View media item 30624Scotch Bonnet Yellow klein. Trägt schön mit 12 Früchten. Eine konnte geerntet werden. War aber komischerweise fast ohne Schärfe...
View media item 30625Jalapeno - bisher 8 Früchte geerntet:
View media item 30626Thai Cilli - bereits mehrere Früchte geerntet:
View media item 30627Carolina Reaper - sehr spät aber seit 1 Woche gibt sie gas. Mittlerweile mehr als 15 Früchte dran und blüht fleissig weiter. Höhe ein knapper Meter. Wird knapp vor dem Winter:
View media item 30628Scotch Bonnet Yellow. Hängt recht voll. Bisher keine Ernte:
View media item 30629Teufelskuss. Schon etwa 15 Früchte geerntet und es hängen immer noch rund 70 Stück + blüht wieder. Spannweite 1.60m
View media item 30630Thai Chili - Bereits mehrere Früchte geerntet:
View media item 30631Thai Chili im Topf:
View media item 30632Bird's Eye - etwa 10 Früchte geerntet:
View media item 30633Und meine Winterchilis 2x Tabasco und 1 mal SHP. Bereits alle einmal gestutzt.
View media item 30634
Zusätzlich sind jetzt noch zwei Fresno-Samen in die Keimbox gewandert. Ich kanns eifach nicht lassen..
Demnächst mal ein Update der Gartenchilis, welche ganz anders wachsen.