Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|001|<<<|>|>|

Puaaaaaaaaa sieht das lecker aus :w00t: und für heute Abend genau das Richtige :D schaaaaddddeeeee is bestimmt schon alles wechgefuttert --HÄ

Danke übrigens, war auch bei uns ein toller, lustiger und sehr langer Abend :rolleyes:
.... hab immer noch nix gefindet -- is bestimmt in die papiertonne gewandert :crying:

LG und einen schönen Sonntagabend Euch noch
Claudia

Bernd das sieht ja mal wieder lecker aus ,und geschmeckt haben muss das Mhhhhhh. :drool:

Hmmm leger Räucherfisch und dann auch noch nett angemacht :D

Da sehn ich mich an meine Ostseeurlaube zurück :dodgy:
Denn wenn man nicht grade wen aner Hand hat , bekommt man hier doch eher den Innlandsstandard :undecided:
NEID NEID ...... ;)

So und ach schau an ... der herr gehört auch zu den Chilibauern ... :P
Hoffe keimt nocht gut weiter .... viel glück dann ;)

Ja bezüglich keimen warte ich auch mit dir. Hab grad ausm Keller son paar Blisterverpackungen geholt, die ich mal von Baldur :hammer: bekommen habe um dir für alle Fälle paar Pflänzchen schicken zu können. Wenns Daumen drücken net hilft trage ich ja Mitschuld.

"Helm und Stängelbruch"

Mathias

Hast ne echte Sortenvielfalt,da kann man neidisch werden :blush:
Die belegten Brote sehen auch zum reibeissen aus.Weiterhin viel Erfolg

Und als erstes was ganz Spezielles:
Ich habe meine Stromrechnung mal im Voraus ausgerechnet.........
Also seit ich die Growbox habe, ist die Jahresrechnung wohl explodiert.
Ich glaube ich muss dieses tolle Hobby aufgeben...
Ich hab sonst nix mehr zu essen ab Februar... :crying::crying::crying::crying:

@ Claudi:
Die Platte hat lange gehalten, konnte jeder genug futtern. Fein, ihr habt also eine schöne Feier gehabt? Das freut mich, da habt ihr doch bestimmt die Pralinen angeboten.........
Insider: Nix is mit Dresse A? :whistling: Ich nix weiß.....

@ mein Onkel Hotti:
ääähhmmmmm, schmatz, ja hmmmm, ja, schmatz mmmhh murmel kau schmatz......Äh ja, war lecker.

@ mogelnder Denis:
sprech doch nicht jetz von Urlaub und Meer und so....:crying::crying::crying:
Die Lachsforelle hat def. besser geschmeckt als sie aussah.....
...und so schön butterweich ist die gewesen und ein Aromaaaaaaa......!
:drool::drool:
mogli schrieb:
So und ach schau an ... der herr gehört auch zu den Chilibauern ... :P
Hoffe keimt nocht gut weiter .... viel glück dann ;)
Wer ich?
Ich bin Läusekammerjäger. Bei mir ist dieses Jahr der Teufel im Detail.....

Seneca schrieb:
Ja bezüglich keimen warte ich auch mit dir. Hab grad ausm Keller son paar Blisterverpackungen geholt, die ich mal von Baldur :hammer: bekommen habe um dir für alle Fälle paar Pflänzchen schicken zu können. Wenns Daumen drücken net hilft trage ich ja Mitschuld.

"Helm und Stängelbruch"

Mathias
H a llo Mathias, Da gibst du mir aber ein Rätsel auf! Warum in aller Welt sollst du Schuld oder Mitschuld an meinem Keimverhalten haben? :huh:
Dei Angebot ist sehr ritterlich, aber wir könnten auch ausmachen, das du einfach deine Ernte vorbeischickst?
:whistling::whistling:

Smokeless schrieb:
Hast ne echte Sortenvielfalt,da kann man neidisch werden :blush:
Die belegten Brote sehen auch zum reibeissen aus.Weiterhin viel Erfolg
Mensch Freunde, ihr müst doch nicht neidisch sein. Ihr könnt doch auch soviele Sorten oder unterschiedliche Sorten anbauen.
Wobei ich gerade überlege.............naja, es sind schon einige, aber 2011 hatte ich ca. 100 Sorten angebaut. Meist aber nur eine Pflanze je Sorte. Das schöne daran ist... ich kann mich noch daran erinnern, aber Beweisfotos hab ich nicht mehr....

Alter so teuer ist das net .Da hast du dic wohl verrechnet .Wir haben sogar Geld zurück bekommen .Und das obwohl ich ein paar 100 Watt an Lichtleistung habe .Also keine Ausrede ,weiter machen .;)

Die Ernte ??? Du Spaßbremse :P Na wenn ich schon Daumen drücke und es hilft nix bin ich bin ich ja mitschuldig oder ?

Mit was beleuchtest du Bernd?
oder trinkst du momentan mehr tee und kochst viel Wasser im Wasserkocher :whistling:

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich glaube ich muss dieses tolle Hobby aufgeben...
Ich hab sonst nix mehr zu essen ab Februar... :crying::crying::crying::crying:

Das ist doch aber eine Investition in die Zukunft!
Immerhin hast du so halt im Juli, August und September was zu essen: Chilis!!! :w00t:
Die paar Monate bis dahin schaffst du schon noch mit Luft und Liebe! ;)

Bernd du sollst deine Pflanzen auch nicht im Fußballstadium beleuchten lassen, kein Wunder das die Rechnung so hoch ist.;)

Ich denke bei der Rechnung hast du dich vertan.
Hast du dass ganze Jahr in die Rechnung einbezogen? Aber selbst dann ist der Verbrauch nicht so hoch.....

Du suchst doch nur nen Grund......

Forenkündigung wurde hiermit für immer abgelehnt.

Die Kündigung des Anbaus muss der VAC dann ablehnen.;)

Gruß christian

hm du beleuchtest doch nich etwas mit 400Watt NDLs oder ? :D
Weil wenn ich meins hochrechne bei 4 x 55Watt Lampen, dann hab ich grad mal so 80-90kwh mehr im Monat und das is echt nich soooo viel.
Rechne nochmal durch :)
Okay, ich darf mich ja eh nich beklagen, der nen TV hat der 400Watt braucht ^^

elPato schrieb:
Okay, ich darf mich ja eh nich beklagen, der nen TV hat der 400Watt braucht ^^

Da kenn ich noch jemanden....:whistling:

Wobei der seit drei Wochen kaputt ist und ich keinen Bock habe ihn zu reparieren....
Spart Strom und ich muss zugeben, er fehlt mir nichtmal...
Ganz im Gegenteil, man sitzt nicht Sinnlos vor der Kiste und zieht sich sonstwas rein..

Ich glaub ich schaff mein Fernsehen ab, dann kann ich auch noch mehr Licht zum anbauen her nehmen.;)

Und das sagt ein Fernsehtechniker...:cool::lol:
Hoffe hier liest kein Kunde mit.........

Wieder was neues an der Marienkäferfront:
Die MK-Larven geben Vollgas! Sie wachsen wirklich sehr schnell, ich muss nur darauf achten, dass sie nicht wieder so klein ans Verpuppen denken.
Naja, Blattläuse sind mehr als sie wohl aufessen könnten?

Dann kommt dazu, dass die Bhali Sikh Alii und die Bolivian Rainbow von einen auf den anderen Tag alle Blätter hängen lässt. Und heute sind schon alle Blätter eingetrocknet. Ich tippe auf TM?
Da ich aber keine Gelbtafeln aufstellen kann(Marienkäferlarven würden natürlich auch dran kleben bleiben) werde ich wohl Nematoden kaufen.

Ich habe in meiner ganzen Laufbahn als Chilianbauer noch nie solch einen Saisonstart erlebt.

Geschrieben von Kaufi - Heute 14:38
Alter so teuer ist das net .Da hast du dic wohl verrechnet .Wir haben sogar Geld zurück bekommen .Und das obwohl ich ein paar 100 Watt an Lichtleistung habe .Also keine Ausrede ,weiter machen .Wink
Ob es nun allein an den 8 LSR liegt kann ich jetzt nicht sagen. ich muss nochmal nachkalkulieren. Na und kostenlos ist der Spaß ja nicht, der wer bekommt seinen Strom geschenkt? Und weitermachen werde ich immer......mein Leben lang (so Gott will!) Hallo? Achte mal auf meinen Nick! = Süchtel

Seneca schrieb:
Die Ernte ??? Du Spaßbremse :P Na wenn ich schon Daumen drücke und es hilft nix bin ich bin ich ja mitschuldig oder ?
Nicht böse sein, wollte im Herbst einfach mehr verarbeiten als ich selbst geerntet habe....
Und soweit gehen würde ich nicht um dich mit zu beschuldigen. :crying:

Fazer schrieb:
Mit was beleuchtest du Bernd?
oder trinkst du momentan mehr tee und kochst viel Wasser im Wasserkocher :whistling:
120cm LSR, Ich muss mal überlegen was in diesem jahr so Kostenexplosiv war.
Tee? Nicht mehr oder weniger als sonst die ganzen jahre!
Ich werde nochmal nachrechnen und die LSR allein ausrechnen.
OxKing schrieb:
Das ist doch aber eine Investition in die Zukunft!
Immerhin hast du so halt im Juli, August und September was zu essen: Chilis!!! :w00t:
Die paar Monate bis dahin schaffst du schon noch mit Luft und Liebe! ;)
Ich bin die Liebe in Person. :heart: :whistling:
Wer liebt diese kleinen scharfen Dinger denn schon so wie ich? Naja, ausser euch natürlich. Aber 13 Jahre Chilianbau geb ich nicht soeinfach auf! Ist nur so, dass ich mal gerade den Rechner angeschmissen hatte und die Kosten für 2011 im Voraus ausgerechnet habe. Denn Sucht muss die Ökologie nicht ausschließen, oder?

Habbi Metal schrieb:
Bernd du sollst deine Pflanzen auch nicht im Fußballstadium beleuchten lassen, kein Wunder das die Rechnung so hoch ist.;)

Ich denke bei der Rechnung hast du dich vertan.
Hast du dass ganze Jahr in die Rechnung einbezogen? Aber selbst dann ist der Verbrauch nicht so hoch.....

Du suchst doch nur nen Grund......

Forenkündigung wurde hiermit für immer abgelehnt.

Die Kündigung des Anbaus muss der VAC dann ablehnen.;)

Gruß christian
Du hast recht Christian. Ich habe ersteinmal alle Verbraucher berücksichtigt.
Wenn aber der Verbrauch gerade in diesem Jahr so ansteigt und nix besonderes angeschafft wurde, ausser die Anzuchtbox, dann macht man sich schon so seine Gedanken. Die Chronik lügt ja nicht. Datenaufzeichnung/-auswertung seit gut 15 Jahren

Scoville-Süchtling schrieb:
Du hast recht Christian. Ich habe ersteinmal alle Verbraucher berücksichtigt.
Wenn aber der Verbrauch gerade in diesem Jahr so ansteigt und nix besonderes angeschafft wurde, ausser die Anzuchtbox, dann macht man sich schon so seine Gedanken. Die Chronik lügt ja nicht. Datenaufzeichnung/-auswertung seit gut 15 Jahren

Das hat nicht immer was mit neuen Verbrauchern zu tun...

Tochter wird älter sieht mehr Fernsehen, Haare müssen irgendwann auch mehr gefönt werden. Die ganzen Steckernetzteile die im laufe der Zeit immer mehr werden (Handy, Mp3 Player, Drucker etc.) vergisst man auch immer.
Du kochst immer mehr Saucen (auch das kostet Strom und nicht zu knapp),
Beim Kühlschrank bröckelt meist nach 10-12J die Isolierung auf (damit kühlt er unbemerkt nach außen und dadurch läuft der Kompressoer häufiger).... so könnte das jetzt noch weiter gehen.;)

Es gibt da echt viele Sachen die da Einfluss haben, bei mir konnte ich den Verbrauch durch summierte Steckernetzteile sowie Audiogeräte die ungenutzt an oder StandBy sind reduziren.

Zurück
Oben Unten