Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|kleiner Erntesnack|<<<|>|>|

super :thumbup: werde meine grünen Schoten am Ende denk ich auch einlegen :rolleyes:

Habbi Metal schrieb:
Geht doch! :D
Schöne Ernte Bernd. :clap:

:thumbup:
Warst heimlich auf nen Absecher hier?

Ditsche - Astra
Astra meine Perlung
Sachma mien Jung, is dat hamburgerisches Plattgerede > Absecher? Oder reicht das Geld nur für´n Astra. Das T ist wohl zu teuer waaas? Oder warst du wieder so hektisch auf der Tastatur? :laugh:

Astra meine Perlung, ich hab da so gewisse Erlebnisse.......weissu Bescheid! :exclamation:
Komm, zisch mal heimlich ne Knolle mit, ich verrat´s auch keinem ^^

PS: Ditsche ist endgeil! Danke für den Link. Schade das Ditsche dabei gar nicht vorkommt....Ich liebe Ditsche ........... ich hab sogar mal die Ditsche-Nacht im WDR aufgenommen, die DVD müsste ich mir mal wieder reinziehen.

jfk1307 schrieb:
Juchu der Bernde ist wieder da. :thumbup:

Hast ja noch ordentlich was geerntet und lecker eingemacht. :w00t:
Solch einen Küchenhelfer muss ich mir auch noch unbedingt zulegen, der ist ja toll.

Übrigens der Eberraute geht es wieder gut, hatte im August schon Bammel das sie mir eingeht, deshalb habe ich nen Stecki geschnitten der wie doll wächst.

Wenn mal ein Chili- Steckling so wachsen würde wär ich happy.
Ich habe momentan etliche Marienkäfer hier, keiner möchte wieder raus die weigern sich standhaft, hat bestimmt mit der Pflanze zu tun. ;) :D

Gruß Jörg
langsamer Sprechmodus an:
Joooaaaaahh, ich hab schon zwischendurch was geerntet, aber bei meinen kleinen Mengen hab ich sie alle eingefroren. So wachsen die Chilis im Gefrierbeutel zur großen Mini-Gruppe -nach Farben sortiert - heran. Pulver hab ich bis zur Jahrtausendwende genug!
langsamer Sprechmodus aus!
Wenn komplett abgeerntet ist werde ich wieder Saucen herstellen. Ich werde wohl darüber berichten.

Das Geld ist die Einkochhilfe [Glasheber, Konservenglasheber, Weck-Glasheber, Einkochglasheber, Zange zum Einkochen ] definitiv wert!!! bekommt man ab 4 €.

Eberraute: Hast du mal ein Pic was mein Stecki so macht?
Wenn eingeht, dann schick ich dir neue. Ich hab noch alle beisammen. (Ich meine natürlich die Steckies. Sie sind ganz schön groß geworden.)

Marienkäfer???:w00t::w00t::w00t::w00t: .....sind die nicht giftig? :lol:

Patryk Ressee schrieb:
super :thumbup: werde meine grünen Schoten am Ende denk ich auch einlegen :rolleyes:
Ich werde euch noch DEN Chilisalat zeigen. Wenn du dafür deine Chilis verwahrst. Aber bitte den ersten Salat allein essen, sonst bekommst du nix ab!
Ich habe gestern schon einige Chilis ganz klein vorgeschnitten und werde den Salat heute zuende machen. Habe noch ein paar Zutaten einzukaufen.Dann stelle ich euch das Rezept hier rein!
Es lohnt sich! Er ist ein GEDICHT. Absolut zu empfehlen.

Alter du bist ein ganz großer kleiner Untertreiber du . Das ist doch eine super Ernte und die Konserven werden dir noch eine Zeit lang munden . Ich denke mal grade so lange bis die neuen Chilis wachsen und di 2013 das beste Chili Jahr aller Zeiten haben wirst .

Markus, ich hab sogar noch mehr eingelegt. Die sind schon fast weg. Nur noch 1 und ein angebrochenes Glas Jalas. Aber ich habe ganz viele Freunde, die kreisen schon wie die Geier um mein Haus, warten auf die Fertigstellung meiner Saucen, aber dieses jahr is nix. ALLES Meins!!!

Nix is mit abgeben, Basta. na, vielleicht ein einziges Glas?
Ach nöööö, lieber nicht! :devil:

Scoville-Süchtling schrieb:
Markus, ich hab sogar noch mehr eingelegt. Die sind schon fast weg. Nur noch 1 und ein angebrochenes Glas Jalas. Aber ich habe ganz viele Freunde, die kreisen schon wie die Geier um mein Haus, warten auf die Fertigstellung meiner Saucen, aber dieses jahr is nix. ALLES Meins!!!

Nix is mit abgeben, Basta. na, vielleicht ein einziges Glas?
Ach nöööö, lieber nicht! :devil:

Du weist aber schon , das geben seliger ist den nehmen ;)

So sind sie,die Freunde ... wollen einem immer die Ernte klauen :P

Ich habs wieder getan, ich habe wieder rote Spritzer an den Küchenschränken und Fliesenspiegel hinterlassen.... :laugh:
Gut das mein Frauchen nicht zuhause ist......... :nono1:

Ich habs heute auch wieder getan......:D

So wie ich dich aber kenne, hast du daraus wieder eine ganze Manufaktur draus gemacht. :D

Wenn nicht diese ganze Sauerei wäre, dann könnte man ja immer mal zwischendurch köcheln....

Gruß Christian

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich habs wieder getan, ich habe wieder rote Spritzer an den Küchenschränken und Fliesenspiegel hinterlassen.... :laugh:
Gut das mein Frauchen nicht zuhause ist......... :nono1:

Zewa wisch und weg packt sie alle :tongue1::lol:

So, die Sauerei ist noch nicht weg......

Ich zweifel jetzt echt an der Existenz der Mainzelmännchen.

Ich werd mal gleich in die Küche gehen und Einwegpapiertücher fragen ob sie das für mich erledigen..... so wie Markus es ankündigte.....

@ Christian: Das Foto kommt noch.

Dann mach mal hinne :D nicht das deine Frau auf einmal in der Tür steht :hammer:

Dann möchte ich aber das Bild vonem Bernd seinem Auge sehen , wenn er von seiner Gattin eine kleine klatsche bekommt mit dem Nudelholz :whistling: Also Alder putze putze schaffe schon sind die Flecken wieder weg .

Hallo, ich hab diesmal wirklich etwas lange gewartet..... aber die Küche ist jetzt SAUBER!

Und hier der Beweis: ICH HABE FERTIG!

img_0636emsxv.jpg

hinten links / orange: China-Sauce - herzhaft + leicht salzig
hinten rechts / rot: Thai-Sauce - süß + scharf
vorne links / braun: BBQ-Grill-Paste - rauchig + feurig
vorne rechts / gelb: Zungenschmeichler mit Zündschnur - süß + mit deutlich zeitversetzem Gaumen-SOS

Zurück
Oben Unten